Nintendo Switch Online: Die neuen NES-Spiele für den Mai sind bekannt

  • Bin mal gespannt, ob Nintendo bei nem Nachfolger mal wieder alles von Vorne beginnt, wieder erstmal nur NES-Titel rausbringt. Irgendwann sollten sie merken, dass die meisten nicht wirklich was damit anfangen können (bis auf das 4 minütige Reinschnuppern).

    Ich würde mir solch ein günstiges Modell auch für die PS4 wünschen

    klaro, schlage dort auch nur bei Angeboten zu, die es ein Mal im Jahr auf jeden Fall immer gibt. Zahlte so 35€ für 15 Monate, was mMn mehr als in Ordnung ist. Noch besser aber bei Nintendo Online: 1 Jahr kostenlos dank Amazon Prime. :D

  • @Cyd
    NES finde ich auch nicht mehr so gut gealtert, aber SNES-Spiele wären schon deutlich besser.
    Da Nintendo den Service erst mit der Switch integriert hat werden sie es wohl künftig beibehalten.
    Bei dem Nachfolger wird es dann sicher vom Start alles geben, was die Switch zukünftig schon hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Kann mich nichtmal mehr dazu bemühen ne lange tirade zu schreiben.


    NSO nach mehr als nem halben Jahr ist immer noch erbärmlich. Sowohl was die dreingaben angeht als auch der eigtl Zweck des Services die Verbesserung der online Infrastruktur.


    Sehe keinerlei Verbesserungen bzw. auch nur den Willen zur Verbesserung.

  • Sehe keinerlei Verbesserungen bzw. auch nur den Willen zur Verbesserung.

    Bis auf das fehlende Voice-Chat ist der Service eigentlich sehr gut. Inzwischen läuft es Online auch sehr viel stabiler als noch auf der Wii U. Damals hat Nintendo wohl herumexperimentiert und noch keine wirkliche Erfahrung gehabt was Onlineservices anbelangt. Es gibt zwar noch nicht alle Funktionen, aber immerhin gibt es inzwischen Youtube. Ein Browser zum Beispiel fehlt noch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Jap, preiswert ist es natürlich schon, aber wie preiswert es wirklich ist, muss am Ende jeder User für sich selbst entscheiden.


    Die NES-Klassiker sind aus meiner Sicht das Geld nicht wert. Würden monatlich mehr Spiele dazu kommen, würde ich vermutlich nicht einmal etwas dagegen sagen, aber wenn es in dem Tempo weitergeht, dann sind wir bis Ende der Switch-Generation immernoch bei den NES-Spielen. Außerdem empfinde ich die "Spezialversionen" als ziemlich dreiste Lückenfüller. :thumbdown:


    Der Clouddienst ist nett gemeint, aber was bringt er mir, wenn die beiden für mich wichtigen Spiele (Splatoon 2 und Pokémon) nicht unterstützt werden? Würde mir ein anderer Spielstand flöten gehen, so wäre es mir eigentlich ziemlich egal, aber bei den beiden oben genannten Spielen würde ich echt anfangen zu heulen. Da steckt so viel Zeit und Arbeit drin...


    Die Nintendo App für das Smartphone nutze ich kaum und falls ich mit meinen Freunden Voicechat machen möchte, dann haben wir andere Mittel und Wege, um das zu bewerkstelligen.


    Und zuletzt die speziellen Angebote für Mitglieder, angefangen mit exklusiven Gegenständen für Splatoon 2 und den Controllern. Ich hatte mir vorgestellt, dass Mitglieder jetzt monatlich ein paar kleine Extras für die verschiedenen Spiele bekommen, aber nö... auch hier schaue ich komplett in die Röhre, da ich die Controller nicht haben möchte.


    Im Grunde genommen habe ich das Abo also gekauft, damit ich monatlich zwei oder drei Onlinepartien spielen kann und das ist mir echt zu wenig. So günstig der Kauf auch gewesen sein mag: Er fühlt sich nicht gut oder richtig an.


