Mortal Kombat 11 hatte den stärksten Verkaufsstart in der Geschichte des Franchise

  • Leute was ich hab ich in meinem obigen Kommentar gesagt jetzt schon nach paar tagen.


    Mortal Kombat 11 schon jetzt zum Schnäppchenpreis erhätllich.
    So bietet die Webseite NetGames die PS4-Version des Spiels für nur 69,99 43,95 Euro an. Besitzer einer Nintendo Switch zahlen hingegen 69,99 44,95 Euro.


    Ich sagte in 2 Monaten 50 % günstiger sry korrigiere mich.
    In einem halben Monat 50% günstiger

  • @Pyro Ranger
    Eben, jeder kauft das was ihm gefällt und womit er Spaß hat. Bei mir wird es MK11 demnächst sein, da ich das was ich dazu gelesen habe ziemlich klasse finde. Einem anderem gefällt was anderes und holt sich dieses. Persönliche Vorlieben waren ja schon immer sehr unterschiedlich. ;)

  • @Benny85


    Das ist krass. Frage mich ob das bei mehreren Retailern so ist. Falls ja sprichts wiederrum nicht für die Verkaufszahlen. Falls du dazu mehr findest schreibs gerne hier rein. Würde mich interessieren.


    Ah und @Benny85 ich hab gerade erst deinen anderen Post gelesen, sorry.


    Gern doch, stets zu diensten. Wenn du dich mal austauschen willst über diverse Themen was die Gaming Industrie angeht, sag einfach Bescheid per PN oder so.
    Das Forum hier ist groß da überseh ich so manche Diskussion XD

  • @Benny85
    So schnell hätte ich eigentlich nicht mit einer Preissenkung gerechnet, aber wieder einmal schön zu sehen, dass wir am Lenker sitzen und nicht der Hersteller.


    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Entwickler mit diesem Spiel weit, weit, weit mehr Gewinn gemacht hätten, wenn sie es als das verkauft hätten, was es eigentlich ist: Ein Free-To-Play-Titel!


    Es gibt zahlreiche Beispiele, wo sich Spiele kompett über alternative Kostüme finanzieren, was übrigens nochmals die Wichtigkeit solcher Goodies für den Kunden untermauert.


    Ein Wermutstropfen bleibt, trotz des rapide sinkenden Preises, aber trotzdem: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Entwickler versucht seine Kunden über den Tisch zu ziehen. :dead:

  • Es gibt zahlreiche Beispiele, wo sich Spiele kompett über alternative Kostüme finanzieren, was übrigens nochmals die Wichtigkeit solcher Goodies für den Kunden untermauert.

    Erinnert mich daran wie sehr die Leute jedes mal auf News von neuen Overwatch Skins reagieren. Daran merkt mans auch und mit dem dazu kommenden Frust wenn die Leute dann wegen der Lootboxmechanik ihren gewollten Skin nicht kriegen.
    Auch erinnerts mich daran wieviel Geld ich früher in LOL für Skins ausgegeben hab, aber das war eben Free 2 Play immerhin.



    Ein Wermutstropfen bleibt, trotz des rapide sinkenden Preises, aber trotzdem: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Entwickler versucht seine Kunden über den Tisch zu ziehen.

    Ja aber es werden sich auch wieder Leute darüber beschweren und es den Entwickler wissen lassen. Ich glaube seit Battlefront 2 kommen die Entwickler nicht mehr ganz so leicht mit allem davon was sie machen.
    In der Industrie ist ein Umdenken in Gange. Merkt man auch daran das der Aufschrei nach Gewerkschaften immer lauter wird. Ganz so leicht werdens die CEOs und Investoren in Zukunft mit ihren gierigen Geldscheffel Taktiken nicht mehr haben.
    Hoffnungsvoll bleiben ^^

  • Schön das es unterschiedliche Meinung gibt. Ich war trotz der vielen Kritik selbst bei dem neuesten DoA Spiel und Soul Calibur hin und hergerissen. Ich will es gerne kaufen, so wie ich immer Spiele in diesem Gere früher ohne mit der Wimper zu zucken gekauft habe. Aber leider ändert sich die Spieleindustrie immer mehr in die falsche Richtung. Manche mögen das anders sehen, aber ich persönlich empfinde das so.


    Ich habe mit meinen knappen 40 Jahren schon von Amiga aufwärts fast alle Generationen durchlebt. Bin mit diesem Medium aufgewachsen, mit all seinen Hoch und Tiefs. Der Zukunft sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits sind Veränderungen nichts schlechtes, aber man merkt, dass immer mehr Entwicklungsstudios von Managern geführt werden als von Enthusiasten, die zwar ebenso Geld verdienen wollten, aber durchaus Begeisterung mitbringen konnten und noch mehr auf Fans gehört hatte ehe Shitstorm losbrach(falls es sowas in der Art früher überhaupt gab, dann vielleicht nur durch die schlechte Bewertungen von diversen Spielemagazinen).
    Gerade bei Fightergames bin ich schon seid dem letzten Killer Instinct Spiel auf der Xbox skeptisch. Früher gab es durchaus auch Spiele mit zusätzlichen Inhalt(zb in Tekken gab es Bowling) und bin froh das sich dieser nun erweitern kann durch mehr Charaktere, Kostüme etc. Wenn der Preis stimmt kann ein Add-on oder Neudeutsch auch DLC genannt, durchaus das Spielerlebnis erweitern. Aber es muss Grenzen geben und diese müssen vom Entwickler eingehalten wenn. Wenn dieser die rote Linie betritt sollte die Community es auch sein die sie in die Schranken weisen.
    Und noch gibt es diese Schranken, aber wie lange noch? Die heutige Generation kennt größenteils nur noch Spiele für die man kostenlos wirbt, aber sich den gesamten Inhalt um Spaß zu haben, falls man das so bezeichnen kann, erkaufen muss. Das kann ja auch nicht das Ziel sein.
    Es muss einen Mittelweg geben und dieser sollte von uns Spieler immer im Auge behalten werden. Das auch zukünftige Generationen keine 300 Euro für alle Figuren erkaufen müssen um ein Spiel in vollen Zügen zu genießen.
    Um zum Schluss zu kommen: MK11 ist sicher kein schlechtes Spiel, das geht aus vielen Reviews hervor, aber das System an sich kränkelt vor sich hin. Und solange das so bleibt, werde ich dieses Spiel und all die anderen Fighter, Shooter und sonstigem an dem man sich gut und gerne eine goldene Nase verdienen will, nicht kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kytana ()

  • Weil einigte fragen ob man das Spiel starten kann ohne den Download zu machen.
    Hab heute meine US Version bekommen.
    [Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/190430/awox3lcd.jpg]



    Und man kann ganz normal lokal gegeneinander spielen.
    Ausgenommen sind alle online Aktivitäten und der story Modus den ladet man anscheinend runter.
    [Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/190430/tr7n3c32.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/190430/daevpa9r.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!