Capcom veröffentlicht erste Screenshots zu Devil May Cry

  • Man will eben testen, ob die Serie auf der Switch überhaupt ankommt. Wozu direkt 3 Teile portieren, wenns am Ende eh niemand will.

    Wenn die Leute es kaufen, können sie die beiden anderen Teile der Trilogy auch noch für einen ordentlichen Preis auf die Switch porten und wenn Teil 1 nicht gekauft wird, weil es auf anderen Plattformen die HD Collection für 30€ gibt, mussten sie möglichst wenig Aufwand betreiben und Geld investieren.


    Good job Capcom

  • Hier ein Exklusiv-Interview mit dem CEO von Capcom Japan.


    Fan: Wieso erscheinen nicht zeitgleich alle drei Teile auf der Switch in Form einer Trilogie?


    Capcom: Halt mein Bier!


    Fan: Hä??


    Capcom: Was wollt ihr denn noch? Das wir auch noch alle unsere Spiele aufs Spielmodul packen?


    Fan: Naja, das würde eure VKZ in die Höhe treiben!


    Capcom: Nein, zu viel Arbeit und zu viel Kosten!


    Fan: Erscheinen zumindest die anderen Teile für die Switch?


    Capcom: Die Fragestunde ist vorbei, jetzt gib mir mein Bier zurück!!

  • wenn Teil 1 nicht gekauft wird, weil es auf anderen Plattformen die HD Collection für 30€ gibt, mussten sie möglichst wenig Aufwand betreiben und Geld investieren.

    Damit erklärst du dir ja selber warum sie erstmal nur Teil 1 veröffentlichen.

  • Entwicklerstudios auf der ganzwn Welt so: Was haben wir noch so rumfliegen was ohne weiteres auf die Switch portiert werden kann?!
    Capcom: Warte, wir ham noch DMC! Das verkauft sich das ja bei den eh schon überforderten Nintendo Kunden bestimmt nochmal! :ugly:


    Ne Collection wäre was anderes, btw! Aber da entschieden wohl nicht die Gamer sondern die Geldhaie die anscheinend kein blassen Schimmer haben was geht und was eben nicht. :dk:

  • @schm0ik
    Nein das erklärt es eben nicht.


    Es wird wohl eher mehr Aufwand sein DMC1 aus der HD Collection rauszulösen und umzupacken als einfach die Collection zu porten.



    Wenn überhaupt erhöht Capcom das eigene Risiko im Bezug auf den Release mit seiner Strategie als irgendetwas zu vermindern.
    Die Collection läuft auch bereits auf der Nvidia Shield.


    Die Crash Trilogie kam auch ohne Risiko Verminderung als Gesamtpaket raus.

  • @Dark~ExxzoNDas einzige was mir das sagt ist dass die Switch Version identisch mit den anderen sein soll laut Capcom.
    Was keine Überraschung ist bei nem hochskaliertem PS2 Spiel.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @Asobi
    Ich gehe auch sehr stark davon aus!
    Immerhin bekommen wir auch die leicht aufgehübschte Version....


    [Realität-Modus "OFF"]


    Und wenn sie schon an dem Port für die Switch arbeiten, könnten sie aus der Switch mehr rausholen und das Spiel im Vergleich zu den PS4 und XONE Versionen ebenso besser remastern mit HD Texturen. Würde evtl. den Preis, der vermutlich über 20 EUR liegt, halbwegs rechtfertigen.


    [Realität-Modus "ON"]

  • Sorry. Aber mir gehen die meisten LIEBLOSEN Ports langsam auf den Kecks. Ich persönlich brauche kein DMC 1 nicht auf der Switch. Zum einen hat es fast jeder schon mal auf der PS2, PS3 oder dem PC gespielt, zum anderen ist es nicht mal richtig geil. Dann doch lieber DMC (PS3/PS4) bringen (für mich das beste) oder gleich ein eigenes nur für die Switch entwickeln. Die Switch verkommt so langsam zum „Grabbeltisch“. Zumindest macht das den Anschein.

  • Also DMC1 wär ja imteressant hab bisher nur den 4rer gespielt aber geh mal davon aus das es 30€ kostet und das wars auch schon.


    Und das die Teile dann nach und nach um viel Geld veröffentlicht werden ...nein Danke evt. Mal in jahren als Gesamtpaket.


    Auf der PS3 im Store gabs die HD Collection mal um 3,99.

  • @Dark~ExxzoNIch denke mal, dass es wie Resident Evil auch 30€ kosten wird und das Teil 2, 3 und maybe 4 ifgendwann nachgeliefert wird, wenn es erfolgreich ist.
    (Wobei ich natürlich ne Collection von 1-3 für 60€ lieber hätte.)

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @Asobi
    Resident Evil ist das bekannteste und meistverkaufte Franchise von Capcom, das sich von selbst verkauft....
    Für die PS4 kosten die Resi Teile jeweils 20 EURO und die gesamte DMC Trilogie ist für 15 EURO zu haben....
    Wenn sie für ein uraltes Spiel 30 EURO verlangen würden, dass bereits auf anderen Konsolen als Trilogie für schlappe 15 EUR zu haben ist, dann schießen sie sich damit ins eigene Knie...

  • @Tama sry aber irgendwie macht deine aussage null sinn im bezug zu deiner vorherigen aussage, ändert doch nichts dran das es keinen sinn macht mit teil 3 anzufangen, klar wäre eine collection klasse, aber ich sehe das ebenfalls als auslotsen ob wirklich interesse besteht
    bei onimusha wurde komischerweise nicht gemeckert das da nur teil 1 kam (ja remastered und auf allen konsolen), ist der teil aber trotz allem der unausgereifteste, speziell wenn man den mitm 4. teil vergleicht


    mal ab vom nostalgie faktor, den ich definitiv mitbringe, empfinde ich das spiel trotz allem als klasse, das gameplay ist trotz träger steuerung trotzdem klasse, neukäufer sind sich denke ich ebenfalls bewusst das es nen altes spiel in HD ist und erwarten wohl eh kein actionfeuerwerk


    naja im gesamten wird man hier eh nie auf nen gemeinsamen nenner kommen, fakt, ich freu mich drauf auch wenn ich das spiel schon in zig varianten habe :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!