Umfrage der Woche: Welche Genres sollte Nintendo stärker bedienen?

  • Ganz klar Rennspiele mit richtigen Autos(egal ob Arcade oder Sim).Man hat von Nintendos Seite aus nicht einen guten realistischen Racer in der Pipeline. Auf der Switch gibt es allgemein kein guten Racer in dem Bereich (abgesehen von Fun und Futureracern wie Mario Kart,Fast Racing Neo und Redout,die aber ein anderes Klientel bedienen)).Bin froh , dass ich auf der Xbox dann daneben Forza Horizon spielen kann.Genau so ein Titel fehlt dem Switch Line up noch.Versteh auch nicht,warum kein neues Mario Smash Football kommt.Nächstes Jahr zur Em wäre doch ein perfekter Zeitpunkt dafür.

  • Action Adventure, Shoot em Up, Horror, RPGs... Dabei hat man für genannte Genres gute Franchises, wenn man Mal an Fatal Frame, Sin and Punishment und Golden Sun zurück denkt

  • Ich verstehe das Abstimmungsverhalten nicht. RPGs und Action-Adventures gibt es von Nintendo eh schon so ziemlich am meisten, während es absolut null FPS oder RTS von ihnen gibt. Also ist das Statement im Prinzip "bitte mehr vom Selben", und dafür braucht's keine Umfrage. Nur Horror sticht ein wenig heraus.

    Hier wird ja nicht gefragt was generell fehlt, sondern einen persönlich. Wenn man RPGs mag, ist es doch logisch das man mehr will.


    Und was gibt es denn schon an massig (gute) RPGs von Nintendo? Die meisten RPGs sind doch von Thirds oder irgendwelche Indie Games, die es zum Marketing nutzen.

  • Ich würde gerne mehr Action Adventures sehen. Außer Zelda und (viel zu selten) Metroid gibt's da eigentlich nix. Darf auch gerne mal eine neue IP sein. Rollenspiele ohne Anime-Look wären mir ebenfalls sehr recht.


    Des weiteren habe ich für Horrorgames abgestimmt, auch wenn ich eigentlich viel zu ängstlich für so etwas bin. Aber ich wäre sehr neugierig, was Nintendo daraus machen würde. ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ganz eindeutig fehlen doch die 3D-collectathon-Spiele. (oder auch 3D-Plattformer)
    Spiele wie DK64 oder Banjo Kazooie, sind eher weniger am Markt.


    Der letzte Titel war Mario Odyssey, und der Titel davor war ... Ja, das ist schwer :sweat:
    Ich denke mal es war Mario Galaxy 1/2, obwohl der Ablauf dort eher linear ist...
    Aber selbst wenn, sind die Titel auch schon wieder länger her... :dk:

    #RetailForever :punch:

  • @Fabinho84
    Für die Switch gibt es:


    Gear Club
    Grip
    V Rally 4

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • ich habe nicht das Gefühl das es irgend einer Nintendo Konsole an RPG spielen mangelt ...
    Auch wenn Nintendo selbst diese nicht entwickelt .


    Ich würde gerne mehr Aufbau - Wirtschafts Sim.. Spiele auf der Switch sehen ...


    Ein neues Theme Park, Anno, Zoo Aufbau Spiel währe toll. Nintendo muss diese ja nicht selbst machen ...
    Aber nintendo hat genug Geld um mit den Entwicklern exklusiv Verträge zu machen und Spiele für ihre Platform entwickeln zu lassen

  • Was meiner Meinung nach auf der Switch viel zu kurz kommt sind Spiele die eine vernünftige Story mit simplen Spielmechaniken verbinden ohne zu sehr wie eine Billigproduktion zu wirken oder Remakes sind.


    Eine gute Story ist mir viel wichtiger als 3000% mehr Loot oder 400 Stunden Spielzeit oder künstlerisch erzählte Spiele wo man gefälligst selber zu interpretieren hat was jetzt eigentlich in dieser Welt vor sich geht. Ich kaufe mir auch kein Buch-Cover um dieses dann zu betrachten und mir vorzustellen was in diesem Buch alles passiert ist. Ich will ein Buch kaufen welches ein Author auch vernünftig geschrieben hat und mich an der von dem Author erdachten Geschichte durch die Welt leiten lassen.


    Gute Spielmechaniken reichen mir einfach nicht mehr ohne gute Story. Dann macht das Spiel zwar Spaß aber es unterhällt mich einfach nicht so wie es ein Bayonetta, Max Payne oder Metal Gear Rising getan hat.


    Metal Gear Solid V war für mich unspielbar, weil es die so gute Geschichte mit den 100 verschiedenen Spielmechaniken und viel zu aufgeblähten Levels total in den Hintergrund verdrängt hat.


    Was ich wirklich gerne mal wieder sehen würde sind Spiele wie "Die URbz: Sims in the City" für den GBA seiner Zeit.


    My Time at Portia ist auch ein gutes Beispiel von dem ich gerne mal mehr sehen würde, leider ist es auch ein gutes Beispiel für "wirkt mir zu billig". Dennoch konnte kein Harvest Moon auf der Switch hier mithalten.


    Vorallem wäre es schön wenn Spiele die ich gerne auf der Switch spielen würde nicht schon ein halbes Jahr vorher auf dem PC erscheinen würden und ich diese Spiele daher längst gespielt habe und sicherlich nicht 2 mal zum Vollpreis kaufen werde. Besonders nervig ist dann auch, dass sich der Speicherstand nicht übertragen lässt. Civ6 kann das doch auch, möglich wäre es also liebe Entwickler.

  • @Zegoh
    Nintendo hat mit Pokémon, Xenoblade, Mario&Luigi und Paper Mario vier aktive RPG Reihen, plus Golden Sun als inaktive. Außer Platformern und Puzzlern decken sie kein Genre stärker ab. Wer unbedingt ein WRPG (klassisch oder Action-) braucht soll halt Diablo oder Skyrim kaufen.


    Edit: Hab Earthbound vergessen. Aber ich sehe das Problem hier letztendlich darin, dass sie bei manchen Genres einfach die SUBgenres vernachlässigen. So beschwert sich niemand über einen prinzipiellen Mangel an Platformern, aber als Fan der Action-Variante hab ich halt wenig von Schnarchspielen wie Yoshi oder Kirby.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

    Einmal editiert, zuletzt von E4_ ()

  • Mir fehlen die echten RPGs/Action Adventures. Sowas wie klassisches Zelda mit Dungeons und Items (BotW zählt nicht), oder Terranigma, Secret of ..., aber bitte mit sauberer FullHD Grafik und keine Zufallskämpfe. BotW habe ich durch, spiele gerade Okami HD, ist ganz cool, Xenoblade 2 habe ich auf Halde. Danach wird es eng. Vielleicht Dragon Quest 11.

  • Meiner Meinung nach geht es nicht unbedingt um die Gernre aber ich will alte IPs wieder sehen.


    WaveRace, Pilotwings, F-Zero, Punch Out, Ice Climber, Kid Icarus usw.
    Diese Titel sollen mal ein neues Spiel bekommen.


    Da ich WaveRace als erstes genannt habe und ich das unbedingt mit HD Vibration (fühl jede Welle) haben will ist kein Zufall daher habe ich Racer oben in der Liste gewählt.

  • RPGs und Action-Adventures sehe ich immer geren, aber wenn ich so kreative Sachen von kleinen Indie Devs sehe wie Baba Is You, da denke ich Nintendo dürfte was das Puzzle Genre angeht doch genug Einfallsreichtum und Innovation besitzen um etwas interessantes zu schaffen.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!