Mortal Kombat 11

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären wie man die Verbrauchsmaterialien in den Türmen der Zeit benutzt?


    Irgendwie raffe ich das nicht... Während des Kampfs steht dann da z.B. man soll "nach oben" + "R" drücken um das jeweilige Verbrauchsmaterial anzuwenden, doch ich kann drücken so oft ich will und nichts passiert?! ?(

  • Ich nutze den Thread dann mal als allgemeinen Mortal Kombat 11 Thread.


    Bringt einem die Verbindung der Smartphone-App und dem Spiel auf Konsolen auch was? Außer den Belohnungen, die man anfangs bekommt!? Kann ich da auch Sachen sammeln und sie ins Hauptspiel übertragen? Finde da nichts. Und wenn es da nichts weiter gibt, dann brauch ich das Ganze auch nicht mehr auf dem Smartphone. Wobei ich im Spiel selbst schon so viel bekomme, als dass ich eh nicht noch Weiteres brauche.


    Nach etwas mehr als 20 Stunden Spielzeit, bin ich weiterhin restlos begeistert von dem Spiel. Konnte lange nicht mehr viel mit Fightinggames was anfangen... MK11 hat das Feuer wieder in mir entfachen können. Einfach klasse. :)

  • Hi. Habe mal ne Frage ich kann mit meinem Pro Controller kein Fatal Blow machen nur mit Joy-Con's. Ist das ein allgemeines Problem oder ist das nur bei mir? Macht nämlich kaum Spaß ohne und ich frage mich ob da ein Patch kommt oder ob es an meiner Konsole/Controller liegt. Eigentlich ist der neu und im Tutorial wird mir auch angezeigt das ich LZ-RZ auch drücke doch er macht einfach nichts.

  • @TaiPan81
    Klappt einwandfrei mit mein ProController, Überprüfe mal Deine Tasten vom Controller im anderen Spiel.


    @Nickman
    Mir gefällt die Switch Version, leichte Ruckler gelegtlich bei Sequenzen, der reine Kampf zeigt keine Probleme.
    Vielleicht wird das noch gepatched. Läuft erstaunlich gut auf der kleinen Hybridkonsole.
    Hatte zuvor überlegt PS4 oder Switch Version, bei mir war halt der Reiz da nach den letzten MK auf den SNES mal zur Switch Version zu greifen bzw. die PS4 wird ja auch Hardwaretechnisch früher abgelöst wie die Switch.

  • Ich habe gestern mit dem Spiel begonnen.
    Zuerst das Training, somit habe ich nun das Grundprinzip der Kombo-Angriffe und Spezial-Attacken verstanden.


    Und dann noch die Story gestartet. Das sieht echt gut aus!!!!
    Wurde bisher auf jeden Fall positiv überrascht :D:D:D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Kurze Frage zu den Türmen der Zeit:
    Wozu sind die da? Ich bekomme zwar Belohnungen. Aber ganz ist mir der Sinn davon nicht klar.


    Und dann gab es einen Turm, bei dem man zu zweit spielen kann!? Wie funktioniert das?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Noch eine Frage. Ich habe mir in der Krypta einige Skins geholt. Warum kann ich die im Kampf nicht auswählen?



    Nachtrag 20.4.:
    Beim Menü "Kampf" gibt es das Untermenü "Turnier".
    Geht das nur Lokal mit einem Freund?
    Ich bin drauf gegangen und nichts passiert.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Ok, könnte in der Zwischenzeit einiges herausfinden.



    Aber zwei Fragen stellen sich mir noch:


    1. Wie kann ich Sheevas Dragon Jump oder wie der heißt abwehren?
    Wenn ich online spiele machen viele einfach nur den move und ich habe mit Cassie Cage keine Chance :thumbdown:


    2. Warum bin ich wenn ich online spiele immer auf der rechten Seite? Ich durfte glaube ich noch nie links beginnen :thumbdown:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Nickman


    Mir gefällt es gut, nach einer Zeit gehen mir diese langen Kampfabläufe (Fatal Blow) etwas auf die nerven. Man wird da aus dem Spiel gerissen.


    Vom Design her nun es ist halt ein Port und kein direkter Entwicklung aus der Switch, kann es etwas unschön wirken. Mann bemerkt dass das Spiel Auflösung braucht.

  • Ich hatte nun von Mitte März bis gestern das Spiel in der Switch.


    Also das ist für mich persönlich das beste Beat 'em up, das ich jemals gespielt habe. Gut --> Ich bin jetzt kein großer Beat 'em up - Spieler. Aber Street Fighter und Super Smash Bros. kann ich doch als Referenz nennen.


    Ich finde generell die Steuerung der Hammer. Die Spezial-Tricks, die Schlagabfolgen --> Dann die Ausdauer, damit man nicht ewig die gleichen Abfolgen durchführen kann. Alles sehr durchdacht in meinen Augen. War auch meines Erachtens nie ungerecht. Wenn online jemand immer wieder dasselbe macht, konnte man sich darauf einstellen und spätestens im zweiten Match entsprechend kontern!


    Das Spiel hat mir wirklich unglaublich viel Spaß gemacht!


    Ich habe mich bei den Charakteren gleich mit Cassie Cage sehr wohl gefühlt. Ich habe mit Ausnahmen von ein paar Versuchen grundsätzlich immer mit ihr gespielt. Daher möchte ich sagen, konnte ich schon relativ gut mir ihr umgehen.


    Gemacht habe ich die Kampagne, bei den Türmen der Zeit war ich auch einmal in den top ten.

    Bei der Krypta habe ich bis auf einen Raum in Shang Tsung's Trophäenraum auch alles freigeschalten.

    Beim Online-Spiel war mein bestes Ergebnis Meister >2000 Punkte.


    Die Story fand ich grundsätzlich auch gut. Aber ein Mortal-Kombat - Turnier wie im Film wäre mir fast noch lieber gewesen. Aber ich verstehe, dass man nicht immer die gleiche Geschichte neu aufwärmen will (Hust.... Super Mario....).


    Generell ist es das erste Spiel, in dem ich meine Fähigkeiten nur fürs Online-Spiel verbessern wollte. Habe mir Schlagabfolgen aufgeschrieben und auswendig gelernt. Habe mich beim Charakter mit den Stärken und Schwächen beschäftigt. Hier möchte ich auch noch einmal das Tutorial lobend erwähnen. Ist zwar zum Teil Sau schwer. Aber du musst es ja nicht machen. Aber wenn du dich verbessern willst, ist es echt super.


    Ich halte grundsätzlich nicht viel von DLC's. Habe mir aber hier das Kombat-Pack für 12,89 EUR gegönnt.

    Als dann das Zweite Paket Aftermath angekündigt wurde, hatte ich ehrlich gesagt sehr gemischte Gefühle.


    Zum einen toll, da wieder eine neue Story. Zum anderen ist der Preis dafür auch extrem hoch angesetzt.

    Ich habe mich aus zwei Gründen dagegen entschieden: 1. der Preis und 2. möchte ich jetzt nach fast fünf Monaten mal wieder etwas anderen spielen.


    Fazit:

    Ich bin noch immer begeistert. Von mir bekommt das Spiel die vollen 10 Punkte!

    Wobei, wenn man das Online-Abo von Nintendo nicht abgeschlossen hat, dann geht gleich viel von dem Spiel an Attraktivität verloren. Weshalb ich noch kurz überlegt habe "nur" neun Punkte zu vergeben. Aber da das bei vielen Spielen auch so wäre, habe ich mich entschlossen bei der zehn zu bleiben.


    Einfach ein super Spiel.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!