Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers für die Nintendo Switch und PlayStation 4 angekündigt

  • Das lange Rätselraten hat ein Ende. Während des "Persona Super Live P-Sound Street 2019: Welcome to No. Q Theater"-Konzerts hat Atlus verraten, worum es sich bei Persona 5 Royal und dem ominösen Persona 5 S handelt. Ersteres stellt eine stark überarbeitete Fassung des Originalspiels Persona 5 dar und wird im Westen nächstes Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Hinter dem anderen Namen verbirgt sich Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers, welches vor wenigen Minuten frisch mit einem Trailer vorgestellt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im sogenannten "ersten Action-RPG der Persona-Serie" werden die Phantom Thieves aus Persona 5 mit riesigen Mengen an Gegnern konfrontiert, welche sie mittels gewaltiger Angriffe aus dem Weg räumen können. Das Gameplay erinnert stark an die Dynasty Warriors-Spiele. Wenig überraschend ist es also, dass Atlus für dieses "Musou"-Projekt mit Koei Tecmo und Omega-Force zusammenarbeitet. Diese Entwicklerteams sollten Nintendo-Fans durch Hyrule Warriors und Fire Emblem Warriors ein Begriff sein. Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers soll zu einem unbestimmten Zeitpunkt für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.


    Weitere Informationen zum Spiel blieben bislang aus. Solltet ihr euch aber dafür interessieren, könnt ihr einen Blick auf die offizielle japanische Webseite zum Spiel werfen.


    Hättet ihr mit einem Musou-Spin-off gerechnet oder habt ihr euch von "Persona 5 S" etwas anderes erhofft? Werdet ihr dem Spiel eine Chance geben?


    Quelle: Twitter (@p_kouhou)

  • Persona 5 wird dann bestimmt auf der E3 für die Switch angekündigt :troll:

  • ochnö.


    musou spiel von KT.
    ich bin draußen.


    nochmal tue ich mir nicht so einen scheiß an wie FEW.

  • Für MICH ist das eine unglaubliche Verschwendung, wenn das richtige persona 5 nicht auf die Switch kommt. So cool Joker auch ist, die Plätze im Fighter Pass sind beliebt und mir wäre es lieber wenn die Kämpfer dann auch einen richtigen Bezug zur Switch haben...

  • Jeder Persona Fan wollte P5 auf der switch haben. Jetzt kommt P5 für die Switch und das Geheule geht los. :shigeru:
    Oh Moment, es ist nicht das Hauptspiel... :reggie:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Freut mich persönlich sehr. Persona 5 Royal werde ich mir auf der PS4 holen.
    Aber das Spiel sieht ganz nett aus für unterwegs. Bin nicht der größte Fan von den "Warriors" Spielen, aber wenn Persona 5 drauf steht wirds gekauft :)


    Natürlich schade für jeden der keine Playstation hat.



    und mir wäre es lieber wenn die Kämpfer dann auch einen richtigen Bezug zur Switch haben...

    Joker hat damit mehr oder gleich viel "Bezug zur Switch" als zum Beispiel ein Ness, Solid Snake, King K Rool, Ike oder (zumindest bis jetzt) sogar eine Samus. Das sind alles keine Charactere, welche auf der Switch in eigenen Spielen vorhanden sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von schm0ik ()

  • Meh. Ich hab' schon genug Warriors Spiele und für Persona interessiere ich mich auch nicht sonderlich. Wäre es ein Megami Tensei Warriors, bei dem Figuren aus allen MegaTen Reihen auftreten, dann wäre ich schon deutlich mehr interessiert, aber Persona allein tut's für mich nicht.
    Nein, also das Spiel werd' ich mal an mir vorbei gehen lassen.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Ich habe mir extra nicht die PS4 Version von Persona geholt, da mich das Spiel halt nur Semi interessiert und ich es viel lieber auf der Switch hätte zum zwischendurch mal zocken. Also es sieht schon spaßig aus, aber teilweise auch völlig überladen und manchmal auch relativ langweilig. Auf der Switch, hätte ich dem Ganzen eine Chance gegeben, aber so ist es halt total enttäuschend.


    Musou Spiele sind dagegen absolut nicht mein Genre, der Trailer sieht auch super langweilig aus.

  • Ernsthaft...? :huh:


    Ich mein... Es ist immerhin etwas, aber... Nintendo baut Joker in Smash ein, jedoch kommt nur ein olles Spin-Off für Nintendo Switch? Ernsthaft? Ich weiß nicht, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen soll, aber enttäuscht bin ich ja schon etwas...


    Andererseits bin ich auch zufrieden, dass Persona 5 "S" überhaupt auch für die Nintendo Switch kommt, da es ja auch wieder ein PS-Exclusive hätte werden können... Daher war es für Nintendo immerhin nicht komplett umsonst.

  • Wir haben jetzt "normales" Warriors, Hyrule Warriors und Fire Emblem Warriors.
    Und während die Spiele allesamt nicht schlecht sind, sind sie sich im Kern doch echt ähnlich. Mich fesseln die Spiele leider nur kurz.


    Und dann ist es nicht mal Switch-exklusiv, so wie P5R für PS4 exklusiv ist :cursing:


    Sorry, Atlus, aber das ist uncool.

    Is a keyboard a board "of" keys, or a board "for" keys?

  • Da fehlen mir echt die Worte :ugly:


    Nicht, dass mich P5 interessieren würde, aber für Fans sicherlich eine große Enttäuschung. Die beiden Genres sind völlig unterschiedlich.

  • dann wart ich wohl auf Persona 5 - The Royal

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Persona 5 hätte ich auf der Switch wohl gespielt aber ein Warriors Spiel dazu... nein danke...
    Hatte es mit Hyrule Warriors versucht und hat mir Anfangs auch gut gefallen aber wurde sehr schnell sehr langweilig...
    Ich würde ein Warriors Spiel nochmal probieren wenn es zu nem Franchise ist das mich flasht aber da gehört Persona nicht zu.

    Ssssssswitch

  • @giu_1992 Zugegebenermaßen ist der Trailer jedoch nicht besonders lang und gameplay wird kaum bis gar nicht gezeigt.


    Aber ja, wenn man die Warriors-Spiele kennt, denkt man direkt an das ziemlich repetitive Gameplay. Ob das bei diesem Ableger anders sein wird, wird dann die Zeit zeigen.



    Finde es schade, dass die Switch das Main-Persona 5 nicht bekommt. Es lief auf der PS3 also wird es wohl nicht an der Hardware der Switch liegen ... Nun kann man eigtl nur noch hoffen dass es irgendwann nach Persona 5 Royal angekündigt wird. Ist denk ich aber eher unwahrscheinlich.

  • @Lillyth zumindest einen größeren Bezug zu Nintendo, muss ja nicht Switch sein, sonst würden viele mögliche Charaktere wegfallen.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das Spiel scheint an und für sich spaßig zu sein, aber ein "richtiges" Persona (5) hätte mir jetzt noch besser gefallen. Ich behalte es mal weiter im Auge.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Jeder Persona Fan wollte P5 auf der switch haben.

    Bin Personafan und wollte es nicht auf der Switch haben. DAS hier freut mich viel mehr. P5 kenne ich schon. P5S ist was komplett neues und vereint auf der einen Seite Persona, was ich liebe, und auf der anderen Seite das Musou-Gameplay, was ich ebenfalls liebe, miteinander. Perfekt für mich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!