Splatoon 2: Alle Balance-Änderungen aus Version 4.7.0 im Überblick

  • Erst am Anfang des Monats wurden einige neue Waffenvariationen in Splatoon 2 hinzugefügt. Bereits jetzt ist das nächste Update mit Versionsnummer 4.7.0 für den Farbshooter verfügbar, welches sich insbesondere auf Änderungen der Spielebalance fokussiert. Diese haben wir euch im Folgenden übersetzt. Außerdem wurden einige Fehler behoben, die auf der offiziellen Webseite näher erläutert werden.


    Änderungen für Mehrspieler-Modi:


    Änderungen bei Hauptwaffen:

    • Kleckser, Tentatek-Kleckser, Kensa-Kleckser, Heldenwaffe Replik, Okto-Kleckser Replik:

      • Bei ausgerüstetem Hauptwaffe +-Effekt ist die Streuung geringer, wenn geschossen wird, während man auf dem Boden steht.
    • .52 Gallon, .52 Gallon Deko, Kensa-.52-Gallon:

      • Bei ausgerüstetem Hauptwaffe +-Effekt ist die Streuung geringer, wenn geschossen wird, während man auf dem Boden steht.
    • N-ZAP85, N-ZAP89. N-ZAP83:

      • Bei ausgerüstetem Hauptwaffe +-Effekt ist die Streuung geringer, wenn geschossen wird, während man auf dem Boden steht.
    • Luna Blaster, Luna Blaster Neo, Kensa-Luna Blaster:

      • Bei ausgerüstetem Hauptwaffe +-Effekt ist die Streuung geringer, wenn geschossen wird, während man auf dem Boden steht.
    • Quetscher, Quetscher Fol:

      • Beim ersten Tintenschuss wird etwa 4 % weniger Tinte verbraucht.
    • Parapluviator, Sorella-Camp-Pluviator, Helden-Pluviator Replik:

      • Beim ersten Tintenschuss wird etwa 15 % weniger Tinte verbraucht.

    Änderungen bei Hauptwaffen – Benötigte Punkte, um Spezialanzeige zu füllen:

    • N-ZAP85: 210 → 200
    • N-ZAP89: 190 → 180
    • Enperry-Klecks-Doppler: 220 → 210
    • Airbrush RG: 170 → 180
    • Airbrush PG: 180 → 190
    • Klecks-Splatling: 190 → 210
    • Splatling Ultrabass: 180 → 190
    • Kensa-Undercover: 180 → 190

    Änderungen bei Sekundärwaffen:

    • Haftbombe:

      • Der maximale Explosionsschaden wurde von 180,0 auf 220,0 erhöht.
      • Der Schaden gegenüber Blasen vom Blubberwerfer bleibt allerdings gleich.
    • Sprungboje:

      • Die Vorteile vom Sekundärstärke +-Effekt treten nun noch öfter auf – auch wenn weniger Effekte ausgerüstet sind.

    Änderungen bei Spezialwaffen:

    • Tintenschock:

      • Der Schaden gegenüber Sepisphären wurde um das 2,4-fache erhöht.
      • Der Schaden gegenüber der Spielerrüstung bei aktivierter Cool-Kugel wurde um das 7,5-fache erhöht.

    Änderungen bei Ausrüstungseffekten:

    • Zerstörer:

      • Der Schaden gegenüber der Spielerrüstung bei aktivierter Cool-Kugel wurde um 5 % erhöht.
    • Endspurt:

      • In Rangkampf-Matches gilt der Effekt nun auch, wenn die Gegneranzeige 50 oder etwas niedrigeres anzeigt und wird sich daraufhin immer weiter verstärken, bis die Gegneranzeige 30 oder etwas niedrigeres anzeigt.
      • Es gibt keine Änderungen der Vorteile von diesem Effekt im Revierkampf.

    Welche Änderungen bei den Waffen findet ihr am interessantesten?


    Quelle: Nintendo

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

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