POKÉMON: Meisterdetektiv Pikachu – Geschnittene Szenen von Ryan Reynolds hätten das Zeug für einen nicht jugendfreien Film gehabt

  • Diesen Donnerstag startet POKÉMON: Meisterdetektiv Pikachu in den deutschen Kinos und nimmt uns mit auf eine Geschichte rund um das freche, sprechende Pikachu (Ryan Reynolds) und Tim Goodman auf der Suche nach seinem Vater. Dabei treffen sie in der Stadt Ryme City nicht nur auf zahlreiche andere Pokémon, die dank Computereffekte in die realen Umgebungen eingefügt wurden, sie kommen auch einer gefährlichen Bedrohung auf die Spur.


    Nun gibt es einige neue, interessante Informationen zum Film. So wurde bekannt, dass Ryan Reynolds einige Dialogszenen aufgenommen hatte, die mächtig unter die Gürtellinie gehen und das Zeug dafür gehabt hätten, den Film als nicht jugendfrei einzustufen. Letztendlich haben es nur einige wenige Szenen mit Witzen übers Pinkeln oder Furzen in den Film geschafft. Laut Reynolds existieren so viele Outtakes, dass man daraus eine nicht jugendfreie Version des Films zusammenschneiden könnte. Da kam bei den Dreharbeiten wohl der Deadpool aus Reynolds heraus.


    Zudem ließ Schauspieler Ryan Reynolds in der The Tonight Show mit Jimmy Fallon verlauten, dass er ursprünglich eine andere Herangehensweise hatte, um Pikachu zu sprechen. Im Film verstellt Ryan Reynolds seine Stimme eigentlich nicht, wenn er Pikachu spricht, er plante jedoch ursprünglich, dies doch zu tun – nämlich in einer für "Film Noir" typischen Weise. Die Verantwortlichen waren (zum Glück) gegen diese Idee.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würden euch solche Outtakes interessieren, ihr Schelme?


    Quelle: Kotaku, YouTube (The Tonight Show Starring Jimmy Fallon)

  • Hm muss nicht sein, da schau ich lieber Deadpool.
    Der Film lockt immerhin auch ne Menge Kids ins Kino.

    Erschreckenderweise. Vor ein paar Monaten noch ein Kind im 5. Schuljahr den Film zum Anschauen mit in die Schule gebracht und ganz empört darüber gewesen, dass ich nicht erlaubt habe den in der Klasse zu schauen... -.-

  • Ich mag kein Deadpool, ich mag kein Marvel und auch kein DC.
    Und warum sollte man solch einen Film überhaupt ohne Jugendfreigabe produzieren?
    Passt nicht zur IP und noch weniger zur Zielgruppe.
    So wurde es schon sehr gut gemacht da so jeder was damit anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DLC-King ()

  • @Pit93


    Das geht bei Eltern so stark auseinander. Hatte letztens an der Kasse auch zwei Teenies wo der Vater dabei war und die durften sich Filme kaufen. Ich glaube es war einmal Es und dann Evil Dead.
    Schätze wenn mich das dann meine SuS in der Schule fragen würden würde mir auch die Kinnlade runterfallen. ^^


    Edit: Vllt hat er dich für besonders cool gehalten und dachte sich du erlaubst das :D

    Einmal editiert, zuletzt von NJunkie ()

  • Moment mal. Wird hier gerade Deadpool mit Detective Pikachu verglichen? Nur weil Ryan Reynolds die Hauptrolle hat?

    Alle die ich kenne, haben ein etwas anderen Erwartungswert von Detektiv Pikachu, nachdem sie die Stimme von Deadpool gehört haben. Deadpool ist in der Kino-Welt einmalig und da ist es nur logisch, dass als Markenzeichen auch der Sprecher in diese Rolle wiedererkannt wird - im Form eines Pikachus. Ob es tatsächlich so eine gute Idee war, ihn die "Hauptrolle" zu geben - darüber kann man diskutieren. Eines steht jedoch fest: Meisterdetektiv Pikachu ist keinesfalls etwas, was man mit einem 6 Jährigen ansehen würde, sondern ist ganz klar an die etwas ältere Publikum gerichtet. Also ja, Deadpool wird hier zumindest herangezogen, und es werden nicht wenige Deadpool-Fans den Film ansehen, die eigentlich sonst selten oder gar nicht mit Pokemon in irgendeine Verbindung stehen, was auch ein interessante Form von Marketing-Move (zumindest als Seiteneffekt) ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!