Umfrage der Woche: Welche Genres sollte Nintendo stärker bedienen?

  • Positiv hervorzuheben ist ja, dass Nintendo sich um neue Franchises á la Splatoon, Arms oder auch Mario Maker bemüht. Ich hätte vor allem gerne mal ein neues Adventure im Stile von Metroid Prime oder auch ähnlich Star Fox Adventures nur mit einem neuen Charakter. Gerade von den Retro Studios könnte ich mir etwas Neues vorstellen.

  • Ich verstehe das Abstimmungsverhalten nicht. RPGs und Action-Adventures gibt es von Nintendo eh schon so ziemlich am meisten, während es absolut null FPS oder RTS von ihnen gibt. Also ist das Statement im Prinzip "bitte mehr vom Selben", und dafür braucht's keine Umfrage. Nur Horror sticht ein wenig heraus.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Im Bereich Action-Adventure hat Nintendo schon Zelda am Start. Dennoch kann ich davon nie genug haben also gerne mehr davon! :D


    RPG würde ich mir insofern wünschen, dass die Paper Mario Reihe wieder zu alter Stärke zurückfindet. Ob durch einen neuen Ableger oder das Remaster von "Paper Mario und das Äonentor" ist mir persönlich relativ egal.


    Metroidvania wäre auch ganz nett. Ich weiß es gibt haufenweise Indies die da weiter machen wo Nintendo mit Metroid aufgehört hat. Aber ein gutes 2D Metroid für die Switch wäre halt noch toll und könnte die Wartezeit auf Prime 4 verkürzen.


    Soulsborne... jaja ist alles nicht Dark Souls am Ende schon klar. Dennoch fände ich einen Soulsborne Titel von Nintendo interessant. Frage mich halt einfach wie die an solch ein Genre rangehen würden. Dürfte dann auch mal eher was für ältere Spieler sein.

  • @Recke Revali
    Abgesehen von Zelda Breath Of The Wild sind folgende Action-Adventures vertreten,
    auch wenn diese nicht von Nintendo selbst stammen:


    Assassin's Creed 3
    La Noire
    Okami HD
    Saints Row 3 (Open World)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Am meisten würde ich mir ein Echtzeit-Strategie Spiel wünschen. Zum Beispiel ein Zelda x Mario Crossover und dann a la Command and Conquer. Basis aufbauen, Rohstoffe wie zum Rubine oder Super Pilze abbauen und Koopa-, Toad- oder Bokblin-Armeen ausheben. Ein anderes Beispiel wäre ein Pikmin Ableger genau auf diesem Prinzip.


    Als nächstes habe ich Action-Adventure gewählt. Da hätte ich z.B. ein Abenteuer von Captain Falcon im Sinn. Verschiedene Planeten bereisen, eine Verschwörung oder sowas aufdecken, Nahkämpfe oder auch Schusswaffen, ab und zu mal ein Rennen fahren. Von Star Fox kann auch gerne mehr in dieser Richtung kommen. Star Fox Adventures war grandios.

  • Hmm wenn ich es so bedenke, auf der Wii U hat Nintendo ganz gut viele Genres bedient, selbst wenn sie es nur in Auftrag bei anderen gegeben haben.


    Project Zero, Xenoblade Chronicles X und Bayonetta 2 fallen mir da spontan ein.

  • RPG ist wohl so das ödeste und Überfluteste Genrge überhaupt Momentan.
    Klar hat Nintendo nix eigenes...
    Aber Exklusive wie Xenoblad, Octopath und etliche Ports fluten die Switch das es nicht mehr Feierlich ist.


    Eher ein Genre wagen was sie noch nicht bedient haben und neu formen können.
    Metroid Prime (klar Retro Studios) ist so einmalig für ein Shooter, genau so wie Splatoon. Da wurden Top Spiele gemacht die so neu und anders sind.


    Eim Horror Spiel oder richtiges Action Game die tolle Story haben und Gameplay das durch die Decke gehen... Das wäre Mega.


    Ach und Rennspiele ist durch F-Zeros fehlen auch mal ein Ding das die machen könnten. ESport mässiges Spiel mit Top Balance und krassen Gameplay, das wäre ein Traum

  • Die gefühlt 1000 Ports von ALTEN RPGs zählen ja auch nicht. Auch nicht diese ganzen Indie Dinger, wo nur RPG drauf steht, weil es sich verkauft. Echte neue (auch wenn die jetzt schon was älter sind), J-RPGs sind für mich auf Switch gerade mal Xeno 2 und Octop. Trav. .Alles andere ist nur Beiwerk. Also ja, der Switch fehlen gute neue RPGs, die es nur für Switch gibt und ne gute Handlung bieten und nicht nur Laufsimulatoren sind.

  • Die Umfrage könnte genauso lauten: Was sind eure Lieblingsgenres?
    Da würde bis auf wenige Ausnahmen dasselbe Ergebnis rauskommen.


    Abstimmen tue ich wohl auch für meine 3 Lieblingsgenres, aber im Grunde genommen lasse ich mich auch gerne von alles Mögliche überraschen. Mir ist fast jedes Genre recht, solange Nintendo weiterhin Spiele und nicht interaktiven Spielfilme mit ihrem Seichtgameplay (Sony) produziert. :love:

  • Ich hatte ja mal wieder richtig Bock auf ein RTS (Advance Wars) oder auf den Action Ableger davon (Battalion Wars). :D


    RPGs und Action-Adventures gibts doch wie Sand am Meer und Nintendo hat eh mit die besten Spiele in den Bereichen (Zelda, Xenoblade, Metroid).

  • Jump'n'Run/Platformer, Action-Adventure und Fun Racer.


    In den Bereichen ist Nintendo verdammt stark. Neben den 3D-Marios könnte ein weiterer 3D-Platformer locker bestehen. Vielleicht mal mit Nintendo-Charakteren, die nicht Mario, Luigi, Yoshi, Toad oder Peach heißen.
    Dann noch bitte ein Action-Adventure um Kid Icarus und Diddy Kong Racing 2 mit Karts, Jetski und Flugzeugen.


    Mir ist fast jedes Genre recht, solange Nintendo weiterhin Spiele und nicht interaktiven Spielfilme mit ihrem Seichtgameplay (Sony) produziert.

    Ich wär ja vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn man sich gleichzeitig als "Pokémon-Trainerin" bezeichnet. :)

  • @Nirbion Super Date Bros

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der Nostalgie wegen: 3D Jump'n'Run wie zur N64 Ära. Yooka-Laylee war toll. A Hat In Time ist für mich Pflicht.


    Doch wie wäre es mit einem 3D Donkey Kong, einem Spiel a la Conker's Bad Fur Day oder Jet Force Gemini?

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!