Gib Gummi! SEGA spielt Team Sonic Racing im Livestream an

  • In zwei Wochen ist es endlich soweit: Team Sonic Racing erscheint für die Nintendo Switch. Um den Fans einen tieferen Einblick in den bald erscheinenden Racer zu liefern, hat SEGA kürzlich einen Livestream gesendet, in dem sie den neuen Sonic-Titel angespielt haben. Neben den Rennen selbst sowie der Fahrzeugmodifikation erhält man außerdem einen kleinen Einblick in den Story-Modus, auch bekannt als Team Adventure.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat euch der kleine Einblick gefallen und zu einem Kauf animiert?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Ach ich weiss nicht.. erinnert sich wer an dem Sinnfreien Nickelodeon-Racer? Etwas weniger aufgelöst, und schon wirkt es wie einer. Schlichte Strecken, schlichte Karren, irgendwie nichts besonderes. Als würde einfach irgendwas fehlen, irgendwas unfertig sein, irgendwas nicht dazu passen. Das ganze Spiel wirkt irgendwie viel zu steril - ich denke, das war das gesuchte Stichwort. Bin ich der einzige, dem das auffällt?


    Ich persönlich springe immer wieder zwischen "es sieht gut aus, hole ich mir!" und "das ist nichts besonderes". Sonic - ja, ich liebe Sonic, aber das.. irgendwas ist an dem Spiel faul.


    Mal abgesehen von der Tatsache, dass wir bis heute kein Offizielles Videomaterial der Switch-Version (bis auf die Demo) gesehen haben.

  • Für Leute wie mich, die Mario Kart 8 Deluxe ca. 450 Stunden gespielt haben, sicher mal irgendwann eine Überlegung wert, auch wenn ich persönlich Crash Team Racing noch etwas interessanter und ansprechender finde. War dem Spiel früher auch eher skeptisch eingestellt, aber solange es jetzt nicht total schlecht ist, warum eigentlich nicht? :dk:

  • Also ich freue mich voll drauf... finde die strecken nicht arg viel anders als bei mario kart.. boos haus finde ich zudem sehr geil.... also ich hab keine ahnung was ihr mit schlicht meint... bzw. was war an mk8 großartig anders?

  • @FapyN Ist schwierig zu erklären, was Mario Kart anders macht als Sonic, obwohl ich persönlich - das will ich nochmals betonen - Sonic immer vorziehen würde.


    Aber die Strecken sehen arg steril aus. Es ist nicht so lebendig oder irgendwie etwas künstlich aufgesetzt. In Mario Kart sind die Strecken anders, flexibler und vor allem ist die Kulisse lebendiger. Sich freuende Toads, arbeitende Shy Guys, das Dörfchen des Animal Crossing-Strecke.


    Vielleicht liegt es an dem gesamten Technik, was das Spiel sich irgendwie "austauschbar" sehen lässt. Es wirkt für mich auch, als ob die Game-Engine von Sonic Forces genommen wurde, um daraus einen Racer zu machen. Und Sonic Forces war nun hinsichtlich der Technik nun wahrlich kein Meisterwerk, ja quasi ein Geradeaus-Laufen-Spiel. Nach einer kurzen Google-Suche lässt sich das nicht bestätigen, denn die selbe Engine wurde damals für Sonic All-Star verwendet. Das Spiel selbst, also dieses All Stars Transformed wovon viele schwärmen, habe ich nie gespielt und habe somit keinerlei Vergleichswert vom SEGA-eigenen Haus. Somit kann ich das leider nur mit Mario Kart oder andere, ähnliche Racer vergleichen, die mir nun gerade auch spontan nicht einfallen. Höchstens "Sonic Riders" vor Jahrzehnten auf der Xbox 360, umso mehr Schade dass dieses Spiel nicht neu entwickelt wurde.

