Der Day One-Patch von Saints Row: The Third – The Full Package wird erst in der kommenden Woche veröffentlicht

  • Ich habe das Spiel begonnen, warte jedoch auf den Dayone Patch, bis ich weiterspiele. Es hat derzeit wirklich Schwächen.


    Sie hätten das Spiel selbst um eine Woche verschieben sollen, dann gebe es die Kritik wahrscheinlich nicht.


    Ich finde es jedoch doof, wenn man das Spiel deshalb überhaupt nicht kauft, wenn die Fehler nach dem Patch gefixt sind. Man kann ja bis zum Patch warten. Es bleibt ein gutes und witziges Spiel :)


    Nachher wird sich beschwert, dass keine großen Titel anderer Hersteller mehr erscheinen.

  • @DarkStar
    Das war nur ein Vergleich, denn selbst die PS4-Hardware ist nicht immer eine Qualitätsgarantie.
    GTA 5 war auf der PS4 schlechter als die PS3-Version. Ich verstehe aber, wenn ihr sagt, dass ihr das Spiel aufgrund der Mängel nicht kaufen wollt. Ich finde es trotz der Mängel gelungen und sehe Verbesserungspotential mithilfe des Updates.



    da unterstütze ich mit meinem Geld lieber Indie-Studios.

    Da sind sehr gute Spiele dabei wie Stardew Valley oder Cuphead, aber vieles davon ist auch mies.
    Ja Saints Row 3 hat seine Macken, aber es gab bisher noch keine Abstürze (zumindest bei mir nicht) und ich konnte bisher jede Mission zu einem Abschluss bringen. Spiele die abstürzen oder die man aufgrund eines schwerwiegenden Gamebreakers nicht weiterspielen kann sind doch sehr viel schlimmer. My Time At Portia zum Beispiel stürzt andauernd ab und hat ewig lange Ladezeiten, sowas würde ich dann fast schon in die Kategorie unspielbar stecken, aber ich akzeptiere es, wenn ihr von Saints Row 3 die Finger lasst, weil ihr mit der Qualitätssicherung nicht einverstanden seid.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Auf große alte Titel, die mehr schlecht als recht portiert werden, um an der Switch-Goldgräberstimmung teilzuhaben, verzichte ich herzlich gern, da unterstütze ich mit meinem Geld lieber Indie-Studios.

    Sehe ich auch so. Wenn das so weitergeht, spiele ich am Ende der Switch Lebenszeit wahrscheinlich nur noch Nintendospiele und Indies. Macht aber nichts, viele Indies können locker mit AAA-Titel mithalten.

  • @Phantomilars
    Immerhin gibt's Saints Row als Retailversion und ich habe noch kein Indiespiel gesehen, das ein ähnliches Gameplay hat. Insofern bleibe ich auch lieber bei Versionen älterer aber guter Spiele. Natürlich kaufe ich auch mal Indies, aber ich bin froh dass solche Spiele auch für die Switch kommen.

  • Macht aber nichts, viele Indies können locker mit AAA-Titel mithalten.

    Dann kannst du mir bestimmt eins nennen, das sich so spielt wie ein Saints Row, Watch Dogs oder GTA.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Du verstehst nicht was DarkStar sagen wollte. Kein Indie Spiel muss sich so spielen wie dein geliebtes Saints Row oder wie Watch dogs und GTA.
    Nehmen wir mal Shantae als Beispiel, ein großartiges Indie-Spiel, dass sogar viele AAA Titel in die Tasche steckt. Mit Qualität, Spielspaß und Innovation.

  • @Princess_Rosalina
    Dagegen sage ich nichts. Viele Indie-Spiele sind toll, aber eben nicht das, was ich spielen möchte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Zitat von de Bopa

    Nachher wird sich beschwert, dass keine großen Titel anderer Hersteller mehr erscheinen.

    Man erntet was man sät...


    Ich wünsche den Fans und Käufern natürlich viel Spaß mit diesem Spiel, aber ich kann mich mit so etwas nicht anfreunden.
    Ein neu entwickeltes Spiel wie Yoshi's Crafted World , Super Mario Party oder Pokémon Let's Go laufen selbst auf der Versionsnummer 1.0 fast völlig fehlerfrei.


    Aber wenn ich so etwas wie das hier sehe, dann frage ich mich wirklich, ob man bei "großen Titeln" überhaupt noch von großen Titeln reden kann.

  • Aber wenn ich so etwas wie das hier sehe, dann frage ich mich wirklich, ob man bei "großen Titeln" überhaupt noch von großen Titeln reden kann.

