Die Nintendo Switch konnte sich in Japan nun häufiger verkaufen als die PlayStation 4

  • Glückwunsch, Nintendo!


    Ich glaube, dass sich die Switch auch weltweit besser als die PS4 verkaufen wird.


    Die kleine Wunderkonsole ist echt toll, und das diesjährige Switch-Line-Up schaut sehr gut aus! :)

  • Gratulation :thumbup:
    auch wenn es meiner meinung nach immernoch ein 2 Konsolen vs. 1 Konsole vergleich ist. Ist fast so wie wenn man die Verkäufe von mobil und haustelefonen vergleichen würde, klar gewinnt da das Produkt, das mehr Zwecke/Einsatzgebiete abdeckt. Von der Funktionalität her finde ich ist die PS4 aber immernoch Switch in sehr vielen Belangen überlegen, genauer gesagt in allen außer der mobilen Nutzbarkeit.

  • Jup die Handheld Funktion hat sich in Japan gut verkauft, also reine stationäre Konsole wärs definitiv ein Rohrkrepierer a la WIIU geworden.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • @Solaris


    Man kann’s auch übertreiben.
    Klar dreht die PS4 schon mal auf wenn’s wirklich aufwendige Spiele sind aber das hab ich bis dato keineswegs als störend empfunden, da man durch den Spielsound das dann gar nicht weiter mitkriegt.
    Und nein, dabei rede ich nicht bei voller Lautstärke.


    Der PS4 den Erfolg und Qualität der Exklusivspiele schlecht zu reden ist einfach nur Verleugnung.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Respekt! Damit hat man in recht kurzer Zeit einen wichtigen Grundstein für den weiteren Erfolg gelegt. Für Nintendo ist das nach dem WiiU-Flop sehr wichtig und sie sollten sich nicht darauf ausruhen. Das erste Halbjahr 2019 fande ich persönlich, was Nintendo's Veröffentlichungen betrifft, ziemlich schwach, zum Glück wird es ab der zweiten Hälfte mit Mario Maker 2 und den folgenden Titeln ganz schön abgehen. Ich bin echt gespannt, wo das hinführt und weiß jetzt schon, dass die Switch zu einer meiner Lieblings-Nintendo-Konsolen gehört. Das Konzept so unkompliziert zwischen mobil /stationär zu switchen gab es bisher in der Form noch nicht und man hat sich damit ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen, was den heutigen Zeitgeist zu treffen scheint. :)

  • Innovation schlägt Technik!


    Unglaublich, dass sich nach so langer Zeit endlich wieder eine Konsole auf dem ersten Platz rühmen darf.

    Wusste gar nicht, dass die PS4 keine Konsole ist

  • Betrachtet man das nüchtern, ist das kein Grund zu feiern. Immerhin laufen Handhelds in Japan immer besser als stationäre Konsolen.
    Das ist als würde eine Fußballmannschaft im eigenen Stadion gewinnen.
    Zumal die PS4 ein gewisses Alter erreicht hat und viele auf den Nachfolger warten.


    Interessanter ist dabei eher, ob es andere Handhelds wie den 3DS schlagen wird.

  • Die Switch ist teurer als die bisherigen Handhelds, und deutlich größer. Der 3DS hat sich erst nach der Preissenkung gut verkauft. Nintendo hat in dieser Richtung noch nichts unternommen, und dennoch hat die Switch bereits nach zwei Jahren mehr als 8 Mio. verkaufte Einheiten in Japan. Das ist ein großer Erfolg!

  • @Encore
    Reine Ansichtssache...


    Für die Einen ist die Switch ein Handheld, für die Anderen eine stationäre Konsole. Und für die ganz Verrückten, wie mich, ist sie sogar beides.
    Die Playstation 4 hingegen ist in meinen Augen nicht mehr als ein, seinen Funktionen beraubter, Low-Budget PC, welcher den Kunden mittels Controller vorgaukeln möchte, dass er eine Konsole ist.


    Fast sämtliche Dinge, die eine Konsole für mich ausmachen wurden hier über Bord geworfen. Das geht schon damit los, dass man Spiele auf die Festplatte installieren muss. Aus meiner Sicht gibt es somit momentan nur eine einzige Konsole auf den Markt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!