Capcom veröffentlicht erste Screenshots zu Devil May Cry

  • Passend zum 18. Jahrestag der Erstveröffentlichung von Devil May Cry auf der PlayStation 2 kündigte Capcom vor zwei Tagen das Hack-and-Slay und Action-Adventure für die Nintendo Switch an (wir berichteten). Kurz nach der offiziellen Ankündigung veröffentlichte der japanische Entwickler und Publisher auf der eigenen Webseite erste Screenshots von Devil May Cry, welche ihr euch in der dazugehörigen Spielegalerie anschauen könnt:



    UPDATE – vom 08.05.2019 um 10:08 Uhr


    Dank den Adleraugen unseres Users @Dark~ExxzoN erhielten wir den Hinweis, dass es sich hierbei nicht um Screenshots der Nintendo Switch-Version zu handeln scheint, sondern um die Bilder von der "Devil May Cry HD Collection" für die PlayStation 4 und Xbox One. Vielen Dank!


    Obwohl die Ankündigung von Devil May Cry für die Nintendo Switch bei der breiten Masse positiv aufgenommen wurde, sorgte die Digital-only-News für einige hitzige Diskussionen in den Kommentaren. Freut ihr euch dennoch auf das Spiel?


    Quelle: devilmaycry.com

  • Scheint so, als wäre Capcom auch zu faul ein paar Screenshots von der Switch Version reinzustellen?
    Die gezeigten Fotos stimmen mit denen der DMC HD Trilogie von der PS4/XONE bis ins kleinste Detail überein?


    Schaut selbst: capcom.co.jp/devilhd/dmc1/

    Ich habe die News mit einem Update versehen und den Text dementsprechend angepasst. Vielen Dank für den Hinweis! :)

  • Ich freue mich trotzdem auf das Spiel, Nr 1 ist mein absoluter Lieblingsteil. Wobei die Qualität spätestens seit DMC3 natürlich deutlich höher ist, aber gegen Kindheitserinnerungen kommt nichts an. Muss dazu sagen, dass ich die HD-Version in keiner anderen Version gespielt habe, vielleicht ist das auch mit ein Grund dafür, dass ich von der ReReRe-Release Politik nicht so genervt bin.


    Zu Digital-Only:
    Schade, aber verschmerzbar, hauptsache ich kann das Spiel mobil genießen.

  • Für ein DMC1 Re:Remasterd würde ich mir fast überlegen Geld auszugeben. Aber für das selbe schlecht aufpolierte "HD Remaster" Nein Danke


    Btw warum eigtl DMC1


    Chronologisch würde DMC3 mehr Sinn machen als Prequel, desweiteren ist DMC3 immernoch als der beste Teil der Serie bekannt unter den meisten Fans.


    Wirkt so als hätte Capcom null plan was sie machen.


    Die Serie bei neuen Spielern etablieren die keinen Bezug zu DMC haben geht anders.


    Andererseits hat Capcom trotz guter Verkaufszahlen von DMC4 damals die ganze IP in der Versenkung verschwinden lassen, mit nem schlechten Reboot der Fans nur Respektlos entgegenkam was die Serie eigtl ausmacht.


    Viel Ahnung wie man die IP nutzt hatte Capcom also nie.


    Zumindest DMCV ist brauchbar als Game

  • Btw warum eigtl DMC1

    Weil man normalerweise mit Teil 1 beginnt und nicht einfach irgendwo in der Mitte anfängt.Bei Saints Row hängen die Spiele nicht wirklich zusammen,deswegen kann man da mit Teil 3 anfangen.

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

  • Digital Only und teurer auf der Switch ist doch das Motto von Capcom.


    Auf der Switch bezahlen wir für den ersten Teil doch mindestens soviel wie auf den anderen Systemen für die Collection.

  • @Tama
    Das würde die Leute zu 100 Prozent verwirren,wenn man mit Teil 3 anfangen würde,auch wenn es chronologisch richtig wäre.

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

  • @Tama mal ernsthaft, würdest du mit dem ersten teil zufrieden sein wenn der nachm dritten teil kommt der wesentlich ausgereifter ist? das gameplay von teil 1 ist schon recht träge vorallem im vergleich zum dritten, das kannste sorum niemanden antun, zumal der aha effekt wesentlich größer ist wenn man teil 3 erst danach spielt

  • @goemon
    Ich wäre zufrieden wenn Capcom den befallenden Hirnparasiten bekämpft der sich in der Firma umtreibt. Bei allem Respekt für DMCV oder MHW aber hier versucht man wie mit dem halbfertigen SFV oder dem letzten MVC aus scheiße Geld zu machen.


    Das Problem ist doch von Capcom gemacht. Man will die Serie porten, weigert sich aber Nintendo Käufern denselben Umfang zu bieten wie anderen Plattformen. DMC1, sosehr ich das Game gemocht habe damals, ist halt nicht vergleichbar mit Teil 3,4 und 5. DMC2 hat nochmal ganz andere Probleme.


    Niemand der nicht mit Nostalgie an die Reihe rangeht spielt DMC1 und behält einen positiven Eindruck. So gut ist das Spiel für heutige Maßstäbe einfach nicht. Gestehst du ja auch selber ein.


    Das vernünftige wäre ein Remake von DMC1 ala Spyro Reignited. Dafür gibt man kein Geld aus bei Capcom. Nebenbei, bei Spyro bekommt man eine komplett überarbeitete Collection und nicht nur um ein Spiel.


    Der andere Weg die Spiele einer neuen Spielgemeinde anzubieten Ist die Collection mit den zaghaften Anfängen in DMC1, Der Gameplay/AI Katastrophe in DMC2 und dem Klassiker DMC3.


    Wie man bei Capcom auf die Idee kam der Reihe etwas gutes zu tun in dem man nur Teil 1 releast auf der Switch werde ich nie verstehen. Riecht nur nach reiner Abzocke

  • Wie man bei Capcom auf die Idee kam

    Man will eben testen, ob die Serie auf der Switch überhaupt ankommt. Wozu direkt 3 Teile portieren, wenns am Ende eh niemand will.

  • @Aiko
    Das kann man schon denken,dazu kommen Faktoren wie Risiko Minimierung und das Neulinge die es erstmal ausprobieren wollen meiner Meinung nach eher Teil 1 für 20 oder 30 Euro kaufen würden,als direkt alle 3 für 60 Euro.

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!