Umfrage der Woche: Wie hat euch POKÉMON: Meisterdetektiv Pikachu gefallen?

  • Ich schaue mir den erst an, wenn er auf DVD raus ist und ich den für nen guten Preis kriege. Habe noch gemischte Gefühle bei dem Film... Glaube von der Handlung und dem Humor her wird der echt gut aber diese political correctness Schiene, in dem man jede Nationalität gefühlt rein werfen muss und sich dadurch wieder komplett von der Vorlage entfernt, find ich wieder etwas traurig... Wird mich am Ende nicht so stören, wenn sie ihre Rolle gut spielen. Gibt schon Beispiele die beweisen, dass sowas funktionieren kann aber ich mag dieses erzwungene nicht... und Vor Allem dass dann so jemand wie diese komische Rita iwas dann reingequetscht wird und mit nem Film Song ankommt, der ne Beleidigung für Film Musik ist... xD (Weil die einfach nen 08/15 Charts Song (der als Charts Song sicherlich auch nicht verkehrt wäre) beigesteuert hat, anstatt einen zum Film passenden Film Song zu machen, wie man es normal machen würde) Und dann noch diese Gruselpokemonstofftiere... xD
    Ja ich habe etwas Angst davor den Film zu sehen... aber glaube auch, dass so alles schlimmer wirkt und klingt, als es im Endprodukt sein wird. Alleine weil der Humor wohl eh alles retten wird^^

  • Pokémon ist für mich die mit Abstand wertvollste Spieleserie, die jemals erschienen ist. <3


    Ich werde mir den Film noch ansehen. Allerdings werde ich damit warten, bis er auf Blu-ray verfügbar ist. Pokémon ist für mich vor allem ein Spiel. Der Anime, Manga als auch der aktuelle Film sind für mich nur Beiwerk, an das ich keine großen Erwartungen habe.

  • "Ich habe den Film noch nicht gesehen, habe es aber auch nicht vor."


    Finde die Designs einfach hässlich & werde mich nicht weiter mit beschäftigen

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Positiv:

    • wunderschöne Animationen, man spürt regelrecht wie Pokemon zum Leben erweckt werden (manchmal kommt das CGI etwas durch)
    • Sehr starke Persönlichkeiten der einzelnen Nebenpokemon. Davon lebt der Film!


    .

    • Twist zwar sehr vorhersehbar, aber manche Sachen dann doch auch wieder nicht!



    Negativ:


    • Es wird versucht mehrere Cliches zwanghaft einzubauen. Es ist kein Fokus auf ein Thema, sondern eine Larifari-Mischung aus allem.



    • Teilweise übertrieben unrealistische und unnötige Geschehnisse


    • Ereignisse werden nur aufgebaut, um zu anderen Ereignissen zu führen und wirken auswechselbar.


    Schlussstrich: Geteilte Meinung!

    If you come across a Maselino, it's probably me.

  • Werde ihn mir irgendwann mal ausleihen. Nur bin ich gespannt, ob sie nach dem Erfolg die Disney Schiene fahren oder doch mehr auf Klasse statt Masse setzen. Wenn es erstere Vermutung wird, könnte es sogar sein, dass wir nächstes Jahr den Spinoff Film Pokemon Go(ne wild) sehen werden. :D

  • Detektiv Pikachu war sehr unterhaltsam, hab ihn am Wochenende mit meinem Sohn und seinen Kumpels gesehen.
    Optisch grandios, passable Schauspieler und hier und da ein Lacher. Man darf allerdings kein storytechnisches Meisterwerk erwarten. Wer schon mal einen Pokemon Anime gesehen hat, weiß aber, welches erzählerische Niveau einen erwartet. :pikachu:

  • Irgendwann mal die HIghlight Szenen mit Glurak via Youtube.
    Der Film interessiert mich aber nicht ansatzweise genug um dafür ins Kino zu gehen und vermutlich nicht mal um ihn bpsw. bei Netflix zu starten, wenn er da mal aufgenommen wird.

  • Ich mag Pokémon grundsätzlich gern, auch wenn mich alles, was da fabriziert wurde in den letzten Jahren nicht mehr so interessiert hat. Ich finde die Animationen zum Teil eher hässlich. Der einzige Schauwert sind nun mal die Pokémon, die man wieder erkennt. Ansonsten scheint der Film nicht viel zu bieten.


    Guck ich vielleicht mal, wenn der irgendwo "gratis" verfügbar ist im Stream.

  • Super! Ich war ziemlich skeptisch, als ich die ersten Modelle der Pokémon gesehen hatte. Aber der Film hat das mit gutem Humor, einer richtigen Story, viel Detailliebe und einem überraschenden Ende echt positiv überrascht.


    Gut, manche Pokémon-Modelle finde ich nach wie vor nicht so gelungen, wie z. B. Gengar. Aber insgesamt kann es gern noch mehr solche Filme geben!

  • Ich war in der Premiere, und kann den nur empfehlen.


    Auch als Nicht Pokemon Fan ist der wirklich sehenswert. Ein stellenweise schöner Humor, manchmal sogar etwas derbe. Er erinnert ein bischen an Filme wie Shrek oder vergleichbares.


    Darüber hinaus hatte der Film durchaus auch seine ernsten Momente, er ist kein reiner Schenkel-Klopfer Film.


    Man könnte auch sagen, Pokemon ist mit diesem Film ein ganzes Stück Erwachsener geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!