Weitere Info-Häppchen zu Super Mario Maker 2 aufgetaucht

  • Schon in zwei Monaten darf wieder wie wild drauf los gebaut werden, wenn Super Mario Maker 2 am 28. Juni für die Nintendo Switch erscheint. Je näher wir uns dem Erscheinungsdatum nähern, desto mehr Einzelheiten zum Spiel tauchen auf. Kurioserweise stammen die heutigen Info-Häppchen von einem japanischen Werbeposter. Auf diesem abgebildet sind eine Handvoll zuvor ungesehener Screenshots des Levelbaukastens. Bevor wir euch die darauf zu sehenden Neuerungen zusammenfassen, lassen wir euch erst einmal selbst einen Blick auf die neuen Bilder werfen. Die Aufnahmen stammen von einem japanischen Fan, welcher das Poster in einem lokalen Geschäft ausfindig machen konnte.








    Nun unsere Beobachtungen kompakt zusammengefasst:

    • Neue Levelthemen scheinen rückwirkend für ältere Spielstile umgesetzt worden zu sein. Neu zu sehen ist die Super Mario Bros.-Version des Wald- oder Dschungel-Themas.
    • Levelbauern wird wohl eine Vielfalt verschiedener Terrains angeboten. Neu zu sehen sind Regenbogen- und Wolken-Plattformen im Super Mario World-Stil.
    • Auch Röhren haben ein Upgrade erfahren. In Super Mario Maker 2 können grüne, gelbe, rote und blaue Röhren platziert werden. (Nicht zu vergessen sind auch die durchsichtigen Röhren im Super Mario 3D World-Stil.)
    • Schlangenblöcke können auch im Super Mario Bros.-Stil verwendet werden.
    • Ein neuer "Greifarm" ist im Super Mario Bros. 3-Stil zu sehen. Dieser kann Gegner in seinen Armen festhalten, selbst die ganz großen. Gezeigt werden gleich mehrere Greifarme an Schienen. Ob Schienen zwingend erforderlich sind, lässt sich momentan noch nicht sagen.
    • Einer der Screenshots des New Super Mario Bros. U-Stils zeigt ein Nacht-Thema mit Lava. In vorherigem Spielematerial sah man gleiches Thema mit einem Giftsumpf. Deutet dies darauf hin, dass Spieler unabhängig vom Thema eine Flüssigkeit (Wasser, Lava, Gift) auswählen können?
    • Scannte man im Originalspiel einen der 8-bit-Mario-amiibo ein, wurde Mario im Super Mario Bros.-Stil zum Riesen und konnte Blöcke und Gegner einfach platt walzen. Diese Verwandlung ist auch wieder Teil von Super Mario Maker 2.
    • Wir können Knochentrocken unter Wasser sehen. Normalerweise wurden Knochentrocken zu Knochen-Fischen, wenn sie unter Wasser platziert wurden. Erlaubt man uns nun, zwischen den beiden Gegnern zu unterscheiden?
    • Ein alternatives Gumba-Design kann im Super Mario World-Stil erspäht werden.
    • Die Lavamonster sind los: Die Super Mario 3D World-Variation der Glutsauger hat einen Auftritt in Super Mario Maker 2. Sie können als Teil des Super Mario 3D World-Stils eingesetzt werden. Ob ihre nahen Verwandten, die Feuerdrachen (oder auch "Blarggs"), wie sie etwa in Super Mario World zu finden sind, in anderen Stilen verfügbar sind, wird sich zeigen.
    • Es können Eiszapfen an Decken platziert werden.
    • Scheinbar wird zwischen zwei Varianten der Kriech-Piranha unterschieden. Es gibt solche, die sich andauernd fortbewegen, und solche, die erst aufgeweckt werden müssen, bevor sie ihren Weg langschlängeln.
    • Riesen-Kugelwillis können im Super Mario World-Stil verwendet werden und funktionieren scheinbar genau so wie im Originalspiel. Das heißt, Riesen-Kugelwillis können ohne eine entsprechende Kanone platziert werden.
    • Gegnern können alle drei Statuseffekte gleichzeitig verliehen werden. Sie können groß sein, Flügel tragen und mit einem Fallschirm ausgerüstet sein.
    • Gibt man Bowser eine Katzenglocke, verwandelt er sich in Katzen-Bowser.

    Sind euch weitere Details aufgefallen? Wie findet ihr die zusätzlichen Kleinigkeiten, die wir nun über das Spiel wissen?


    Quelle: Twitter (@nira3333)

  • Sehr viele wunderbare Neuerungen, gefällt mir sehr. Dieses Spiel hat die 2 im Namen definitiv verdient. Die Möglichkeit gemischte Level (Wasser und Land) zu erstellen finde ich richtig toll.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Beim 3. Bild anhand von Marios Sprung und des Hintergrundes schaut es so aus als gäbe es Weltraum physics? o.o Das wäre ja echt heftig ... oder sah das beim Propeller Pilz immer so aus?


    Und wieder so viele neue Elemente. Das Spiel ist so voll mit content - man hat quasi unzählige Möglichkeiten coole Level zu bauen/erleben :ddd:

  • Ich hätte mir lieber ein vollwertiges und neues 2D Mario gewünscht, komplett neu, und dann wie bei Fortnite mit einem Kreativmodus. Das hat Fortnite viel besser gelöst meiner Meinung nach, es ist Offline Singleplayer, Online Multiplayer und Mario Maker in Einem.


    Jetzt haben wir ein altes 2D Mario Port Spiel und ein Mario Maker 2 Online Spiel.


    Brauche ne Kampagne, finde reines Online Levelspiel langweilig ehrlich gesagt. Und diese 100 Level Challenge ist für mich keine echt Kampagne.

  • @RhesusNegativ
    Bei Media Markt gibt es den auch? Dann bestelle ich am besten auch dort vor.


    Edit: Ist vorbestellt. Ich hatte noch einen 5 Euro-Gutschein, habe ich direkt mit angegeben.
    Bei der Onlinevorbestellung muss man nur darauf achten die richtige Edition auszuwählen.
    Man hat 3 Möglichkeiten zur Verfügung:


    1. nur das Basisspiel für 59,99 Euro
    2. das Basisspiel + Stylus ebenfalls für 59,99 Euro
    3. das Basisspiel + Steelbook für 69,99 Euro

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Vk im Verhältnis von Verbreitung des Systems zu verkauften Spielen so sind, wie beim Vorgänger, wird dass der nächste 10-Millionen-Seller!


    Edit: Natürlich sind dann auch 20 oder im besonders günstigen Fall 30 Millionen möglich. Aber jetzt fange ich an zu träumen... :love:

  • @InSaNe
    Bei Media Markt Online kann man sich das auch aussuchen. Ich wählte den Stift, weil ich diesen sehr praktisch finde und ich nicht gerne mit den Fingern auf das Gerät tatschen möchte. Klar könnte ich mir auch einen normalen Stift dafür kaufen, aber den Super Mario Stift finde ich da vom Design her viel passender für die Switch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!