Saints Row: The Third unterstützt Voice-Chat über die Nintendo Switch Online-App

    • Offizieller Beitrag

    Die Nintendo Switch-Version von Saints Row: The Third – The Full Package wird einen Koop-Modus dabei haben. Dieser kann entweder lokal über zwei Nintendo Switch-Konsolen oder über den Online-Modus gespielt werden, sofern man ein Nintendo Switch-Online-Abonnement besitzt. Auch Voice-Chat mit der dazugehörigen iOS- oder Android-App ist damit möglich. Der Titel, der ab dem 10. Mai für die Nintendo Switch erscheinen wird, kann bereits jetzt für einen Sonderpreis von 35,99 € statt 39,99 € im Nintendo eShop vorbestellt werden. Digitale Käufer sollten aber aufpassen, denn das Spiel erfordert etwa 7,6 GB an freiem Speicherplatz. Falls ihr am Computer vorbestellen möchtet, so klickt hier, um auf die offizielle Seite von Nintendo Deutschland zu gelangen.


    Mit wem werdet ihr Saints Row: The Third gemeinsam spielen?


    Quelle: Twitter (Saints Row) (1) (2), Nintendo

  • Sehr schön. Das Spiel an sich werde ich getrost ignorieren, da ich es am PC schon vor Jahren durchgespielt habe, aber ich hoffe darauf, dass der Voice Chat in weiteren 3rd Party Titeln unterstützt wird. Für Payday 2 oder Monster Hunter wären das sehr sinnvolle Ergänzungen.

  • "Dieser kann entweder lokal über zwei Nintendo Switch-Konsolen oder über den Online-Modus erfolgen, sofern man ein Nintendo Switch-Online-Abonnement besitzt."
    Wieso benötigt man für den Koop-Modus zwei Switch-Konsolen? Wird ja kaum jemand haben.
    Ansonsten freue ich mich sehr auf dieses Spiel. Bestes Open World Game damals gewesen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 weil dieses Spiel keinen Splitscreen unterstützt. Zumindest wäre das die logische Schlussfolgerung daraus. Und der Sinn besteht nicht darin, dass man 2 Switchens besitzen muss, sondern jeder Spieler seine eigene Switch mit dem Spiel benutzt.
    Splitscreen bei so einem Spiel macht zwar am TV spaß, aber im handheld modus wird man glaub ich nichts mehr erkennen können, wenn da nochmal der Bildschirm geteilt wird.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Brokenhead
    Ne war ernst gemeint, besser als GTA war es auf jeden Fall.
    Saints Row 3 war auch der mit Abstand beste Teil der Reihe.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Splatoon 2 Kann ja ebenfalls nur mit mehreren Konsolen und Spielen im Lokalen Multiplayer gespielt werden. Gerade bei einer Open World eher sinnvoll, da man sich sonst wohl nicht zu weit von einander entfernen darf (kostet viel Rechenleistung). So können sich wohl beide frei in der Welt bewegen und man hat auch den vollen Bildschirm zur verfügung. Der Splitscreen fehlt heutzutage in vielen Spielen, weil er eben sehr viel Leistung "frisst" und man da ordentlich Kompromisse machen muss.

  • @Ande
    Ja das kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, aber damals ging es ja auch problemlos. Lokaler Multiplayer bedeutet für mich erstmal Splitscreen, oder die sollen es anders nennen. Sehr viele Spiele bieten auf der Switch Splitscreen an. Lego City Undercover, Hyrule Warriors, Mario Kart 8 zum Beispiel. Das ist auch etwas, dass ich an der PS4 total bemängel, denn dort gibt es kaum noch ordentlichen lokalen Multiplayer. Open World braucht natürlich mehr Ressourcen, daher kann ich das eher verstehen, wenn der Splitscreen fehlt, aber wirklich lokal ist es dann ja auch nicht mehr.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Zwei Gameboys mittels Link-Kabel zu verbinden ist auch lokal. Auch bei Mario Kart DS und 7 brauchst du mehrere (3)DS. Lokal bedeutet ja nur, dass man am selben Ort sein muss. Theoretisch kann es ja schon daran scheitern, dass du einen 2. Controller brauchst, eine gewisse Hürde gibts bei lokalem MP immer. Ich finde das fehlen von Splitscreen vor allem in Rennspielen ziemlich dämlich, darum kaufe ich bis auf Mario Kart auch fast keine mehr. Bei Shootern ist es einfach immer fies, weil man sehen kann wo der Gegner ist (wer die Map besser kennt hat einen grossen Vorteil).

