Weitere Informationen zum kommenden Update von Stardew Valley veröffentlicht

• Zurzeit befindet sich das große Update 1.4 für Stardew Valley in der Entwicklung. Mit einer Größe von 1,4 GB wird es vollgepackt mit neuen Features sein. Nun ließ sich Entwickler ConcernedApe ein wenig mehr in die Karten schauen und verriet einige weitere Informationen zu den kommenden Inhalten.

So wird uns ein erstes Bild eines neuen Farm-Layouts mit dem Namen "Four Corners" präsentiert. Dieses Layout soll vor allem für den Multiplayer-Modus gedacht sein. Eine weitere Neuerung, die auch zum Layout passen soll, wird ebenfalls folgen. So wird mit dem kommenden Update der Fanwunsch nach separierten Geldbeuteln im Multiplayer erfüllt werden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Version 1.4 von Stardew Vallew wird zuerst für PC-Spieler an den Start gehen, die Konsolenversionen werden erst danach aktualisiert. Wann das Update erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Twitter (ConcernedApe)

• Ist ja super, dasser sich immer noch um sein Spiel kümmert, und ich mein wirklich super, kein Sarkasmus.

Aber ich hätt schon nochmal Bock drauf zu sehen, obber noch andere geile Ideen für Spiele hat, und diese ebenso umwerfend umgesetzt kriegt.

Ääähm aber türlich topp, dieser lange Support für dieses tolle Spiel, habs jetzt schon dreimal gekauft, auf PC für Steam und GOG und halt für die Switch.

• @Kemen wenn ich mich nicht irre, arbeitet er doch an einem neuen Titel. Das Setting soll eine Art Magie-Akademie sein, mit ähnlicher Grafik wie Stardew Valley.

Vielleicht irre ich mich auch und die Nachricht bezog sich damals auf den Publisher von Stardew und nicht auf den Entwickler.

• @D. Olafson nein, an dem Spiel, das du meinst, arbeitet Chuklefish aber nicht ConcernedApe. Es soll Witchbrook heißen und die Entwickler meinen sie hätten viel von Stardew Valley abgeguckt.
    ConcernedApe hat auch an einem neuen Spiel gearbeitet. Er veröffentlichte aber bisher keine Infos darüber. Letztens meinte er auf Twitter, dass er sich wieder auf Stardew Valley konzentriert und das neue Projekt warten muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!