Schaut euch das Opening zu YO-KAI WATCH 4 an

  • Am 6. Juni erscheint YO-KAI WATCH 4 in Japan und befördert die gewitzten Yo-kai erstmals auf die Nintendo Switch. Für den neuesten Teil der Rollenspiel-Reihe baut Entwickler Level-5 auf eine Handlung, die verschiedene Welten und Zeiten durch magische Portale miteinander verbindet. So wird es neben Nathan zahlreiche weitere Protagonisten geben, die sich im Spiel steuern lassen.


    Nun veröffentlichte Level-5 das Opening zu YO-KAI WATCH 4, das auf das Rollenspiel einstimmen soll. Darin bekommen wir auch einen Blick auf die Hauptcharaktere, viele Yo-kai und die geheimnisvollen Yo-kai-Schlüssel geboten. Schaut direkt mal rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein europäisches Erscheinungsdatum für YO-KAI WATCH 4 steht noch aus.


    Quelle: YouTube (Level-5)

  • Was ist das eigentlich für eine Art von Spiel? Sowas wie Sims?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Wie kommst du darauf?


    Die Reihe wird gern mit Pokémon verglichen, wobei sich die Spiele in nur einem Punkt überschneiden, man sammelt Monster bzw. in diesem Fall Yo-Kai, das sind Geister, die nicht Jeder sehen kann. Mit denen bestreitet man dann Kämpfe gegen böse Yo-Kai. Anfänglich war das noch rundenbasiert, mittlerweile hat sich das Kampfsystem aber gewandelt, wie man in bisherigem Gameplay gut sehen konnte.


    Ansonsten hat man eine weitesgehend offene Welt, in der man frei herumspazieren kann, man sammelt seine Yo-Kai, kämpft, macht Quests, löst Rätsel, geht einkaufen und was einem noch so alles über den Weg läuft.


    Das Game ist von Level 5, die auch Fantasy Life, Professor Layton, Ni No Kuni, Inazuma Eleven oder sogar Dragon Quest 8 gemacht haben.

  • @Splatterwolf
    Danke für die Info.
    Ich habe nur den einen Trailer gesehen und konnte mir nichts darunter vorstellen.
    Ich sah nur die Leute und dachte, dass es eventuell eine Lebenssimulation sein könnte.
    Level 5 macht echt coole Spiele, die Professor Layton Reihe habe ich immer sehr gerne gespielt und Inazuma Eleven habe ich auch gespielt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!