  • @NjubisuruGenau das gleiche Gefühl habe ich auch und ich gehöre zu denen, die den Vorgänger absolut lieben.Die Strecken hier sehen ideenlos aus und kommen mir eher wie Wipeout Strecken vor als wie toll designte Funracer Strecken mit vielen Details.Das war auch im Vorgänger und besonders bei Mk 8 viel besser. Ich warte aber nochmal auf Tests ab. Hoffe auf einen soliden Racer-Ein Mk8 Killer wird es denke ich auf gar keinen Fall,dabei hatte man so ein gutes Fundament mit All Star Racing transformed auf dem man einfach hätte aufbauen können um ganz an die Spitze zu kommen.

  • Ich finde ja, dass dieses Spielmaterial schon gut eine Fahrphysik rüberbringt, und wenn ich da direkt an Mario Kart 8 denke, war das dort wesentlich bolidiger und fülliger vom Fahrgefühl her, doch nicht so ganz arcadig wie hier in dem Trailer. Und in den Kurven wiegen sich die Wagen auch nicht, sondern die rutschen eher über die Strecke. Dazu diese gelben Streifen, von denen ich von Beginn an kein Fan war...
    Ich werds mir sicher nicht holen, finde es aber schade dass eben nicht besseres drauß wird. Der Soundtrack geht ja zum Beispiel voll klar und feiere ich stellenweise sehr!

  • Also ich find das Spiel sieht deutlich schicker und cooler aus als das größtenteils doch eher schlicht gehaltene MK. Da außerdem die Entwickler schon die ersten beiden Teile grandios hinbekommen haben, bin ich mir auch dieses Mal sicher, dass es geil wird.

  • Irgendwie sieht mir das Spiel einfach zu generisch aus.
    Die Teammechanik ist interessant, aber kann sicher auch zu Frust führen wenn man den ersten Platz rausfährt und die Teammates auf den letzten zwei Plätzen rumgurken.


    Ich denke Crash Team Racing ist da dieses Jahr sicher die bessere Mario Kart Alternative.

  • Also wenn das im Video nicht die Switch-Version, sondern PC, PS4 oder XOne ist, dann frage ich mich, wie die Version für die Switch aussehen soll, denn schon das Gezeigte auf besserer Hardware beeindruckt mich leider nicht sonderlich.

  • Mir fällt auf,
    Alle Strecken die ich bisher gesehen habe sind sehr breit ... es gibt scheinbar keine engen stellen ...


    Ich finde auch das dem Spiel das gewisse etwas fehlt.


    Der einzelspieler Modus könnte gut werden ...
    Der sieht ähnlich aus wie aus dem Vorgänger...
    Hoffentlich haben die Entwickler sich auch neue Herausforderung einfallen lassen ...


    Grafisch würde ich mir weniger Sorgen machen
    ... es sieht meiner Meinung genau so aus wie der Vorgänger... Und der lief auch auf der Wii-u


    Ich werde diesen Monat Assassins Creed den Vorzug geben und evtl. Resi 4 ....

  • Ich finde es immer noch schade, dass sie das Transformed-Konzept mit den Booten und Flugzeugen über den Haufen geworfen haben. Das sorgte für viel abwechslungsreichere Strecken, die sich andauernd veränderten. Dieser Reichtum an Ideen scheint hier nicht annähernd aufzukommen, auch wenn ich gerade die Neon-Strecke am Schluss ganz cool fand. Auch die Idee mit schnellen und Technik-Fahrern gefällt mir. Aber dann: Warum nur Sonic-Charaktere? Auch hier war Transformed abwechslungsreicher mit der Sega-Riege (was sich auch auf die Strecken niederschlug). Und schaltete man in Transformed nicht Gegenstände für den einen Fahrer frei, den man spielt? Hier ist es random und man wird wohl regelmäßig Teile bekommen, die man gar nicht haben will :thumbdown:

  • Was ich noch von Vorgängern weiß: Super Fahrgefühl, mehr Fahrkönnen gefragt als Items, viele Abkürzung und es was etwas schneller als MK.
    Also eig. ganz gute Alternative zu MK! Ich bin aber auch mehr an CTR interessiert und warte erstmal, weil MK8D hab ich ja. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!