Gerücht: Günstigere Nintendo Switch-Konsole für diesen Sommer geplant – Leicht verbessertes Modell soll im Jahresverlauf folgen

  • Zitat von papcake

    Leider sieht man das hier im Forum immer wieder wie die Leute die Spiele nicht kaufen, da sie nicht retail sind.

    Wieso leider? Willst du alle Leute dazu zwingen, physische Datenträger aufzugeben? Ein 20 Jahre alten N64 Modul oder ein Master System Modul aus den 80ern kann ich heute immer noch spielen, ein downloa only was ich heute lade im Jahre 2040 wahrscheinlich nicht. Auch kann ich dann spiele, die ich verpasst habe, nie wieder nachkaufen, z.b. auf Flohmärkten. Nur weil man download nutzen kann, heißt das ja nicht, dass man keine Retails mehr herstellen sollte.

  • Willst du alle Leute dazu zwingen, physische Datenträger aufzugeben?

    Wenn man sich den Kontext ansieht macht dieser Satz null Sinn. Spiele ignorieren weil sie nicht physisch erscheinen trägt genau gar nix dazu bei physische Datenträger am leben zu halten. Anders herum ist es genauso. Spiele digital zu kaufen (vor allem die, die es nur digital gibt) bedeutet nicht, dass man physische Datenträger aufgibt.
    Dass er irgendwen zu iwas zwingen will hat er auch nicht gesagt.


    Er findet es halt schade dass hier einige Spieler so engstirnig sind und deswegen gute Titel verpassen, bzw. dessen Entwickler nicht unterstützen.

  • Möglicherweise gehen sie sogar noch einen Schritt weiter und lassen den Modulschacht weg. Ich glaube die Leute würden so etwas mittlerweile schon eher annehmen.

    Nintendo Switch - All-in-One Digital Version


    Xbox One S All-Digital Edition


    Playstation 4 - This is for the Players - Digital Edition


    Vielleicht sollte ich den Gaming als Hobby aufgeben und Friedhofsgärtner werden.


  • Vielleicht sollte ich den Gaming als Hobby aufgeben und Friedhofsgärtner werden.

    Ich könnte dir bei uns nen Job vermitteln wenn du magst :ugly:


    Sollten irgendwann nur noch digitale Konsolen kommen bin ich raus außer es ändert sich was bei der Art wie digitale Spiele vertrieben werden. Allerhöchstens GOG würde ich dann weiter unterstützen.


    Zum Topic: Ich bin immer noch nur gespannt was eventuell eine verbesserte Switch bringen würde. Günstigere Variante ist sicher nett, aber ich hätte lieber eine mit nem besseren Akku und nem größeren internen Speicher.


    Die E3 wird sicher interessant dieses Jahr auch wenn ich versuche meine Erwartungen im Zaun zu halten.

  • Vielleicht handelt es sich hierbei nur um dem 3DS Nachfolger.

  • @Shiro Wäre nicht sehr schlau von Nintendo. Die 3ds/WII U Ära hat gezeigt, dass Nintendo nicht mehr 2 Systeme gleichzeitig regelmäßig mit qualitativ hochwertigen Spielen versorgen kann. Die Produktion von Spielen dauert halt auch einfach immer länger.

    Außer du heißt Ubisoft, schmeißt jedes halbfertige AC auf den Markt :D

  • Zitat von Lazarus

    Er findet es halt schade dass hier einige Spieler so engstirnig sind und deswegen gute Titel verpassen, bzw. dessen Entwickler nicht unterstützen.

    Diese Entwickler sind selbst Schuld daran, nicht unterstützt zu werden, wenn sie alle Spieler, die Wert auf physische Exemplare legen, ignorieren.


    Auch wenn ich selbst Downloads nicht boykottiere, sind die Beweggründe dafür nicht schwer zu verstehen, je mehr download-only-Titel gekauft werden, umso weniger Datenträger werden künftig in Produktion gebracht.

  • Diese Entwickler sind selbst Schuld daran, nicht unterstützt zu werden, wenn sie alle Spieler, die Wert auf physische Exemplare legen, ignorieren.

    Ist halt ne Kostenfrage nicht jedes Studio kann sich ne große Auflage leisten.


    Du hast immer noch n Denkfehler in der Sache:
    Kein Entwickler / Publisher der Welt würde sagen: "Oh unser Download only Spiel findet keinen Absatz, dann werden wir für unser nächstes Spiel mal noch mehr Geld ausgeben und es in physischer Form auf den Markt bringen. " Man würde eher denken dass das Spielprinzip nicht ankommt oder sonstwas aber dass es an der Veröffentlichungsform liegt wäre wohl der letzte Schluss den man ziehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!