  • @Ande
    Ja stimmt auch wieder. In Rennspielen ist ein Splitscreen meiner Meinung nach ein Muss. Da finde ich ja Nintendo so toll. Wenn es passt, dann wird ein Multiplayer integriert. Sogar Captain Toad hat nachträglich auf der Switch einen "echten" Multiplayermodus bekommen. Solche Spiele funktionieren dann natürlich ohne den Splitscreen, aber Spiele wie Lego City, Hyrule Warriors, Mario Kart 8 spiele ich gerne auch mal im Splitscreen und bin echt froh, dass es das bei der Switch noch gibt. Was Open World Spiele anbelangt kann ich das Fehlen schon nachvollziehen, da bin ich ja schron sehr glücklich, dass Lego City Undercover in der Neuauflage einen Splitscreen-Modus bekommen hat. Das war damals einer der wenigen Kritikpunkte an diesem ansonsten großartigen Spiel. Ich glaube das war das einzige der Lego-Spiele, welches damals keinen Splitscreen hatte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Also auch ich muss sagen, dass bisher kein Clone an GTA rankommt.
    GTA V ist nicht umsonst bis heute immer noch oben in den Verkaufscharts, obwohl es bald 6 Jahre alt wird.


    Mich wundert es ja, dass Rockstar keine Version für die Switch rausbringt, weil damit immer noch Geld gemacht werden könnte.
    Sogar für X360 und PS3 kam es, noch vor dem PC.
    Auf der Switch sollte es etwas besser als auf der X360 aussehen. Schön wäre es damit zwar nicht, aber einigermaßen spielbar ganz bestimmt.
    Stattdessen bekommen wir aber Ports aus den Jahren 2011 (Saints Row) und 2012 (Assassins Creed III).


    Und was lokalen Multiplayer angeht:
    Dass Splatoon 2 keinen Splitscreen hat, ärgert mich bis heute und daher verstaubt es die meiste Zeit im Regal.
    Ich verstehe auch nicht, was da das Problem sein sollte, wenn man es bei ARMS ja auch toll geschafft hat.

  • @alfalfa Verkaufstechnisch hast du Recht, aber ansonsten sollte doch jeder Spieler für sich selbst entscheiden können, welches Game er lieber hat :)


    Ich für meinen Teil, finde GTA einfach unglaublich langweilig, ich habe es immer und immer wieder probiert, habe die Games durchgezockt und Online einige Runden angetestet, aber es ist einfach kein Spiel für mich. Das Setting finde ich öde, die Charaktere mag ich nicht und auch sonst, musste ich mich immer durchquälen.


    Saints Row 3 habe ich damals angefangen und war direkt mitten drin. An dem Game stimmt einfach alles, von dem bescheuerten Humor, über die Fahr-/Flugzeugsteuerung, die coolen Missionen, wie die wo man aus dem Flugzeug springt und Power von Kanye West läuft, die Story, die abgefahrenen Waffen (Stichwort: Riesengummidildo), die Finisher, die man bei Passanten anwenden konnte etc. und ich hatte bis heute nicht ein Open World Game, was mir derart Spaß gemacht hat und mich quasi andauernd zum Lachen gebracht hat. Das kann man leider über Saints Row 4 und die Ableger nicht mehr sagen, aber SR3 bleibt bei mir persönlich immer auf Platz 1.

  • Bin ich der Einzige der froh ist das es heute besser geht als mit Splitscreen? Wenn ich nicht muss würde ich alle anderen Arten im Multiplayer dem Splitscreen vorziehen.


