Nikkei: Kostengünstige Nintendo Switch diesen Herbst – Nachfolgerkonsole in Planung

  • Nintendos derzeitige "bemühungen" um Labo VR sind für mich ein eindeutiger Indiz dafür, dass Nintendo mit einer VR Lösung kommen wird.


    Für das komische Papp Zeugs, nimmt man keine Anpassungen an Zelda vor.

  • Ich denke, dass ein Nachfolger erscheint dürfte klar sein. Wie dieser Nachfolger in technischer Hinsicht aussehen wird, kann man noch nicht sagen. Eines kann man aber jetzt schon voraussagen: Nintendo wird, wie immer, seinen eigenen Weg gehen. Deswegen sollten die Leute nicht auf ein Leistungsniveau wie bei der Konkurrenz hoffen.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Das einzige, was Nintendo den Genick brechen und einen gravierenden Image-Schaden davon tragen würde, ist ein direkter Nachfolger der Nintendo Switch. Die Switch ist gerade in ihrer Blütezeit und hat sich noch nicht entfaltet - dementsprechend ist der Anteil der Leute, die die Switch gerade erst gekauft haben, extrem hoch und wenn ihre Konsole nun direkt gleich durch einen "echten" Nachfolger ersetzt wird, kann sich Nintendo erstmal für einige Konsolengenerationen von dem Fanbase-in-den-Arsch-treten darüber nachdenken. Eine WiiU-Dynastie bei Nintendo würde mich dann nicht wundern.


    Wir sind nicht bei Samsung oder Apple.

  • @yoda960


    Wenn die Switch 7 Jahre besteht, dann wäre es Weihnachten 2024 und ich denk bei so Big Budgets wie Zelda und Metroid (durch den Neubeginn) würde sich dann ein Doppel Release anbieten, um einen super Launch zu haben, vorausgesetzt, die Switch und der Nachfolger ähneln sich, wobei das mit WiiU und Switch auch nicht gegeben war.


    Ich glaube erst an eine Switch Pro, wenn ein Mehrwert gegeben ist oder die Kosten für die Herstellung runtergegangen sind. Aber really 3 Modelle? Pro, Basic und Light?

  • das einzige womit ich bei einem Nachfolger rechne, ist das sie einen größeren Bildschirm hat, vllt einen verbesserten. Bisschen mehr Speicher und noch hier und dort was anderes.


    Denke kaum, das Nintendo die Spielergemeinschaft trennt, sondern sie zusammen hält wie bei den News 2/3DS Modellen.

  • "könne mit einer Station aber trotzdem an den Fernseher angeschlossen werden."


    Gott sei Dank, alles Andere wäre auch ein Desaster. Ein Handheld muss taschenfreundlich und robust sein, für daheim hab ich eh einen klassischen Controller. Macht das für 200 (oder noch besser, 180) und ich werfe Nintendo mein Geld hinterher. :ddd:


    PS: Ein Pokemon-Bundle wäre natürlich Pflicht. Ob auch für mich, hängt vom Design ab.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Bei einem reinen Handheld, würde der Name „Switch“ ja nicht mehr passen. Da macht es schon Sinn, das man auch das günstigste Modell am tv nutzen kann.

  • Eine leistungsfähigere Konsole würde mich sehr reizen. Allerdings auch nur, wenn alle meine Switch Games darauf laufen, die ich von Tag1 angeschafft habe. Alle!
    Dabei müssten sie gar nicht mal besser oder anders auf der leistungsfähigeren Konsole aussehen. Möchte sie einfach nur nicht nochmal kaufen müssen (Skyrim war glaube ich schon das 5. Mal oder so?).

  • Nur weil alle Gerüchte streuen, mehrt es nicht deren potentiellen Wahrheitsgehalt.


    Eine Switch, die nur portabel nutzbar wäre, würde das Prinzip des eigenen Namens voll in den Sand setzen... Halte ich daher für unwahrscheinlich. Eine kleinere Switch, die günstiger ist, aber dennoch stationär eingesetzt werden kann und sich damit wahrscheinlich an Kinder richten würde? Dann müsste man wohl auch Labo überarbeiten. Und eventuell das Dock. Fragt sich, ob das dann noch lukrativ wäre.
    Eine leistungsstärkere Konsole halte ich gleichzeitig auch für nicht so glaubhaft, da sich die Switch bisher richtig gut verkauft hat -mit einem Leistungsupgrade würde man die Kundschaft sehr splitten, besonders dann, wenn das Exklusivspiele nach sich ziehen würde.


