Sonic Team-Chef äußert sich über Zukunftswünsche für das NiGHTS-Franchise

  • Vielleicht kennen einige von euch noch NiGHTS into Dreams…, ein erstmals 1996 auf dem SEGA Saturn veröffentlichtes Spiel, wahrscheinlicher aber habt ihr von Nights durch den Nachfolger NiGHTS: Journey of Dreams auf der Wii von 2007 gehört. Lange war es still um das vom Sonic Team entwickelte Nightmaren-Wesen Nights, welches sich in Albträumen fliegend fortbewegen kann. Doch jetzt ließ Takashi Iizuka, der Kopf von Sonic Team, in einem Interview gegenüber LADbible verlauten, dass, auch wenn Sonic derzeit noch seine ganze Aufmerksamkeit verlangt, er sehr gerne wieder ein Spiel mit Nights produzieren würde. Da Iizuka damals stark in die Entwicklung von NiGHTS involviert war, sei es ein wichtiger Teil seines Werdegangs, den er gerne irgendwann in der Zukunft wieder aufleben lassen würde.


    Habt ihr einen der NiGHTS-Titel in der Vergangenheit gespielt und würdet euch über eine Wiederbelebung der Serie freuen?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Wäre tatsächlich sehr cool. Der Wii Teil war etwas seltsam, aber ein moderner Nights Teil würde mich sehr interessieren. Ist auch ne gute Möglichkeit, sich mal ne kreative Pause vom Sonic Franchise zu gönnen :P

  • Ich denke ich würde ein neues Spiel kaufen, der Wii Teil hatte zwar eine grässlich kitschige Story aber das eigentliche Gameplay der Levels war toll

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Fürs erste würde mir das HD Remake für switch reichen :)
    Ich liebe das Saturn Original... es hat damals so viel Spaß gemacht und auch gezeigt was in der Saturn Hardware steckt. Das Gefühl zu fliegen hat SEGA sehr gut umgesetzt und auch der Soundtrack war traumhaft! Nicht umsonst hatte damals in einem Interview Shigeru Miyamoto das Game extrem gelobt und er froh gewesen wäre, wenn er Nights erfunden hätte...

    Alles Roger!

    Einmal editiert, zuletzt von Nights ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!