Starlink: Battle for Atlas – Ubisoft kündigt noch für diesen Monat neue Inhalte an (inkl. PM)

  • Wie Ubisoft heute bekanntgab, wird schon bald ein umfangreiches Inhaltsupdate für Starlink: Battle for Atlas erscheinen, das sich auf den mysteriösen Purpurmond im Atlas-Sternsystem konzentriert. Das Update steht ab dem 30. April zum Download bereit. Zusätzlich wurde ein exklusives Update für die Nintendo Switch-Version angekündigt, welches allerdings kostenpflichtig sein wird. Ubisoft veröffentlichte bereits einen ersten Trailer zum Crimson Moon-Update, den ihr euch hier anschauen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einer Pressemitteilung gab Ubisoft nähere Informationen zum geplanten Update bekannt:

    Zitat

    Im Rahmen des kostenlosen Updates können die Spieler von Crimson Moon die Arena der Outlaw Games erkunden. Außerdem können sie auf brandneuen Einzel- und Zweispieler-Rennstrecken mit geteiltem Bildschirm antreten, im Crimson Kolosseum gegen Wellen von rücksichtslosen Feinden kämpfen und ihren Rang und ihre Statistiken in den Ranglisten verfolgen. Der Crimson Moon wird sich auf die ganze Welt von Atlas auswirken und bietet die Möglichkeit Spieler an neuen Story-Missionen und wöchentlichen Herausforderungen teilnehmen zu lassen. Zusätzlich können die Spieler ihre Crew erweitern und den neuen Crimson Moon Inhalt mit fünf neuen Piloten, drei neuen Raumschiffen und elf neuen Waffen durchspielen, welche separat und rein digital erhältlich sind.


    Neben dem Crimson Moon-Update erscheinen exklusiv für die Nintendo Switch weitere Inhalte, indem die Spieler die Kontrolle über das Team der Star Fox-Teammitglieder Peppy, Falco und Slippy übernehmen. Das Star-Wolf-Team wird in einer Reihe von Missionen mit Hilfe der drei neuen Star Fox Piloten gejagt. Jedes der Teammitglieder verfügt über einen eigenen, einzigartigen Spezialfähigkeiten- und Fertigkeitenbaum. Die neuen Star Fox-Inhalte sind rein digital ab dem 30. April 2019 auf Nintendo Switch erhältlich.

    Freut ihr euch auf das geplante Update und die exklusiven Inhalte der Nintendo Switch-Version?


    Quelle: YouTube (UbisoftDE | UbisoftTV), Ubisoft-Pressemeldung

  • Das wurde schonmal angekündigt und ich warte die ganze Zeit drauf. Nun also erst am letzten Tag des Monats.


    Das kostenpflichtige Zeug können sie aber behalten, bis ich es mal für paar Goldpunkte im Sale mitnehmen kann, weil das sowieso kaum jemand kauft wie die ganzen Spielzeugsachen!

  • Also ich hatte ich viel Spaß mit dem Spiel, weiss dass das viele nicht hören wollen aber das beste Starfox meiner Meinung nach. Hoffe der neue Content kann lange genug fesseln. Freu mich.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Sie hätten daraus lieber ein Star fox Spiel machen soll. Auch wenn man viel grinden muss/kann, ist es doch ein gutes Spiel. Für ein paar launige Stunden ist es auf jeden Fall sein Geld wert. Waffen Upgrades etc hingegen ist nur bedingt nötig. Ich habe welche gekauft weil es bei meinem Händler günstig zu kaufen gab. :)

  • Ich bleibe ganz stark und hoffe weiterhin auf eine zukünftige Komplett-Edition, bei der sich das gesamte Spiel auf dem Modul befinden wird.


    Ich wäre die Erste, die mit dem Spiel an der Kasse stehen wird! Gerne auch zum Vollpreis. :love:

  • Motion Controls

    Es war für dich nicht möglich, vor dem Kauf auf Google "Starlink Motion Controls switch" einzugeben? Der erste Link führt direkt zu Ubisofts Seite, und der zweite Link zu einen Reddit-Thread in der die bereits vorhandene Motion Controls genau beschrieben sind. Warum du zum spielen unbedingt Motion Controls brauchst, ist mir schleiferhaft, wenn du nicht gerade eine Beeinträchtigung hast, wovon ich allerdings nur schwer ausgehe. Nicht jedes Spiel braucht sowas und verbraucht unnötige Ressourcen und Zeit in der Entwicklung.


    Lehrgeld fällt wohl unterschiedlich aus. Für vielen war Anthem oder Watch Dogs 2 ebenso der Fehlkauf seit Jahrzehnten.

  • Bewegungssteuerung würde mich bei dem Spiel eher stören, weil man den Controller beim Spielen stillhalten muss.
    Es spielt sich so, wie es ist, eigentlich super.


