Tetris 99: Kostenpflichtiger Zusatzinhalt "Big Block" fügt dem Battle Royale-Titel Offlinemodi hinzu

  • In der vergangenen Nacht veröffentlichte Nintendo mit dem "Big Block"-DLC einen kostenpflichtigen Zusatzinhalt für den Battle Royale-Hit Tetris 99. Dieser kann ab sofort für 9,99 € im Nintendo eShop der Nintendo Switch heruntergeladen werden und erweitert das Spiel um zwei verschiedene Offlinemodi. Ein weiterer Offline-Mehrspielermodus soll im Laufe des Jahres als Teil des Big Block-DLCs veröffentlicht werden – weitere Informationen wird Nintendo in naher Zukunft teilen. Eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft wird nicht für den kostenpflichtigen Zusatzinhalt und dessen Offlinemodi benötigt. Folgende Offlinemodi wurden mit dem Big Block-DLC dem Spiel hinzugefügt:

    • Marathon: Erziele die meisten Reihen und die höchstmögliche Punktzahl!
    • CPU-Kampf: Liefere dir ein Gefecht zwischen Mensch und Maschine und besiege die 98 KI-Spieler.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Des Weiteren kündigte Nintendo im gleichen Atemzug die mittlerweile dritte Ausgabe des Grand Prix für Tetris 99 an. Das Event wird am 17.05.2019 um 09:00 starten und endet am 20.05.2019 um 08:59 Uhr. Werden in diesem Zeitraum – durch das Spielen von Tetris 99 – die 100 Punkte erreicht, erhaltet ihr das exklusive Game Boy Tetris-Design, mit welchem ihr dem Spiel einen tollen Retrolook spendieren könnt.



    Baut ihr noch fleißig die Reihen in Tetris 99 ab und werdet euch den Big Block-DLC zulegen oder interessieren euch die Offlinemodi des Battle Royale-Titels nicht?


    Quelle: Nintendo eShop

  • Oh! Den Retrolook finde ich Klasse, dann werde ich wohl nächstes Wochenende die ein, oder andere Runde spielen müssen.
    Das DLC finde ich Klasse - 10€ sind dafür auch vollkommen in Ordnung.


    Mich begeistert das Spiel nach wie vor.

  • Wenn man Puyo Puyo Tetris hat braucht man das glaube ich nicht, ansonsten finde ich ist das ein sehr toller DLC aber ist dieser wirklich 10 Euro wert? - Könnte man doch problemlos mit der Online-Mitgliedschaft koppeln als Anreiz.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Lange darauf gewartet und dann gleich so ein Paket. Mir schnuppe ob es 9,99€ kostet, hätte auch so dafür bezahlt Tetris 99 zu spielen, Mitgliedschaft hin oder her.


    Tetris geht immer!


    Tetris Effect wäre nur noch schöner *zu Labo schiel* :ugly:

  • @Masters1984


    Beim besten Willen, aber Puyo nutzt doch eine andere Mechanik/Taktik des Aufbaus und hat kein BR oder sonst welche Modis. Klar jedes Spiel hat seine Fans, aber dem Puyo kann ich persönlich nichts abgewinnen ... da ist bei mir Teris weit vorn.

  • @KlaBooster
    Puyo mag ich auch nicht, aber man kann auch klassisches Tetris spielen, ganz ohne Puyo.
    Battle Royale finde ich zwischendurch mal interessant, aber ich bevorzuge das klassische normale Tetris.
    Sprint und Marathon gibt es auch in Puyo Puyo Tetris.


    Marathon
    https://www.youtube.com/watch?v=H-CkT9RRQ24


    Sprint
    https://www.youtube.com/watch?v=W9UcSz3EbfM

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Auch ich finde, dass Mitglieder von Nintendo Switch Online den DLC kostenlos erhalten sollten. Klar bekommt man hier für 9,99 € eine gute Tetris-Version mit verschiedenen Modi, aber vor kurzem erst hat der Präsident von Nintendo auch gesagt, dass man Nintendo Switch Online schmackhafter machen möchte. Den DLC für Mitglieder kostenlos zur Verfügung zu stellen, wäre doch mal ein Grund die Mitgliedschaft zu erwerben.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Ein neues Tetris mit einem frischen Look würde ich kaufen.
    Aber das kostenlose Tetris 99 um einen so überschaubaren Offline-Modus zu erweitern finde ich langweilig. Und das für 10€. Wofür gibt es das Abo...
    Ein gutes Beispiel ist Tetris Effect (ohne VR). Echt schade und nicht nachvollziehbar.


    Habe die "USK Frei" Einstufung meines Kommentars gewählt um den Fans (Fanboys) hier nicht böse aufzustoßen. :troll:

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • @Masters1984
    Das Spielgefühl von Tetris in Puyo ist aber deutlich anders als bei Tetris99, etwas langsamer, fast schon zäher (nicht schlecht gemeint). Das ist wohl dem Gamedesign geschuldet damit der Crossover zwischen Tetris und Puyo überhaupt funktioniert. Das klassische Tetrisgefühl hat man aber nur bei Tetris99 - von daher begrüße ich den DLC.

  • Die Idee hinter dem neuen Cup finde ich klasse. Das GameBoy Design schaut echt cool aus ^^


    Aber ich verstehe nicht warum man für Abonennten des Onlinemodus den DLC nicht entweder günstiger macht oder gleich kostenlos bringt?
    Ich meine man zahlt für das Onlineabo und kriegt da eh schon (für sein zugegebenermaßen weniges Geld) kaum einen Gegenwert. Außerdem reden sie die letzten Tage noch davon das Onlineabo attraktiver zu machen und nicht mal nen kleinen Rabattknochen können se ihren Abonennten hinwerfen?
    Ich bin zwar wahrscheinlich noch gefrustet von gestern wo ich zwei Smash Matches hatte wo die Verbindung hundsmiserabel war, aber trotzdem steigt mir die Meldung etwas sauer auf.


    Trotzdem immerhin kann man jetzt auf der Switch sich Tetris holen. Einfach nur Tetris wenn man keinen Bock auf Puyo Puyo Anhängsel hat und das find ich dann doch wieder cool

  • @Caramarc
    Das langsamere gefällt mir persönlich besser. Tetris 99 ist mir etwas zu schnell.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Kein Thema, dann ist PuyoTetris eh mehr dein Spiel. Ich mag beide Varianten, je nach dem wie ich gerade drauf bin. Finde es super, dass es jetzt für Tetris99 einen Offline-Mode gibt. 10 Euro sind dafür absolut in Ordnung, hab schon mehr Geld für schlechtere Titel als ein zeitloses Tetris ausgegeben.


    Ich hoffe immer noch, dass man mal Gruppen erstellen kann die zusammenspiele (Freunde, etc) bzw gegeneinander, also im selben Spielerpool mit den restlichen Spieler. Bisher ist das leider echt Glücksache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!