    Meiner Meinung nach sollte man die oben genannten Dienste vom Onlinemultiplayer trennen und diesen wie davor gratis anbieten. Im Gegensatz dazu müsste man die Bibliothek der Klassiker stark erweitern (sofortige Aufnahme von SNES und N64), damit die Leute auch weiterhin bereit sind das Abonnement abzuschließen. Aber was rede ich da... Ende des Jahres erscheint Pokémon Schwert/Schild und da ich diese online spielen will bin ich sowieso die Dumme, die erneut zuschlagen wird. :dead:

  • Jap, preiswert ist es natürlich schon, aber wie preiswert es wirklich ist, muss am Ende jeder User für sich selbst entscheiden.

    So ist es, deswegen mag ich es nicht etwas aufgezwungen zu bekommen wie aktuell bei Sony.
    Ein zusätzliches günstiges Angebot ohne diese PS+ Spiele wäre schön, so hätte jeder die Wahl.
    Bei Nintendo fühlt es sich einfach gut und richtig an, bei Sony hingegen nicht, da fühle ich mich so als ob ich Geld verschwendet hätte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Habe noch immer kein Abo, wozu auch ? Gibt für mich einfach keinen Mehrwert. NES Spiele interessieren mich nicht. Nehmen wir mal Mario Bros 3. als Beispiel.
    Ich finde, dass ist das beste 2D Mario und das sollte man auch in 16 Bit (Snes oder GBA Version) spielen und nicht in der hässlichen 8 Bit Version.


    Die Cloudspeicherung ist für mich kein Argument, dass sollte eigentlich selbstverständlich sein und nicht hinter einer Paywall versteckt sein. Damit kann man mich nicht locken.


    Traurig, dass Nintendo gar nichts bis wenig nur verbessert. Ein paar Nes Spiele im Monat ändern nichts an der Situation.


    Sollten irgendwann mal Snes / N64 spiele und SINNVOLLE Neuerungen erscheinen, kann man sich das nochmal überlegen. So hat es für mich keinen Sinn.


    Die Switch könnte so toll sein, aber Nintendo macht überhaupt nichts, egal ob im Switch System noch im Online Abo.

  • Diesen Monat ist für mich nichts dabei, macht aber nichts da ich immer noch mit star tropics beschäftigt bin.
    Mir gefällt NSO deutlich besser als PS+ und ich spiele immer wieder mal ein paar nes Titel.


    Würde mich vor allem über Nintendo World Cup und Burai Fighter noch freuen.

    Ssssssswitch

  • Eigentlich nicht, da du fast nichts bekommst.

    Und genau das finde ich gut so, ich abonniere den Service um Online spielen zu können. Spiele kann ich mir so kaufen, was soll ich mit Spielen, an denen ich sowieso kein Interesse habe?



    Bei PS+ hingegen für 45€ (60 ohne Aktion) bekomm ich zumindest 2 Duzend "große"/"wertigere" Spiele, die ich mir so nie gekauft hätte ( bis auf Bloodborne, das eine eine Ausnahme darstellt, die mal dabei war).

    Und genau da liegt das Problem. Ich bekomme Spiele aufgezwungen, die ich eigentlich gar nicht haben will.



    Habe noch immer kein Abo, wozu auch ? Gibt für mich einfach keinen Mehrwert. NES Spiele interessieren mich nicht. Nehmen wir mal Mario Bros 3. als Beispiel.
    Ich finde, dass ist das beste 2D Mario und das sollte man auch in 16 Bit (Snes oder GBA Version) spielen und nicht in der hässlichen 8 Bit Version.

    Da bin ich ganz bei dir, vielleicht kommt SNES ja noch.



    Mir gefällt NSO deutlich besser als PS+ und ich spiele immer wieder mal ein paar nes Titel.

    Mir gefällt es auch besser, weil es deutlich preiswerter ist um Online spielen zu können. Diese NES-Titel spiele ich zwar kaum, sehe ich daher als kleinen Bonus an. SNES Spiele fände ich aber trotzdem toll. Nintendo World Cup habe ich früher auch sehr gerne gespielt. Bestes NES-Fußballspiel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Leider muss man auch bedenken, dass für die 20 € die man bezahlt, nicht einmal Server bekommt.


    Splatoon 2 läuft immer noch über eine Peer-to-Peer Verbindung.


    Ich denke auch, dass wir in Zukunft keine Discord-App auf der Switch sehen werden (ohne Software-Modding).

    „On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.“
    — Satoru Iwata 2005 GDC Keynote


    Zu meiner Nintendo Sammlung

  • Leider muss man auch bedenken, dass für die 20 € die man bezahlt, nicht einmal Server bekommt.

