Das Logo für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 wurde enthüllt

  • Das offizielle Logo für das im Winter dieses Jahres erscheinende Wettkampfspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 wurde enthüllt: Neben zahlreichen sommerlichen Hibiskusblüten strahlen euch in ihren Imagefarben die beiden Namen der für den Titel rivalisierenden Maskottchen von Nintendo und SEGA, Mario und Sonic, entgegen.



    Da weiterhin fleißig am neuen Crossover-Ableger von Mario und Sonic gearbeitet wird, gibt es bisher noch keine neuen Spielszenen zu sehen. Es bleibt also nur zu hoffen, dass weitere Informationen nicht bis zum namensgebenden nächsten Jahr auf sich warten lassen werden.


    Wie gefällt euch das farbenfrohe Design des Logos?


    Quelle: GoNintendo

  • Das damalige Spiel hat mich nie wirklich interessiert. Ich dachte, das wäre lediglich eine Handvoll von Ansammlung von unnützen Minispielen, begleitend zu den Olympischen Spielen, einfach nur um auf die schnelle etwas Geld abzuräumen mit minimalen Aufwand an Entwicklung und Kosten. Es hat mich sehr gewundert, dass Sonic & Mario ein Millionenseller war, sich mehr als 2 oder 3 Mio mal verkauft hat - für den Sonic-Franchise sogar das erfolgreichste Sonic-Spiel seit fast 20 Jahren :ugly:


    Wie spielt sich denn das Spiel konkret? Ist es tatsächlich so etwas wie Mario Party, nur eben die Minispiele im Olymp-Stil? Gibt es hier viele Minispiele? Konnte man es online spielen? Es muss ja ein Grund geben, warum das Spiel Verkaufstechnisch eingeschlagen ist wie eine Nuklearbombe.

  • dem Logo entnehme ich, dass es wieder Reiten/Pferdesport gibt, sehr schön :)


    hatte es damals auf der Wii, war sehr geil, wenn auch seeeeehr anstrengend ;)
    (aber durch das ständige Rumtragen meiner kleinen Tochter habe ich ordentlich Muckis in den Armen, wird Zeit dass sie laufen lernt ^^)

  • Ich freu mich nur schon wegen der neuen Remixe von bekannten Sonic- und Mario-Klassikern total auf das Spiel. Das war bisher für mich immer das wahre Highlight der Reihe, denn da macht SEGA niemand was vor. Und ihre Takes zu bekannten Mario-Tunes zu hören, war noch immer ein Genuss. :)


    @Njubisuru Grundsätzlich ist es schon eine Art Minispiel-Reihe. Ich würde es allerdings nicht mit Mario Party vergleichen, sondern eher mit gewöhnlichen Sportspielen. Dabei sind manche Disziplinen aber deutlich vielschichtiger als andere, etwa Fussball (oder Eishockey in der Winter-Variante). Die älteren Teile waren dabei aber oftmals auch nur stumpfsinniges Rumgefuchtel mit der Wiimote oder dem DS-Stylus - neuere Teile haben dieses Manko aber zu großen Teilen ausgemerzt.


    Das große Highlight der Reihe sind jedoch für gewöhnlich eh die sogenannten Traumdisziplinen (auch wenn diese in der 2016-Version leider fehlten). Da wird der Olymp-Teil fast komplett über Bord geworfen und der Mario & Sonic-Teil kommt verstärkt zum Einsatz. So gab es etwa schon Fussball mit Mario Kart-Items, Ski-Springen durch ein Super Mario Galaxy-Level und dutzende weitere Minispiele dieser Art, verteilt über unzählige Settings aus dem Mario- und Sonic-Franchise. Die waren dann also wirklich mehr Mario Party als sonst etwas.


    Einen Online-Modus gab es bisher nicht, wäre so langsam aber wirklich mal überfällig.

  • Ich hatte bisher nur Mario & Sonic at the Olympic Winter Games für den Nintendo DS aus dieser Reihe gespielt und fand genanntes Spiel verdammt langweilig. Das beste waren da eher die Traumdisziplinen mMn. Kann mich da noch an eine Art "Mario Kart"-Klon-Minigame erinnern. Ich habe von "Rio 2016" dann nur noch schlechtes gehört und bin daher skeptisch. Außerdem: Wo waren die 2018er Olympic Games?

  • Das Bild gefällt mir sehr. Lässt es Rückschlüsse auf die Sportarten zu?
    Wenn ich das Bild so betrachte, dann erkenne ich folgende Sportarten:
    Bogenschießen
    Boxen
    Dressurreiten
    Fahrradfahren
    Fußball
    Schwimmen
    Sprintrennen
    Tischtennis
    Volleyball

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!