    Zu GTA. GTA ist unglaublich langweilig. Seid Vice City keins mehr angefasst. Watch Dogs auf der Wii U fand ich richtig gut.

  • Zu GTA. GTA ist unglaublich langweilig. Seid Vice City keins mehr angefasst. Watch Dogs auf der Wii U fand ich richtig gut.

    Finde ich auch, fand Saints Row 3 damals schon besser als ich es bei meinem Neffen gesehen hatte.
    Damals wusste ich allerdings nicht wie das Spiel hieß. Ich hielt es für einen GTA-Ableger.
    Watch Dogs 1 hat mir damals sehr gefallen. Ich mochte Aiden Pearce sehr.



    Wer SR mit GTA vergleicht, hat da was nicht verstanden


    Saints Row the Thirds ist genauso ein Free Roam Open World Spiel wie GTA oder Watch Dogs.


    Wenn ich nicht muss würde ich alle anderen Arten im Multiplayer dem Splitscreen vorziehen.

    Wie zockst du dann zuhause Mario Kart 8? Splitscreen ist schon geil, möchte ich ehrlich gesagt gar nicht missen wollen.



    Ich für meinen Teil, finde GTA einfach unglaublich langweilig, ich habe es immer und immer wieder probiert, habe die Games durchgezockt und Online einige Runden angetestet, aber es ist einfach kein Spiel für mich. Das Setting finde ich öde, die Charaktere mag ich nicht und auch sonst, musste ich mich immer durchquälen.

    Ja GTA habe ich irgendwann auch genervt abgebrochen. Ich fand es einfach öde und Online hat mir gar keinen Spaß gemacht, es wurde nichtmal etwas gegen diese Hacker/Cheater unternommen.

    Saints Row 3 habe ich damals angefangen und war direkt mitten drin. An dem Game stimmt einfach alles, von dem bescheuerten Humor, über die Fahr-/Flugzeugsteuerung, die coolen Missionen, wie die wo man aus dem Flugzeug springt und Power von Kanye West läuft, die Story, die abgefahrenen Waffen (Stichwort: Riesengummidildo), die Finisher, die man bei Passanten anwenden konnte etc. und ich hatte bis heute nicht ein Open World Game, was mir derart Spaß gemacht hat und mich quasi andauernd zum Lachen gebracht hat. Das kann man leider über Saints Row 4 und die Ableger nicht mehr sagen, aber SR3 bleibt bei mir persönlich immer auf Platz 1.

    Ich habe das damals bei meinem Neffen gesehen und fand es direkt cool. Leider wusste ich damals nicht wie das Spiel hieß. Als ich ihn später mal danach fragte sagte er Saints Row 3. Er spielte später auch Saints Row 4, aber das war bei weitem nicht so cool wie der dritte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @giu_1992Blasphemie!!! Meiner Meinung nach ist SR4 ganz klar die Nummer eins, für mich vielleicht sogar Genreübergreifend. Ich liebe dieses Game. Kommt vielleicht darauf an ob man das Setting mag, und gerade die DLC´s sind grandios. Beim Standalone Gat Out of Hell kann ich dir insofern zustimmen, daß der fehlende Sound total die Atmosphäre zerstört, dazu hatte ich mir die "On the Foot-Mod" installiert und das Ding mit meinem eigenen Soundtrack (Highway to Hell, Number of the Beast usw.) bestückt und schon rockt das Ding wie Sau.

  • Also im Klartext: Das Spiel hat auf der Switch keinen Voice Chat, weil das Handy den Mist macht.


    Wer hier benutzt die Online-App? Also ich habe die einmal gestartet und das war es auch.

  • @Masters1984


    Erstmal haben wir zwei Fernseher. Zum anderen würde ich da sogar den Handheld-Modus vor ziehen. Und wäre ich noch jünger, vermutlich wie in einer LAN party den Fernseher mit nehmen.


    Ich hasse Splitscreen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!