Die Nintendo Switch-Version von Devil May Cry basiert auf der HD Collection

  • Zwar dürfen sich Nintendo Switch-Besitzer auf die erstmalige Veröffentlichung des originalen Devil May Cry für ein Nintendo-System freuen, doch kommt diese Version des Spiels für Nintendos Hybridkonsole mit einem gewissen Wermutstropfen daher. Einerseits wird die im Sommer erscheinende Neuauflage lediglich auf digitalem Weg erhältlich sein und andererseits handelt es sich ausschließlich um den ersten Teil der Devil May Cry-Reihe – traurig ist das vor allem in dem Sinne, dass Capcom nun verlauten ließ, die Nintendo Switch-Version basiere auf der Devil May Cry HD Collection, die 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 und im vergangenen Jahr für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde. Diese Kollektion enthält neben dem ersten Serienableger auch noch den zweiten und dritten Teil der Reihe.


    Etwaige Rahmendetails zum Spiel wie beispielsweise dessen Preis oder ein genaues Veröffentlichungsdatum sind bislang noch unbekannt.


    Quelle: US Gamer

  • Soll die HD-Collection nicht mehr schlecht als recht?

    War in Ordnung (Xbox 360). Das Ding hat halt damals nur 35€ oder so gekostet, was ein großer Pluspunkt war. Ob das auf der Switch auch so sein wird, würde ich mal stark bezweifeln. :troll:

  • @Frog24


    Es ist halt eine sehr lieblose Collection von einen schlechten Spiel, einen soliden Spiel und einen sehr guten Spiel.


    Hat keine Pro und One X Unterstützung.
    Läuft nur in 4:3
    Die Bildschirme die man vor jeder Mission bekommt wo drin steht "Mach XYZ" sind in einer SD Auflösung.
    Keine spielerischen Anpassungen


    Erinnert mich ein wenig an die Remaster von Sonic Adventure 1 und 2 für die PS3/360 da wurde auch nur extrem wenig Arbeit reingesteckt. Nur wurden dort auch die Bugs von damals übernommen. :awesome:

  • Tja genau wie ich es mir dachte.
    Ich denke es wird so sein:
    30 Euro pro Teil, kein Rabatt, wenn man schon einen gekauft hat. Teil 2 und 3 wird ein paar Monate nachdem der erste sich halbwegs gut verkauft rauskommen, Teil 4 wird für fast Vollpreis (40-60€) irgendwann danach kommen.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wer auch immer eine weitere Konsole hat und sich für die switch Version entscheidet, kriegt nicht mal mehr mein beileid.
    Wer solche Politiken unterstützt hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Nix gegen die switch, ich liebe die Konsole, aber unterstützt bitte nicht solche freche geldmachereien.


    Kann man auch leider nicht schön reden.

  • PS2 Fassung in den PS2 Emulator und fertig. Hat man in etwa dasselbe, wenn nicht sogar besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!