    Die hat man bei der PS4 auch nicht immer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Im Vergleich zu Sony oder Microsoft ist das bestimmt etwas besser gelöst. Ich interessiere mich für die beiden Firmen aber kein bisschen und möchte auch in Zukunft keine von deren "Konsolen" haben. 60 Euro um online spielen zu können und Spiele zu spielen, die ich schon habe oder nicht will? Die haben ja wohl eine Vollmeise!


    Als reine Nintendospielerin hoffe ich dennoch darauf, dass Nintendo das Angebot in Zukunft erweitert und zumindest die Pokémon Bank Bestandteil des Abos werden lassen wird. :love:


    Gebühren zahlen um online spielen zu können bleibt aber in jedem Fall eine Frechheit. Seitdem dieses Abo existiert gibt es einige Spiele, die nun einer Einöde gleichen, da sich absolut keine Mitspieler mehr finden lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Die hat man bei der PS4 auch nicht immer.

    Ja und? Macht die Sache nicht besser.


    Diese ganze "Gebühr für Online Spielen" ist eh eine miese Nummer und leider lassen die meisten Spieler das mit sich schon seit Beginn der 360 machen. MS, Sony und nun auch Nintendo bekommen dadurch einen Haufen Kohle ohne eine große Mehrleistung zu bringen.

  • Die hat man bei der PS4 auch nicht immer.

    Mehr, als auf Nintendo Plattformen allemal. Auch wenn das ganze nichts zur Sache tut, da man letzendlich immer zur Kasse gebeten wird. Insofern macht es dies tatsächlich nicht besser.



    und möchte auch in Zukunft keine von deren "Konsolen" haben.

    Die Konsolen von Sony und MS nicht als Konsolen zu bezeichnen finde ich doch schon etwas frech.
    Ich bin zwar mittlerweile fast nur noch auf Nintendo's Plattformen unterwegs, jedoch ist Sony nicht ohne Grund Marktführer. Die Blickweise, nicht über den Tellerrand zu schauen, halte ich für falsch.

    „On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.“
    — Satoru Iwata 2005 GDC Keynote


    Zu meiner Nintendo Sammlung

  • @Smaragd
    Im Grunde braucht man immer sein eigenes Internet um Online mit anderen spielen zu können, daher unterscheidet sich das nur im Preis.



    jedoch ist Sony nicht ohne Grund Marktführer.

    Sony mag vieles sein, aber Marktführer ganz gewiss nicht. Wie lange gibt es die PS4 und wie lange die Switch? Ich denke, dass beide wohl auf Augenhöhe sind.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Im Grunde braucht man immer sein eigenes Internet um Online mit anderen spielen zu können, daher unterscheidet sich das nur im Preis.

    Ich hoffe nicht, dass du gerade versuchst, Peer-to-Peer mit Dedicated Server zu vergleichen?!

    „On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.“
    — Satoru Iwata 2005 GDC Keynote


    Zu meiner Nintendo Sammlung

  • Sony mag vieles sein, aber Marktführer ganz gewiss nicht. Wie lange gibt es die PS4 und wie lange die Switch? Ich denke, dass beide wohl auf Augenhöhe sind.

    Sony ist seit 2009 Platzhirsch im Konsolengeschäft. Dies kann man öffentlich nachlesen und das kann man nicht dementieren.


    Laut Strategy Analytics wird die Switch 2019 17,3 Millionen Einheiten verkaufen, die PS4 und PS4 Pro soll dagegen „nur“ 17,1 Millionen Verkäufe erreichen. Dies sind jedoch alles nur Spekulationen.


    Das die Switch sich wie geschnitten Brot verkauft ist klar. Dies tut Nintendo nach der Wii U auch absolut gut und freut mich unheimlich.

    „On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.“
    — Satoru Iwata 2005 GDC Keynote


    Zu meiner Nintendo Sammlung

  • Sony ist seit 2009 Platzhirsch im Konsolengeschäft. Dies kann man öffentlich nachlesen und das kann man nicht dementieren.

    War. Mit der Switch ist Nintendo wieder auf Augenhöhe. Es reicht sich nurmal die japanischen Zahlen anzuschauen, die jede Woche veröffentlicht werden. Das kann man dementieren anhand der Fakten.
    Wie oft hat sich die PS4 in den ersten 2 Jahren verkauft?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!