Dragon's Dogma: Dark Arisen präsentiert sich in einem Veröffentlichungstrailer

  • Ab heute könnt ihr das beliebte Action-Rollenspiel Dragon's Dogma: Dark Arisen auch auf der Nintendo Switch spielen. Passend zum Starttermin hat Nintendo einen Veröffentlichungstrailer auf seinem offiziellen YouTube-Kanal hochgeladen, der euch anhand einiger Gameplay-Szenen noch einmal einen guten Eindruck vom Spiel vermittelt. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:



    Erstmals im Jahr 2012 für die PlayStation 3 und der Xbox 360 erschienen, folgte nach einiger Zeit mit Dragon's Dogma: Dark Arisen eine Neuveröffentlichung für die Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und dem PC. Nintendo Switch Besitzer dürfen nun ebenfalls in die Rolle des männlichen Protagonisten Savan schlüpfen und die riesige Welt von Gransys erkunden.


    Falls ihr mehr über den Titel in Erfahrung bringen möchtet, könnt ihr euch hier unseren ganz frischen Spieletest zum Spiel durchlesen.


    Quelle: YouTube (Nintendo)

  • @Shulk meets 9S


    In wiefern meinst du mithalten ? Also es ist Dark Souls like aber wenn ich mich recht entsinne bei weitem nicht so Bock schwer, selbst der letztendliche Drache nicht. Nice ist halt das man auf den großen Gegner herum klettert um zb dem Zwitter aka Chimäre aus Löwe, Scorpion usw erstmal den Schwanz abzuschlagen. Dann ist da noch das Vasallensystem was wirklich nice gemacht und einen verschiedene taktische Möglichkeiten bietet je nach dem welche Klassen man mit nimmt. War in der Steam Version meistens mit nem Heiler/Zauberer und ner schweren Rüssi als Vasallen unterwegs, selber hab ich eher einen Streicher/DD gespielt. Mein Char hatte auch eher Stoffrüstung wie zb die Silk Lingerie und Maiden Set. Ein Zauberer Vasall zaubert dann zb auch einen Feuerschadenzauber auf die Waffe.
    Hab in die Steam Version über 100 Stunden investiert bis ich dann den Enddrachen gemacht hab aber man hat danach noch mehr Möglichkeiten worauf ich jetzt nicht eingehen will da dies die Story und Gameplay betrifft und ich das nicht spoilern möchte.
    Freu mich auch riesig das es für Switch kommt denn ich hab es damals am PC sehr gerne gespielt, nur spiel ich seit dem ich die Switch zum Release gekauft hab schon gar kein PC mehr ^^.


    Gutes Testvideo von Gamestar zur damaligen PC Version:

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • @Shulk meets 9S


    Man kann sicherlich noch bald die doppelte Zeit investieren, war glaube ich damals dann so Level 60 oder so und ab da geht es auch erst in den DLC, den hab ich dann gar nicht mehr so wirklich gespielt gehabt da dann irgendwann die Switch und Zelda erschienen ist als ich das gespielt hatte.


    Was ich halt auch von Anfang an geil und atmosphärisch fand war die Stimme des Drachen, allg. hat das Spiel gute Voice Actors, egal ob jap. oder engl.


    Achso, und gaaaaanz wichtig. Eine Nacht ist auch eine Nacht, ohne eine Lampe sollte man die Stadt nicht verlassen oder gar in eine Höhle gehen. Lampe und glaub ich Lampenöl sind sehr wichtig, denn ohne Licht ist es Stockfinster :*

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • @Shulk meets 9S : bin auch ein Dark Souls Veteran , alle teile durch und demnächst wird Sekiro angegangen . Bloodborne ist auch durch , Demon Souls hab ich mir nur beim Kumpel angesehen.


    Ich hab das Spiel seit gestern , da ich es vom pc her kenne . Die Grafik ist naja .... es geht , vieles wird erst bei einer bestimmten Entfernung aufgeploppt aber trotzdem ist es vom gameplay her richtig geil !


    Sehr flüssiger Übergang , Taktik ist gefragt , genauso Ressourcen Management ;) Ich glaube ich hab schon so 5 Stunden gsmeplay und davon 1 Stunde mindestens im Inventar gewesen .


    Ich wollte Dragons Dogma damals auf mein pc zocken , nach leider 4-5 Stunden Spielzeit , hatte ich mir dann eine ps4 gekauft und seitdem das Spiel nicht mehr angerührt .


    Bis jetzt finde ich es sehr gut , vor allem weil es nicht einfach ist und so ein 0815 scheiß , wo man fast nichts machen muss .... das es heute nur noch Müll spiele gibt , unglaublich . Sehr selten kommen dann mal richtige AAA - Titel raus , wo man mehr als 20 Stunden zocken muss . PS: aufsammel quests etc Bzw solche Spiele wie AC , dass sind Müll spiele .

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • @yoda960 danke für Deine Eindrücke. Ich bin gerade am Sekiro zocken :-) ich kann dir jetzt schon sagen, freu Dich drauf.


    Danach werde ich mir das Spiel für die switch besorgen, muss nur noch überlegen ob Retail oder Digital


    Viel Spass Dir weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!