SEGA Mega Drive Mini: 10 weitere Spiele für die Mini-Konsole enthüllt

  • @Njubisuru
    Woher willst du wissen das nicht alle Sonic-Titel dabei sind? Es sind immerhin noch 20 Spiele unangekündigt.

  • @Tobias


    Weil SEGA irgendwo mal gefragt hatte, welches Sonic-Spiel die Leute sich wünschen und es gab eine Auswahl von zwei oder drei Sonic-Spiele. Sprich: Dass nur eines von diesen Sonic-Spiele kommen würden. Deshalb gehe ich davon aus, dass nicht alle Sonic-Spiele kommen werden. Von daher kommt meine nicht ganz unrealistische Vermutung, wobei natürlich auch die Wahrscheinlichkeit besteht dass SEGA seine Meinung ändern kann. Das halte ich aber für noch weniger wahrscheinlich.

  • @Njubisuru


    Die Titel die dabei sind, hören sich zumindest schonmal ganz gut an.


    Ich habe mir in dieser Woche die Sega Megadrive Collection für die Switch geholt, da es sie für 20€ auf Amazon gab und ich kaum Segatitel dieser Generation gespielt habe.


    Auf dieser Sammlung sind zum Teil wirklich sehr schlecht gealterte Titel dabei, die von der Qualität eher an NES-Titel erinnern.
    Wird vor allem daran liegen, dass es viele Portierungen von reinen Arcade Titeln sind und sich der Schwierigkeitsgrad einfach unausgewogen anfühlt.
    Andererseits ist das Leveldesign oft einfach Mist, Einheiten stehen außerhalb des sichtbaren Bereichs an einen Punkt, an den man hin muss und schießen auf einen in einem Rhythmus, bei dem man Schaden nicht vermeiden kann, die Level an sich haben einen schlechten "Fluss" und Bosse lassen sich oft ebenso nicht taktisch attackieren, ohne dass man Schaden nimmt.


    Da hört sich die Mischung auf dem Mini schon besser an, als in der Collection, da Konami und Capcom mit dabei sind und ich solche Fehler auf dem SNES von ihnen seltener erlebt habe (auch wenn manche brutal Schwer sind).


    Aber so lange man eine Hand voll Titel findet, die man auch wirklich spielt, ist das schon ok :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!