    Ich bin zufrieden mit der Switch und könnte mir aktuell nicht vorstellen, auf ein eventuelles Hardware-Upgrade umzusteigen -dann spare ich mir das Geld lieber für die nächste Konsole in ferner Zukunft auf.

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • @qinn
    Angeblicher Nintendo Switch Mini Leak:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich denke schon das ende dieses Jahres eine kostengünstige Version erscheinen wird. Es war generell bei vielen Konsolen so das sie nach 2 bis 3 Jahren eine Revison bekommen haben. Ich denke es wird eine kostengünsige Swicht version geben für Kinder und Familien die nicht so viel Geld haben und eine Leistungsstärkere mit mehr CPU Speed, mehr RAM, stärkeren GPU etc. Bei 3DS war es des auch das gleich.


    Verstehe die Meckerer nicht. Keiner ist gezwungen die neuen Geräte zu kaufen wenn man die Spiele spielen möchte.

  • @Torben22 : wieso nicht ? Guckt Dir doch die DS- Serie an , wie viel sie aus dem ausgebeutet haben.


    Die Grundidee also der Double Screen kam ja bereits eine Zeit früher raus . Der 3DS war quasi nur die Erweiterung und Verbesserung des DS .
    Erst kam der DS raus , dann der DSi , dann jeweils noch andere Modelle . Dann kam der 3DS mit 3D Screen und etwas besserer Hardware . Bis dann wieder ein neueres Modell , der N3DS kam .


    Aber vom eigentlich Model her , ist es immer noch ein DS . Die Module waren auch fast gleich .


    Das selbe kann ich mir bei der Switch auch vorstellen ! Also nicht , dass es ein 3D Modus gibt , sondern eher mit verschiedenen Spezifikationen .
    Für den Hardcore - Kern , für Casual zocker , für die Übergänge von Pokémon 3DS zur Switch . Da lässt sich einiges aufbauen mit der Switch .


    Und klar können noch mehr spiele heraus kommen , es ist ja nur die Hardware Spezifikation , mit der man jede interessensgruppe vertreten möchte .


    Eine bessere Marktstrategie gibt es glaube gar nicht , wenn man jeden damit ansprechen könnte . Sieht man ja bei Labo Nintendo usw .

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • Aber vom eigentlich Model her , ist es immer noch ein DS . Die Module waren auch fast gleich .

    Der 3DS war aber ein Nachfolger vom DS, die neuen Spiele liefen alle nicht auf dem DS.
    DS Lite, Dsi, DSi XL sind vom eigentlichen Modell her immer noch ein DS.
    Ein 3DS ist eine völlig andere Konsole. Auch da gab es 3DS, 3DS Lite und 3DS XL

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @yoda960


    Ich verstehe was du meinst, aber wie die genauen Unterschiede sind, kann ich mir noch nicht vorstellen und wie sie das verkaufen.
    Bei der PS4 ist das easy. Die Modelle haben unterschiedliche Speicher, aber bei der Switch müsste man eine Checkliste anfertigen: HD Rumble ja/nein, .... ^^
    Vll komm ich auch einfach nur nicht drauf ^^

  • @Torben22 :dk: Das wäre Nintendo doch völlig egal siehe 2DS :awesome: Hauptsache an dem Mann bringen und so , dass sie für jedes Spiel noch belohnt werden . Ich sag dir , das wird auch aufgehen irgendwie .



    Und leider muss ich wieder feststellen dank Days Gone , dass ich mir zum Glück keine ps4 pro gekauft habe .... für alle die es zocken wollen , zockt es erstmal ein halbes Jahr nicht :notlikethis: So unfertig ist das Spiel .... und mit der Pro hat man 20 Bilder Framerate an manchen stellen ...


    Da find ich Nintendo auch besser , weil man weiß , was man bekommt . Deshalb warte ab :) ich denke die werden mindestens in den kommenden 2 Jahren , drei verschiedene Versionen raus kommen . Meine Vermutung

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!