Japanischer Veröffentlichungstermin für Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game bekannt gegeben

  • Für die Olympischen Spiele in Tokyo zieht SEGA wieder alle Register: Neben dem neuesten Mario & Sonic-Ableger kommen Sport-Enthusiasten auch in den Genuss von Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game. Diese möglichst realistisch gehaltene Sport-Simulation soll den Westen im Jahr 2020 erreichen. Wie SEGA nun bestätigt hat, dürfen in Japan die digitalen Stadien der Olympischen Spiele jedoch bereits ab dem 24. Juli besucht werden. Das Spiel wird für einen Preis von 4.990 Yen (etwa 40 €) für die Nintendo Switch und PlayStation 4 zu haben sein.


    Passend zum frisch verratenen Veröffentlichungstermin wurde ein neuer, japanischer Trailer hochgeladen, den ihr euch hier ansehen könnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem wissen wir dank den Informationen der japanischen Spieleseite weitere Einzelheiten zu spielbaren Disziplinen und Modi. Spieler werden mit ihrem eigens erstellten Avatar antreten können, der durch verschiedenste Outfits zusätzlich individualisiert werden kann. Für einen erhöhten Realitätssinn wurden die Schauplätze der Olympischen Spiele in Tokyo möglichst originalgetreu im Spiel rekonstruiert.


    Zu den verfügbaren Disziplinen gehören:

    • 100m
    • 100m Freistil
    • 110m Hürdenlauf
    • Weitsprung
    • Hammerwurf
    • Lagenschwimmen
    • Baseball
    • Fußball
    • Basketball
    • Beachvolleyball
    • Boxen
    • BMX
    • Tennis - Einzel
    • Tennis - Doppel
    • Tischtennis - Einzel
    • Tischtennis - Doppel

    Zu den verfügbaren Modi gehören:

    • "Olympic Games": In diesem Modus kämpfen die Spieler um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Lokal können bis zu zwei Spieler antreten, online sogar bis zu vier.
    • "Rank Games": Online treten Spieler gegeneinander an, um sich gegenseitig zu schlagen und in den Rängen aufzusteigen.
    • "Training": In diesem Einzelspielermodus können alle Disziplinen nach Lust und Laune ausprobiert und geübt werden. Ganz wie ein richtiger Athlet können die eigenen Fähigkeiten so täglich verbessert werden.
    • "My Data": Hier können wöchentliche und persönliche Bestleistungen angesehen werden. Außerdem lassen sich detailreiche Statistiken zu allen Disziplinen finden. Unter den "Medal Rankings" werden zudem die gesammelten Medaillen von allen Ländern festgehalten.

    Abschließend können wir euch eine Reihe verschiedener Screenshots zeigen:


    Spielgalerie zu Olympische Spiele Tokyo 2020 - Das offizielle Videospiel


    Bevorzugt ihr eine Partyspiel-Interpretation der Olympischen Spiele wie Mario & Sonic oder gebt ihr euch mit einer Simulation zufrieden?


    Quelle: Gematsu

  • Bei den Sportarten auf jeden Fall eine ganz gute Auswahl dabei. Das ist auch eher was für mich, als Mario & Sonic.


    Mir fehlt eigentlich nur Skateboarding, was ja nun auch offiziell olympisch ist. Das wäre ein schöner Einstand gewesen. Sportarten wie Baseball, Fussball, Basketball, Beachvolleyball, Boxen, BMX, Tennis und Tischtennis können Spaß machen, wenn sie gut umgesetzt sind. Das wird sich dann beim Spiel zeigen, die Präsentation geht da vollkommen in Ordnung.

  • Hmm, mir fehlen da im Vergleich zum offiziellen Spiel von 2012 da doch ein paar Sportarten: (Stab-)Hochsprung, Dreisprung, Kajak, Kanu, Turmspringen, Turnen und natürlich noch die anderen Wurfdisziplinen. Klar sind Sachen wie Fußball oder Basketball neu, dafür gibt es aber ja bereits FIFA oder NBA2K wo das ganze wesentlich besser umgesetzt ist. Da hätte ich viel lieber die anderen Leichtathletik/Turn Disziplinen gesehen, welche man sonst nicht aus anderen Spielen kennt und ich auch eher mit Olympia verbinde :/


    Ansonsten sieht das Spiel echt Spaßig aus, auch wenn es mir lieber gewesen wäre wenn sie das Spiel komplett realistisch gehalten hätten. Für Sachen wie den Turbostart beim BMX etc. hat man ja Mario&Sonic.

  • Ich bevorzuge da Mario & Sonic, werde das hier aber mal anschauen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!