    Ich mag das Spiel wirklich sehr und zähle wahrscheinlich zu den wenigen, denen der Starfox-Inhalt egal ist. Habe immer mit Mason gespielt, auch die Starfox-Missionen, die ich erst ganz zum Schluss gespielt habe, weil nichts anderes mehr zu erledigen war.

  • @Njubisuru


    Klar wäre mir das möglich gewesen, ich fande es bei einem Weltraum- und damit einem 360° Spiel allerdings selbstverständlich. Lehrgeld bezahlt (zum Glück wenig), wird mir gerade bei Ubisoft nicht wieder passieren. Bei XIII werde ich definitiv Berichte abwarten.


    Beeinträchtigung hab ich keine, finde Fadenkreuze per Gyro halt nur bequemer. Möchte Splatoon, Doom oder Wolfenstein nicht ohne spielen...

  • Ich habe das Spiel nach dem 2,7 GB großen Update (bei mir sind jetzt 9,4 GB statt 6,7 GB auf der SD-Card) nun schon mehr als 5 Stunden gespielt und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht und teilweise sogar genervt bin.


    Ich hatte vor dem Update alle Missionen erfüllt, alle Primes und Dreadnoughts zerstört, die Planeten zu 100 % gesäubert.
    Alle paar Minuten erscheint aber ein neuer Dreadnought, der sofort mindestens einen Prime auf die Planeten schickt und somit bin ich während der neuen Missionen außerdem erheblich damit beschäftigt, wieder Primes und Dreadnoughts zu zerstören, sowie die von den Primes extrem schnell errichteten Extraktoren.
    Der Schwierigkeitsgrad scheint angehoben worden zu sein, denn ich spiele mittlerweile auf leicht und verliere dabei sogar ab und an mal ein Schiff bei der Bekämpfung eines Primes.
    Und egal, wie sehr ich die Planeten mit voll hochgestuften Arsenalen ausstatte - Primes bekämpfen die nicht und man muss immer wieder selbst eingreifen und von Planet zu Planet reisen.
    Man wird nie fertig - nervt...


    Die neuen Missionen sind ziemlich eintönig.
    In Starlink gab es vorher ja schon viele Dinge, die sich wiederholten oder zumindest sehr ähnlich waren.
    Aber jetzt hat es mich wirklich genervt, von Planet zu Planet oder ins All zu reisen, um diese komischen runden Scheiben so zu drehen, dass diese Hologramme entschlüsselt werden.


    Nun bin ich bei den Outlaw-Rennen angekommen und habe die ersten 3 gewonnen.
    Diese Rennen spielen sich ziemlich zäh und machen mir keinen Spaß.
    Bis ich die Steuerung mal kapiert hatte, hat es ein paar Rennen gedauert.
    Es empfiehlt sich, das Raumschiff ggf. etwas zu verkleinern, um besser durch enge Stellen zu kommen.
    Waffen können im Rennen aber auch von Vorteil sein, weil man damit Gegenstände aus dem Weg räumen kann. Gegner zeigen sich von Treffern aber unbeeindruckt.
    Mitten im Rennen erhielt ich die Nachricht, dass wieder ein Prime gelandet sei...
    Will man Atlas sauber halten, muss man ständig die Missionen unterbrechen und durch das halbe Sonnensystem reisen, um wieder aufzuräumen und die Dreadnoughts zu vernichten.
    Es gibt ja zum Glück die Schnellreise, aber die restliche Distanz zu den Dreadnoughts muss man wieder mit Hyperantrieb fliegen und da nerven dann diese lästigen Hyperraumfallen... oft kurz bevor man schon am Ziel gewesen wäre.


    Ich überlege jetzt, ob ich erstmal alle neuen Missionen komplett abschließe und danach dann wieder sehr lange brauchen werde, um Atlas komplett von der Legion zu befreien, oder ob ich so weitermache wie bisher. Wirkliche Lust habe ich auf beides nicht mehr so richtig...
    Ein unsterblicher Gegner, der immer wieder neue Dreadnoughts schickt, die dann ihre Primes verteilen, die alles zunichte machen, was man vorher aufgebaut hat, finde ich jedenfalls nicht langzeitmotivierend.


    Schade.


    Paar Soundeffekte scheinen eingefügt / verbessert worden zu sein, aber die scheinbar aus Ostdeutschland stammende Stimme sagt immer noch "Trätnoht" zum Dreadnought.


    Edit: Mir ist noch was eingefallen.
    An einer Stelle findet man einen Amboss im All und man hat die Wahl, diesen zu aktivieren, oder zu zerstören.
    Das Team ist gespalten und die eine sagt, man soll das Ding unbedingt zerstören, während Kharl Zeon sagt, dass man es aktivieren könnte, um mehr Geheimnisse zu erfahren.
    In der Hektik habe ich mich für zerstören entschieden und mich danach geärgert, weil ich dadurch vielleicht was verpasst habe.
    War jemand von euch schon an der Stelle und hat sich anders entschieden?

    Einmal editiert, zuletzt von alfalfa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!