Image & Form Games präsentiert den Veröffentlichungstrailer zu SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech

  • Image & Form Games hat vor kurzem einen Veröffentlichungstrailer zu SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech auf YouTube hochgeladen. Dieser zeigt euch in dynamischen Videosequenzen, was den neuen Titel des SteamWorld-Franchise, der dieses Mal als Rollenspiel daherkommt, ausmacht. So wird euch ein Einblick in den Kampf, die Gestaltung eures Decks, die skurrilen und witzigen Charaktere und die Spielwelt geboten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech wird am 25. April für die Nintendo Switch erscheinen. Falls ihr euch mehr zum Titel durchlesen möchtet, solltet ihr euch unbedingt einmal auf seinem Spieleprofil umschauen.

    Quelle: YouTube (Image & Form Games)

  • Ich bin auch nicht ganz sicher, ob mir das Spiel was taugt. Ich werde aber sowieso bis zur Retailversion warten, bis dahin kann ich ja Erfahrungsberichte lesen.


    Bisher hatte die Steamworld-Reihe es bei mir leicht. Ich mag metroidvania-artige Games in 2D und auch taktische Strategie-Games.


    Bei so Rollenspielen, die auf ein Kartensystem setzen, tue ich mich immer bisschen schwer. Ein tolles Konzept hatte da für mich lediglich Baten Kaitos.

  • Was Image & Form mit den bisherigen Steamworld-Spielen abgeliefert hat war konsequent hochwertiges Gameplay, ich hab jedes einzelne Spiel genossen. Werd natürlich auch hier erstmal den Test abwarten, bin aber sehr zuversichtlich, dass da ein weiterer großartiger Beitrag zur Switch-Bibliothek ins Haus steht.


    Auch das Kampfsystem mit Karten find ich cool, das wurde ja leider nicht oft gemacht oder wenn dann eher schlecht (außer bei Baten Kaitos, jap, @Splatterwolf) - aber Image & Form hat schon die Rundenstrategie bei Steamworld Heist exzellent hinbekommen, denen trau ich auch das zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!