Deutschland: Die game Sales Awards im März 2019 mit New Super Mario Bros. U Deluxe und Mario Tennis Aces

  • Der game – Verband der deutschen Games-Branche verteilt wieder einmal fleißig Auszeichnungen für besonders verkaufsstarke Computer- und Videospieltitel im deutschen Spielemarkt. Für den März 2019 wurden gleich zwei Nintendo-Titel mit einem Award ausgezeichnet. Der game Sales Award in Platin geht an New Super Mario Bros. U Deluxe für über 200.000 verkaufte Spiele. Mario Tennis Aces erhielt mit über 100.000 verkauften Spielen den game Sales Award in Gold.


    Zu den (anderen) Auszeichnungen gehören:

    • game Sales Award in Platin (über 200.000 verkaufte Spiele)

    • game Sales Award in Gold (über 100.000 verkaufte Spiele)

      • Anthem
      • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
      • Far Cry New Dawn
      • Mario Tennis Aces
      • Tom Clancy’s The Division 2

    Besitzt ihr auch eines der beiden Spiele? Ist der Erfolg verdient?


    Quelle: game

  • @Murasaki
    Genau das ist der Punkt, die Wii U hatte kaum jemand und wenn jemand den Port nicht braucht, dann lässt er diesen eben aus, für viele sind das komplett neue Spiele. Andere wie ich haben keine Wii U mehr und freuen sich über solche Spiele, auch wenn man diese bereits kennt. Man hätte den Preis natürlich auch auf 40 Euro festsetzen können, aber es ist ja auch das Luigi Addon enthalten, welches auch seine 20 Euro auf der Wii U kostete.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Habe beide Spiele und zumindest bei NSMBUD betrachte ich den Award als verdient.
    Ich bin einer von denen, der nach der Wii keine Wii U hatte und daher ist das Spiel für mich im Prinzip neu.
    Aber ich habe es mir erst mit der Media Markt 5 für 3 Aktion geholt und unterm Strich 30 € dafür bezahlt.
    Selbst das finde ich mehr als genug, aber der Port ist einfach gelungen.
    Einfach drauf los gekauft habe ich also nicht.


    Mario Tennis Aces betrachte ich eigentlich auch nur als erweiterten Port und das Spiel ist... naja, es ist ok und grundsolide, mehr nicht und deshalb auch nicht so der Megaseller.

  • Mario Tennis Aces betrachte ich eigentlich auch nur als erweiterten Port und das Spiel ist... naja, es ist ok und grundsolide, mehr nicht und deshalb auch nicht so der Megaseller.

    Wie kommst du darauf? Ich hatte Mario Tennis Ultra Smash auf der Wii U und Mario Tennis Aces spielt sich komplett anders. Das mit den Mechaniken wie Zielschläge, Zeitlupe und Co spielt sich doch völlig anders als auf der Wii U. Es ist eine sehr solide Fortsetzung und anhand der Verkaufszahlen sieht man, dass es ein Megaseller ist. Online funktioniert auch reibungslos und ich muss nicht lange warten. Falls jemand lange warten muss, dann sollte man mal den Nat-Typ überprüfen, vielleicht liegt da das Problem, das hatte ich nämlich mit der Wii U, da dachte ich auch erst die Server seien schuld im Gegenteil, es war meine eigene Verbindung, die nicht stimmte.


    Einen Abenteuermodus gab es damals auch noch nicht, außer bei den Handheld-Spielen der Reihe.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Es ist mir auch ein Rätsel wie immer wieder einige Leute bei Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder Smash Ultimate von erweiterten Ports sprechen.


    Die vielen vielen Neuerungen oder Verbesserungen sind eigtl. offensichtlich wenn man die Vorgänger kennt und gespielt hat.


    Mario Tennis Aces ist allein spielerisch um Welten besser als der Vorgänger. Der Umfang wird öfters kritisiert - dabei hat Aces von allen Mario Tennis den größten Umfang. Versteh mal einer die Leute :ugly: :rover:
    Mehr Minispiele hätte es halt geben können ... aber das Fehlen reduziert das Spiel nicht auf einen Port Status mMn.

  • Es wurde halt vieles vom Vorgänger übernommen, erweitert, verbessert und einiges hinzugefügt.

    Das ist doch bei jeder Fortsetzung so. Wem es nicht gefällt, der kann ja zum Vorgänger greifen und das dann weiterspielen, wenn die Konsole noch vorhanden ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Sperlink
    Dann wäre ja jedes Spiel nur eine Erweiterung:
    Super Smash Bros, Uncharted, Luigi's Mansion, Pikmin, Splatoon.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Eine Fortsetzung ist für mich streng genommen ein Spiel, welches vor allem storytechnisch weiter geht. Smash ist wie ich finde auch eher Erweiterung.
    Heutzutage ist es bei vielen modernen, neuen Titeln selbstverständlich, dass sie keine "Fortsetzung" bekommen, weil sie ja nur erweitert werden und es Schwachsinn wäre. Wie zum Beispiel ein Minecraft 2 oder Fortnite 2.

  • @alfalfa Es gibt aber auch sehr viele komplett neue Elemente, die es im Vorgänger nicht gab. Wenn selbst das nach deiner Definition nicht zählt, welches Spiel ist dann überhaupt neu und kein erweiterter Port.


    Nur Story fokussierte Spiele ( aber selbst die übernehmen gameplay der Vorgänger + feintuning möglicherweise) und komplett neue IPs?


    Sorry find ich nicht nachvollziehbar.

  • @Sperlink
    Dann ist ja überhaupt kein Spiel eine Fortsetzung, sondern nur eine Erweiterung.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!