Devil May Cry erscheint nur digital für die Nintendo Switch

  • @schm0ik
    Schätze mal, das liegt eher daran, dass Capcom gar keine hohen Erwartungen an die Spiele hat. Sie hoffen einfach, dass der Name zieht und zumindest einige Käufer anlockt. Für die Größe der Firma verdienen sie mit ihren wenigen Blockbuster-Titeln im Jahr kaum Kohle. Neuveröffentlichungen beschränken sich ja auf maximal 2 Spiele pro Jahr.


    Da müssen sie halt auf dieses Konzept setzen.

  • Willst du jetzt behaupten das reine Profitabilität gegen Kritik von außen immun macht.

    Nö. Ich will damit sagen, dass Capcom ein Unternehmen ist, das wirtschaftlich denkt. Und wenn sie wissen, dass die Spiele für 30 Euro genügend gekauft werden, warum sollten sie es dann für weniger verkaufen?

  • @Shulk meets 9S
    FF7 ist squeenix und deren Ports sind ebenfalls überteuerter Trash. Das es eine Horde Fanboys und Girls gibt die damit zufrieden sind ist eine andere Sache. Wenn dieser Teil der Käuferschaft halt groß genug ist muss man sich keine Gedanken machen es überteuert auszukotzen. So traurig das auch ist.


    Ein Grund warum ich nie einen FF Port gekauft habe.


    Den Wert von Games aus der PS1 Ära liegt für mich zwischen 0 und 10 Euro.

  • @Tama @Aiko gut, dann musst eben das zocken und kaufen was dir besser gefällt.


    BTW kritisiert ihr nintendo auch für ihre Port Preise? Die sind nämlich noch deutlich teurer.


    @Tama 1-10 Euro, na dann, schreit für mich nach PC. Mir sind gute alte Spiele die ich nicht gezockt habe Locker 30 Euro wert auch teilweise 40.
    Versuche doch mal FF7 Retail für 1-10 Euro zu finden

  • @Tama
    Dann würden sie es aber nicht verkaufen und würden keinen Gewinn damit machen. Das ist also vermutlich der schlechteste Vergleich, den ich bis jetzt hier gelesen habe. Danke dafür.

  • Daher kann Nintendo den Preis rechtfertigen

    Im Sinne von "Ihr habt ja eh keine andere Wahl lol. Kauft es also hier für 60 Euro oder garnicht".


    @Tama Sondern? Dein individuelles Glück? Ich würde dir recht geben wenn sie für Ihre Spiele Menschen ins Ausland verkaufen würden. Aber hier geht es darum, dass Capcom ein Spiel veröffentlicht (was sie nicht müssten) für einen Preis der noch nichtmal bekannt ist. Darauf rumzureiten ist lächerlich.

  • @schm0ik
    Capcom muss die Kritik eines Teils der Potentiellen Käuferschafft nicht annehmen.


    Mein Glück hängt auch nicht davon ab wie Capcom die Preise gestaltet.


    Heißt nicht das ich Capcom nicht kritisieren kann und mein Kaufverhalten nach meinem subjektiven Kriterien ausrichte was ich als "Gerecht" empfinde.

  • Naja ich bin jetzt hier raus, ich freu mich auf das Spiel und bin froh das Capcom soviele Spiele endlich auf die switch bringt.


    Viel früher wäre es auf Grund Nintendos Hardware ja auch gar nicht gegangen (ok wiiu schon)


    Ich spare lieber mein Geld bei den ganzen Nintendo multiplayer games incl nos und gebe mein Geld Capcom und dem anderen die fähig sind singleplayer spiele auf die switch zu bringen

  • Ich meine sorry aber kein Spiel welches bereits als collection verfügbar ist kam auch als collection auf die switch.

    Bayonetta 1 + 2, Naruto Ultimate Ninja Storm Collection, Final Fantasy X + X-2


    Doch andere machen das schon ^^'


    Klar gäbe jetzt sicher auch Gegenbeispiele, aber trotzdem bleibts ne halbherzige Angelegenheit seitens Capcom wenn wirklich nur Teil 1 kommt und wenn der wirklich dann 20 Euro kosten sollte. Ich und einige andere hier finden den Preis zu teuer.


    Was anderes:



    Ausserdem ist es wahrscheinlich das zumindest die Steuerung angepasst wird wie bei onimusha

    Kannst du jmir sagen was da angepasst wurde? Ich meinte mal irgendwo gehört zu haben sie hatten Steuerung und Kamera ziemlich beibehalten. Was genau haben sie verändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!