Das Warten hat ein Ende – Redout erscheint im Mai für die Nintendo Switch

  • Vor zwei Jahren wurde das schnelle, futuristische Rennspiel Redout für die Nintendo Switch angekündigt, doch fiel dabei nie ein konkretes Veröffentlichungsdatum oder zumindest ein grober Zeitraum. Immer wieder betonte der Entwickler, dass die Nintendo Switch-Version noch kommen wird, was nun scheinbar endlich der Fall ist. Neuerdings ist im Nintendo eShop der Nintendo Switch ein Eintrag zu Redout zu finden, der uns verrät, dass das Spiel am 14. Mai erscheinen wird. Kosten soll der Spaß 29,99 €.


    Hättet ihr mit solch einer Überraschung gerechnet? Habt ihr vor, euch Redout zu holen?


    Quelle: Nintendo eShop


    I play to win!

  • Da da bin ich ja mal gespannt wie sich das gegen fast RMX schlägt.

  • Dass sie zwei Jahre gebraucht haben, das Spiel zu portieren, erweckt bei mir eher Befürchtung und Sorge als Vorfreude. Auf dem ersten Blick sieht das Spiel aus wie ein Podracer aus Star Wars im RMX-Stil, und ich denke es wird auch mit RMX konkurrieren. Doch ob das Spiel wirklich das hält, was es bei anderen Versionen verspricht, muss man erst sehen.


    Nach der Katastrophe von XENON ist es schwer, noch auf Rennspiele zu setzen die noch dazu eine enorme Geschwindigkeit haben. Das liegt nicht wirklich an der Switch, sondern eher an die Fähigkeiten der Entwickler. Zumindest in diesen Fall. RMX ist eine Meisterleistung - XENON bekommt nicht mal die Basics hin. Wo wird Redout sich ansiedeln? Ich gebe keine positive Prognose.

  • im eShop gibt es erste "echte" Screenshots und ich musste fast <X


    Finger weg!


    @Njubisuru
    @arminius73
    @puLse2D


    Bsp.


    [Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/190417/pd36kbpe.jpg]

  • @KlaBooster


    Sieht aus wie ein riesengroßer Müllhaufen. Da will wohl ein Publisher bei XENON Racer bzw. 3DCloud Konkurrenz machen. Wo genau hast du die Bilder her? Kannst du den Link hier noch posten?


    Das Spielmaterial steht im extremen Gegensatz zu ihren Gameplay-Video, den sie vor einen Jahr gepostet haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es scheint wohl, als hätten wir einen weiteren Scammer als Entwickler, falls sich das so bewahrheitet und der Entwickler keinen Anstand macht, sein Produkt entsprechend den Tatsachen zu werben.

    Wenn die Bilder im eShop also das tatsächliche Endprodukt so wiedergibt, dann wars das wohl mit "hochwertigen Racer im F-Zero-Stil". Wenigstens wird hier im eShop kein Mist gezeigt, sondern echte Bilder der Version. Und das steht definitiv im extremen Gegensatz zum Video. Scheint der nächste Racer zu sein, den man abschreiben kann. Einen zweiten XENON-Racer der gerade mal so 25 FPS schafft braucht niemand. Dann gleich zu RMX greifen, möchte man einen F-Zero-Klon.

  • Ich finde es auch extrem. Zum Glück präsentierten sie es nicht falsch, wie "Xenon".


    RMX wird glaube ich auch die bessere Wahl sein. 30 € für sowas wie auf den Screenshots würde ich auf keinen Fall bezahlen.


    Klar, Framerate dürfte dadurch steigen, aber das es so grottig aussieht hätte ich nicht erwartet. Dachte schon mein Inet lädt das Bild nicht fertig :ugly:

  • Habe es auf Steam und die Kampagne komplett durch (gold, einniges Platin, die zeiten sind super knackig) grafisch ein Traum, top Musik gutes Geschwindigkeitsgefühl. Erinnert sehr an fzero ohne das rammen. Die Switch kommt grafisch und FPS mäßig da sicher nicht hinterher. Da braucht man schon ein bisschen Power :/ Aber ich kann es definitiv empfehlen. Ca 18h für die Kampagne gebraucht.

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!