Remake zu XIII erscheint im November für Nintendo Switch

  • Vor vielen, vielen Jahren, genauer gesagt im Jahre 2003, veröffentlichte Ubisoft unter anderem für Nintendo GameCube das Spiel XIII, einen Shooter im Cel-Shading-Stil. Heute nun veröffentlichte der portugiesische Nintendo-YouTube-Kanal einen Teaser-Trailer, der ein Remake zu XIII für Nintendo Switch ankündigt. Wirklich viel ist noch nicht bekannt, allerdings soll der Titel am 13. November 2019 veröffentlicht werden. Anbei haben wir einen kurzen Info-Text, sowie den Teaser-Trailer, als auch ein Gameplay-Video zum Original.


    Zitat

    XIII ist ein First-Person-Shooter, in dem ihr den talentierten Soldaten "Thirteen" spielt, der unglücklicherweise sein Gedächtnis verloren hat und nun bezichtigt wird, den Präsidenten der USA ermordet zu haben. Ihr wacht verwundet und verwirrt an Brighton Beach auf. Die einzigen Hinweise: Ein kleiner Schlüssel und ein mysteriöses Tattoo am Schlüsselbein: XIII. Um Antworten zu finden, müsst ihr 34 Einzelspieler-Level lösen. Natürlich findet ihr überall auch Munition und Ausrüstung, um euer Abenteuer zu bestreiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: NintendoEverything, YouTube (Nintendo Portugal), YouTube (LongPlayArchive)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Wow also mich würde das ganz extrem freuen. Ich fand das damals ein geniales Game obwohl ich mit Shootern nicht viel anfangen kann aber das hat echt Style und ist jetzt nicht vergleichbar mit den heutigen Shootern ala COD, zumindest so wie ich es in erinnerung habe.

  • Uh nicht übel. Freue mich besonders da hier explizit von Remake und nicht Remaster die Rede ist.

  • Das wird ein Instant-Buy! Ich freue mich grad wie Bolle! :mldance:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wieso ist das nur ein Gerücht wenn es von einem Nintendo-Account veröffentlicht wurde?


    Ich würde es auch cool finden, ich hoffe aber die packen noch mehr Inhalte rein. Das Spiel hatte man damals nämlich leider extrem schnell durch...

  • Kenn ich nur so bissl vom Sehen her... aber werd's im Auge behalten

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Gab es vor über einem Jahrzehnt mal in der Computer Bild Spiele. War ein sehr gutes Spiel und dürfte auch heute noch einige begeistern können, zumindest wenn man auf Shooter der alten Schule steht. Für heutige Verhältnisse sehr lineal, allerdings mit gut unterhaltender Story. Gegner Ki war für damalige Verhältnisse schon nicht berauschend.

  • Habe ich sehr gerne damals auf dem Gamecube und dem PC gespielt, der Singleplayermodus war echt super aber der Multiplayer war auch nicht schlecht.
    Habe den Online-Multiplayer sehr oft damals am PC gespielt und auf dem Gamecube den Offline-Multiplayer gegen Freunde und Bots.
    Habe mir immer eine Fortsetzung gewünscht, vielleicht kommt die ja auch noch irgendwann mal, aber ein Remake vom ersten Teil ist auch nicht schlecht.

  • Genial :thumbup: . Das Spiel fand ich fantastisch und habe die PC-Version bis heute noch. Schade das es damals nicht erfolgreich war, denn eigentlich sollte es weitere Teile geben :(


    Aber ob ich es nochmal kaufe, glaube ich nicht. Ein Exemplar reicht mir eigentlich und technisch altert das Spiel wegen seinem Cel-Shading-Look nicht sonderlich. Mal abwarten was die Neuauflage bietet.

  • Das Konzept ist extrem genial, aber das Gameplay wirkt etwas ungeschliffen und hakelig. Aber wenn die das anständig updaten?

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Frage für was?
    XIII war der erster Teil einer geplanten Trilogie welche niemals fertig bzw weiterentwickelt da das Ding einfach gefloppt ist.
    Auch die Story ist dementsprechend am Ende komplett offen, es gibt nur nen blöden Cliffhanger am Ende der nie aufgelöst wurde. Für was also ein Remake von grade diesem Titel?
    Gäbe genügend sinnvolleres Remaster/Remake von Ubi, zb Red Steel.

  • @Rixas
    Stimmt in gewisser Weise. Das Ende war damals sehr unbefriedigend. Ohne (zumindest) eine überarbeitete Endsequenz wäre es für die heutigen Spieler vermutlich mehr eine Enttäuschung. Aber dennoch ist es ein gutes Spiel. Und vielleicht hat Ubisoft neue Pläne ;) .


    Kann mir ansonsten eigentlich keinen besonderen Grund für diese Neuauflage vorstellen. Außer vielleicht die geringeren Kosten auf Grund des einfachen technischen Grundgerüsts des Spiels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!