    Doch, kann man schon noch. ;)
    Das Budget fließt halt leider nur zum Großteil ins Marketing und nicht in die Qualitätssicherung.

  • Also ich finde es durchaus sehr frech, dass ein so alter Titel so schlecht portiert wurde, dass er einen Patch zum Release benötigt.


    Es ist ja nicht so, dass sie unter Zeitdruck standen.

  • @Herr von Faultier Das Spiel ist super, aber würde sowieso keine 40€ ausgeben für ein Spiel, was identisch mit der PS3 Fassung ist, die heutzutage maximal ein paar Euronen kostet.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich hab wenig Probleme und kann das Spiel eigentlich guten Gewissens empfehlen.


    Einzige Zusätze: Hab schlechte Augen und nehme Frameraten nicht so gut wahr, außerdem habe ich bisher nur im Handheldmode gespielt

  • @Zarathustra
    Ich habe anscheinend genau das selbe Problem. Als damals die selben Diskussionen wegen Dark Souls und Bloodborne waren habe ich gesagt, dass ich das nicht als störend wahrnehme und zockte zumindest Bloodborne zu 100% durch, selbst wenn diese Spiele nur mit 30 Frames oder weniger liefen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @USER0815
    Es gibt momentan leider noch nichts vergleichbares auf der Switch und es gibt durchaus auch Leute, die Spaß mit diesem Spiel haben, auch wenn es Verbesserungspotential gibt. Es gibt sogar Leute, die haben Bock auf Dark Souls und das läuft technisch auch nicht perfekt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Ich hab ja selbst mega Bock auf n Open World Spiel wo man zb auch Autos klauen kann. Aber die Switch ist einfach das falsche Gerät dafür. Läuft für mich halt drauf hinaus das ich wohl noch mal ne Xbox kaufen werde. Meine innere Grafikh*** braucht das wohl. Auf der Switch achte ich auf gutes Gameplay und Spielspass. Und in der Hinsicht gibt es ja schon ne Menge Spiele. Wieso dann so ne Kamelle unbedingt gekauft werden muss ist mir unverständlich aber nun gut. Scheint wohl echt Leute zu geben die es entweder nie gespielt haben und oder auch nur ne Nintendo Konsole besitzen, tut mir leid!

  • Aber die Switch ist einfach das falsche Gerät dafür

    hat weniger was mit der Switch zu tun, wenn es die Programmierer nicht gebacken bekommen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @USER0815
    Wieso ist die Switch das falsche Gerät dafür? Lief GTA 5 nicht auch auf der PS3? Die Switch hat deutlich mehr unter der Haube als eine PS3. Wenn die Entwickler es nicht richtig geportet bekommen, hat das nichts mit der Switch zu tun, sondern eher mit Unfähigkeit. Wie man hervorragend portiert sieht man an den beiden Resident Evil Revelations Spielen- Ich mag Capcoms-Politik eigentlich nicht (kein Retail, nur digital), dennoch sind die Spiele technisch auf Augenhöhe mit der PS4-Version und haben sogar zusätzliche Inhalte und alle DLCs.


    Die Wii U bekam sogar ein hervorragend portiertes Watch Dogs. Ich bin da ganz bei dir, wenn es um Verbesserungspotential geht, denn das Spiel hat einige Macken, vorallem in den Innenräumen, dennoch handelt es sich bei Saints Row 3 nicht um ein schlechtes Spiel, das erkennt man auch an der Wertung.



    Wieso dann so ne Kamelle unbedingt gekauft werden muss ist mir unverständlich aber nun gut. Scheint wohl echt Leute zu geben die es entweder nie gespielt haben und oder auch nur ne Nintendo Konsole besitzen,

    Aus dem selben Grund weshalb sich die Leute GTA 5 für die PS4 oder Xbox One kaufen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Also ich werde das Spiel bald kaufen. So schlimm wie andere finde ich solche Dinge meist nicht. Unspielbar wird es schon nicht sein.


    Und nur weil da jetzt in einem Riesen Spiel einige Dinge noch nicht so recht funktionieren werde ich bestimmt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Evtl solltet ihr euch mal ne Scheibe davon abschneiden.


    @Masters1984 erzähl nicht so ein Zeug wegen Resident Evil Revelations 2, das Spiel läuft teilweise unsauber bzw. bleibt teilweise ganz kurz hängen also (weniger als eine Sekunde) aber ein perfekter Port bzw auf ps4 Niveau ist es niemals. Es ist gut spielbar, keine Frage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!