Zeitreisen oder Teleportation? – Nächstes Splatfest für Splatoon 2 angekündigt

  • In der kommenden Woche von Samstag ab 14:00 Uhr bis Sonntag, um 14:00 Uhr ist es in Splatoon 2 wieder soweit: Das nächste Splatfest findet statt! Nintendo teilte außerdem direkt die dazugehörige Frage mit. Würdet ihr euch gerne teleportieren können oder wäre eher das Zeitreisen etwas für euch? Am Wahlstand auf dem Inkopolis-Platz könnt ihr euch für Team Zeit oder Team Raum entscheiden und erhaltet anschließend das Splatfest-Shirt. Welches Team gewinnen wird, teilen wir euch nach Abschluss des Splatfests mit.


    Welche Superkräfte hättet ihr gerne?


    Quelle: Twitter (Nintendo DE)

  • Definitiv Zeitreisen. Ich bin großer Zeitreise-Fan (Zurück In Die Zukunft, die Zeitmaschine).

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wenn ich eines aus Zeitreisefilmen gelernt habe, dann das Zeitreisen nur Ärger machen. Ausserdem stellen wir uns andere Zeiten immer relativ romantisch vor, im Mittelalter stank es überall grässlich und die Gefahr an irgend einer dämlichen Krankheit zu Grunde zu gehen ist mir auch zu gross. Vom Essen möchte ich gar nicht reden. Dann lieber mal kurz zum entspannen an einen schönen Strand teleportieren.

  • Wenn ich durch die Zeitreise und die Möglichkeit habe den Ankunftsort zu bestimmen habe ich dann nicht beides in einem? :ugly:


    Im Zweifel bin ich dann aber glaub ich doch für Teleportation und sei es nur damit ich jederzeit mich nach Japan teleportieren kann zum Okonomiyaki essen :love:


    Trotzdem echt schwere Entscheidung diesmal ^^

  • @Pyro Ranger
    Nur weil in vielen fiktionalen Welten die Zeitreise automatisch mit einem Ortswechsel verknüpft ist, heißt das nicht, dass die Teleportation grundsätzlich zum Konzept der Zeitreise dazugehört. Du kannst aber natürlich darauf spekulieren, dass Teleportation in Zukunft für alle möglich wird und dann auf diese Weise beides in einem bekommen.
    So oder so, ich halte Zeitreise für "unmöglicher", mächtiger und sinnvoller, deswegen Team Zeit!
    (Und Dialga war sowieso immer cooler als Palkia!)

  • @lasagne


    Ich hoffe das wir beides in einem bekommen. Stell dir vor du reist in der Zeit zurück weil du das alte Rom erleben willst und stellst fest das der ganze Planet gerade auf der anderen Seite der Sonne ist :ugly:


    Zu Dialga und Palkia kann ich nix sagen. Die Pokemon Generation hab ich damals verpasst ^^'
    Ich würd se ja nachholen, aber ich hoffe wir kriegen irgendwann eh n Remake auf der Switch.

  • @lasagne
    Zeitreisen in Form von Wechsel in eine andere Zeit und freies umherwandern halte ich auch für ausgeschlossen, aber was ich für möglich halte ist sowas wie eine Art Zeitkrümmung in der man quasi als Beobachter aus den Augen eines seiner Vorfahren sehen kann. Man würde dann zum Beispiel sehen, was man früher für Kleidung getragen hat und wie die Umgebung einmal ausgesehen hat. Alles als Beobachter aus den Augen eines Anderen (Vorfahren).

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also ich würde mich wohl für Team Raum entscheiden, da hätte ich am meisten von.
    Zeitreisen sind viel zu gefährlich und bringen (mir) nicht viel. Die Zeit zurückdrehen (und sich anders entscheiden oder sowas) ist da bspw. nicht inbegriffen, sodass ich nicht viel Interesse am Zeitreisen hätte. :paperm:


    @Pyro Ranger Dann wird deine Position im Universum eben so angepasst, dass du dich nach der Zeitreise am gleichen Ort befindest. ;P
    Jedenfalls hat ein Ortswechsel mit einer Zeitreise erstmal gar nichts zu tun und würde auch dem Thema entgegenwirken logischerweise - du kannst dir das doch nicht einfach so hindrehen, wie es dir gefällt, also echt!! :ugly:


    @Masters1984 Sag doch gleich, dass du einen Animus möchtest und Assassin's Creed "nachspielen" willst. :D


    @TheJoker Ey, such dir was Eigenes! :P

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • @Switcher
    Stehen die Farben schon fest? Welche sind es?


    @Jumper
    Ja so ein Animus wäre echt super.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Pyro Ranger Dann wird deine Position im Universum eben so angepasst, dass du dich nach der Zeitreise am gleichen Ort befindest. ;P
    Jedenfalls hat ein Ortswechsel mit einer Zeitreise erstmal gar nichts zu tun und würde auch dem Thema entgegenwirken logischerweise - du kannst dir das doch nicht einfach so hindrehen, wie es dir gefällt, also echt!!

    Spielverderber :P Aber ich bleib trotzdem beim Teleportieren. Damit würde ich dann sogar die Umwelt schonen weil hoffentlich bei der Teleportation kein CO2 rausgeblasen wird XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!