Gerücht: Kommende DLC-Charaktere für Mortal Kombat 11 enthüllt

  • Dass Mortal Kombat 11 durch zusätzliche DLC-Charaktere erweitert werden soll, ist bereits bekannt, doch eigentlich hätten diese Charaktere noch ein Geheimnis bleiben sollen. Möchte man allerdings einem Reddit-User namens LeoNatan glauben, ist dies nun nicht mehr der Fall. Wie es scheint, hat LeoNatan in den Dateien der Nintendo Switch-Version gestöbert und dabei folgende neun Charaktere, die als DLC-Kämpfer im Spiel auftreten sollen, entdeckt.

    • Ash Williams
    • Fujin
    • Joker
    • Nightwolf
    • Shang Tsung
    • Sheeva
    • Sindel
    • Spawn
    • Terminator

    Beachtet bitte, dass es sich hierbei nicht um eine offizielle Bestätigungen, sondern Leaks handelt. Welcher dieser Charaktere sagt euch am meisten zu?


    Quelle: Reddit


    I play to win!

  • Über Terminator und Spawn würde ich mich sehr freuen :)
    Hoffentlich der Arnold Terminator xD

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @Taneriiim und wie solls anders finanziert werden? Wie anfangs bei SF4 wo es jährlich zum vollpreis ein update mit 4-5 Chars gab?


    Oder soll man das Spiel 3-4 Jahre brachliegen lassen und dann wieder eins rauswerfen?


    Oder einfach alles gratis weil das ja bei Charakteren wo balancing, Grafik und Gameplay alles genau passen muss und man wochenlang beobachtet wie sich jede Stellschraube verhält damit es ja nicht zu stark oder zu schwach ist?


    Ihr macht es euch halt immer leicht, soll 200 Charaktere dabei sein, 100 Stunden CGI Story Modus, alles perfekt in Hollywood Qualität und perfekt ausbalanciert aber bloß nix kosten, alles Gratis und am besten wöchentlich damit nichts langweilig wird.


    Ist halt nicht wie bei Fortnite wo man den Boden zu Lava macht oder bei Forza einmal im Monat 3 Autos hinzufügt, da muss nix passen solange es nicht buggt sind die Leute glücklich.

  • @kbye Das denk ich mir auch immer. Bei Fortnite, Call of Duty und allgemein shooter Spiele zahlen die Leute immer aber bei Rpgs und Kampfspiele wird immer gemeckert. Wobei ich sagen muss das bei Kampfspielen der Preis aber für die Charaktere und skins dann oft übertrieben ist mit über 5€. 2-3€ würden auch reichen

  • Naja da die meisten (neueren) Spiele wenige Wochen nach Release für die Hälfte verscherbelt verkauft werden, muss man ja irgendwie auf 60-70€ kommen. :dk:


    Bei DLC muss ich immer an The Witcher 3 denken, da gab es auch ein Schnupftuch mit den Initialen DLC (De La Croix) und sollte wohl eine Anspielung auf Download Content sein. :D

  • @kbye


    Was muss denn finanziert werden?
    Nachdem das Spiel draußen ist laufen bei Fighting Games die Matches doch eh über p2p also muss man schonmal nicht für Server zahlen.


    Oder meinst du die Entwicklungskosten? Also kann man nicht wie früher ein Produkt entwickeln, auf den Markt bringen und mit Gewinn verkaufen? Das was eigentlich der Job von solchen Firmen ist? Man muss als kleine Firma die Warner Bros nunmal ist (Ironie falls es nicht erkannt wird) unbedingt noch Content den man vorher anscheinend schon kennt als DLC verkaufen? Charaktere die teilweise in alten Games schon vorhanden waren?


