Der Director von Child of Light hält einen Nachfolger für unwahrscheinlich

  • Als im August Valiant Hearts zusammen mit Child of Light: Ultimate Edition in einem Bundle für die Nintendo Switch angekündigt wurde, dürften Fans schon voller Vorfreude gewesen sein. Doch sollte es noch besser kommen: Wie wir berichteten, veröffentlichte der Director von Child of Light einen Tweet, der auf einen möglichen Nachfolger namens Child of Light II hinwies. Nach neun Monaten meldet sich der Director allerdings zu Wort und bringt uns auf den neusten Stand: Er hält es für unwahrscheinlich, dass sich aktuell ein Child of Light II in Produktion befindet.


    In dem früheren Tweet, den Patrick Plourde damals veröffentlicht hat, konnte man den Blick auf ein Skript erhaschen, welches auf einen Nachfolger hinweisen sollte. Das Skript soll etwa fünf Seiten lang gewesen sein und von einem Prequel zu Child of Light handeln. In diesem soll es um zwei Kindheitsfreunde gehen, die im Alter immer weniger miteinander zu tun haben. Dieses von Tschaikowskis Schwanensee inspirierte Abenteuer hätte den Spieler eine Geschichte von Freundschaft und Liebe erleben lassen und nebenbei aufzeigen sollen, wie Menschen sich mit der Zeit verändern können.


    Doch wie bereits erwähnt, glaubt Plourde nicht, dass aktuell ein Nachfolger in Entwicklung ist. Genau wissen tut er es allerdings nicht. Würdet ihr euch über ein Prequel zu Child of Light freuen?


    Quelle: VGC


    I play to win!

  • Hoffentlich kommt noch etwas in diesem Universum! Das Spiel war genial. Sollte ich mal wieder spielen.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich war von dem Game in den ersten Stunden total begeistert.
    Allerdings haben mir die langweiligen Kämpfe nach dem ersten Boss die Lust auf das Spiel verdorben, obwohl ich ein großer von Runden basierten Games bin.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Das Spiel ist einzigartig... die Masse will so etwas (leider) nicht. Traurig, aber wahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!