    Man kann einer unbedeutenden Marke wie Mortal Kombat die sich garantiert nicht millionenfach verkaufen wird (immer noch Ironie btw.) also nicht einen neuen Teil mit sinnvollen Neuerungen bescheren oder einfach nur die Geschichte weitererzählen?
    Nein man muss das schon vor Release 30 Euro für ne Premium Version verlangen wo was von 13 DLCs steht wo man keine Ahnung hat als Konsument was man eigentlich kriegt.
    Warner Bros. könnte ja sonst Pleite gehen.


    Ich hoffe MK11 wird ein gutes Spiel, aber man muss schon auch sehen das große Firmen wie WB es entweder so machen können wie bei MK 11 oder DoA 6 oder gott bewahre Street Fighter 5 wo das Spiel erst nach nem Jahr oder zwei fertig war.
    Wo man als Kunde ständig weiter zur Kasse gebeten wird oder mit Ingame Werbung belästigt.
    Tja oder man machts wie bei Smash Bros Ultimate und liefert ein Game wo das Anfangsspiel schon unfassbar umfangreich war nur ums dann im Lauf von gut nem Jahr noch mit 6 neuen Charakteren zu versorgen. Einen davon sogar gratis (mehr oder weniger)

  • @kbye


    Du bist für solche Firmen der mehr als perfekte Kunde.


    Bloß keine Fragen stellen. Zustimmen und Nicken. Und wenn es auf Hart kommt, dann das eigene Lieblingsfranchise verteidigen, weil - es haben alle sowieso keine Ahnung.


    Da hat @Pyro Ranger eigentlich alles dazu gesagt. Ich hätte das eine oder andere anders formuliert oder ergänzt, aber mehr brauchts auch nicht.


    Übrigens gibt es auf Amazon von Vorwerk einen guten Staubsauger für rund 450 Euro, den bekommst du nur heute.


    Was waren das damals für Zeiten, als man echte riesige Expansion Packs erhielt zum 50 bis 75 % des Preises des Originalspiels und viele weitere schöne Stunden bekam. In der Unternehmen darauf hingearbeitet haben, Expansion Packs mit Mehrwert anzubieten bzw. diese überhaupt erst zu entwickeln. Heute muss ich für nen Reifenwechsel schon 20 Euro blättern. Bei Senran Kagura: Peach Beach Splash Party Dingsbums muss ich über 700 Euro ausgeben, um alle Bikinis zu bekommen.


    Mortal Kombat 11 ist ein gutes Spiel - wird aber sicherlich wie das neueste DoA durch solche "Kleinigkeiten" in Verruf gebracht.

  • @Pyro Ranger
    Also bei Smash Bros ist der 30 Euro DLC pass mit 5 neuen Chaarakteren bei release okay, bei Mortal Kombat ist ein 30 Euro DLCpass für 6 kämpfer unfassbar böse?


    Entweder überzeugt ein ein Produkt oder halt nicht. jeder muss selbst wissen, ob nun ein Char ihnen das Geld wert ist oder halt nicht. Das sind ja keine Charaktere, die im Spiel drin sind und nur fürs DLC rausgeschnitten sind (außer shao kahn, welcher halt vorbestellerbonus ist), sondern eben zusätzliche Charaktere, die auch in der Story nicht vorkommen. Warum sollte man als Videospielfirma nicht ein gut laufendes Spiel nicht weiter Content spendieren und verkaufen? Das man das Zeug plant, auch während das Spiel noch nicht fertig ist, ist auch kaum verwunderlich, was soll man auch sonst machen, während das Spiel in der Beta ist usw. ? Wohl kaum allen Urlaub geben. Das Zeug zu erstellen und zu designen kosstet ja was, also verschenken will man es in der Regel nicht. Waner Brothers ist da nicht schlimmer als Nintendo...


    Was ich aber nervig finde sind die ganzen Passe, wo man nie weiss, was man bekommt oder teilweise auch falsche versprechen bekommt (z.b. Zelda wo einem eine NEUE Story versprochen wurde und dann die Story war: "Link macht nochmehr Prüfungen")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!