Nintendo kündigt Abenteuermodus für Super Mario Maker 2 an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo kündigt Abenteuermodus für Super Mario Maker 2 an

Vor wenigen Augenblicken wurde eine Nintendo Direct-Präsentation zu Super Mario Maker 2 ausgestrahlt, in welcher eine Vielzahl an Neuerungen zu dem beliebten Sandboxspiel vorgestellt wurden. Der dort angekündigte neue Abenteuermodus sorgte dabei für eine faustdicke Überraschung. In diesem müsst ihr dabei helfen, das Schloss von Prinzessin Peach wieder neu zu errichten. Dazu benötigt ihr jedoch eine ziemlich große Anzahl an Münzen, welche durch die Erledigung von Aufträgen am schwarzen Brett verdient werden können. Jeder angenommene Auftrag wird euch anschließend in eines der über 100 von Nintendo zur Verfügung gestellten Level bringen. Sobald ihr einen der Aufträge erfolgreich absolviert habt, werdet ihr mit einigen Münzen belohnt.

Mit dem Voranschreiten des Wiederaufbauens des Schlosses kann Mario weitere Orte auf der Baustelle und der umliegenden Umgebung erreichen. Die Charaktere dort werden euch des Öfteren weitere Aufträge anbieten, was eurem Münzkonto sicherlich zugutekommen dürfte. Solltet ihr die Super Mario Maker 2-Direct und die damit verbundene Ankündigung des Abenteuermodus verpasst haben, dann könnt ihr diese im nachfolgenden Video ab Minute 6:38 nachholen:

Freut ihr euch über die Ankündigung des Abenteuermodus von Super Mario Maker 2?

Quelle: YouTube (Nintendo DE)
    • Naja, so "Abenteuerlich" sah das nicht aus.

Schaffe einen Level finde Münzen, bezahle ein Schlossteil. Rede mit Figur um wieder neue Level zu bekommen.

Der Storymodus dürfe sich wie bei Mario Tennis verhalten. Du kommst hier nicht durch, wenn du nicht die Level schaffst. Naja, ehr weniger. Bei Mario Tennis gab es ja eine Story. Hier scheint ja nur das Schloss kaputt zu sein.

Ich sehe den Storymodus mehr als das neue 2D Mario, auf das hier viele so sehnsüchtig warten.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

http://www.geit.de
    • "Abenteuermodus"... ähm... ja. :D

Aber all die Level zu spielen wird wie im Vorgänger mal wieder sehr viel Spaß machen. Auch wenn ich irgendwann lieber zu den kreativeren Leveln der User geswitcht bin.
    • @PeterTheRedNoseHuman
      Dieser Modus war auch eines meiner Highlights, vorallem, dass es auch sowas wie eine Oberwelt gibt zum freien herumlaufen hat mir sehr gut gefallen. Ich brauche kein anderes 2D Mario mehr, dieses Spiel bietet ja echt alle Möglichkeiten. Ich versuche ein paar meiner Level irgendwie nachzubauen. Die Ideen spuken ja irgendwo noch im Kopf herum und es gibt dann ja noch das Bookmark-Profil.

@Geit_de
      Solche Kleinigkeiten werten für mich die Spiele auf. Man hätte natürlich einfach 100 Level aneinanderreihen können, aber so mit einer kleinen Rahmenhandlung und einer freien Oberwelt finde ich das bedeutend besser.
    • Was man wieder nicht gesehen hat, ist ob es eine Möglichkeit gibt ein Spiel zusammenzustellen. Also ob man 20 Level machen kann und diese in beliebiger Reihenfolge zusammenstellen kann, als wäre es ein "Super Mario 9".

Damit würde man den Spielspaß IMHO nochmal deutlich anheben. Es ist ja schön einen Level 1000 Mal spielen zu können, bis man ihn geschafft hat, aber mit z.B. 3 Level ein "echtes" Spiel zu spielen wäre viel besser.

Leider ging das beim alten Spiel schon nicht wirklich gut. Dazu dann noch das Limit und die Tatsache das hochgeladene Level schnell gelöscht wurden, wenn sie nicht viele Sterne bekommen haben.

Diese Fragen wären für mich wichtiger;

Wieviele Level kann ich lokal verwalten und halten? (Kann ja nicht so schwer sein, da ein Limit von 1000 oder so zu machen.)
      Wieviele Level kann man zu einem Spiel zusammenfassen? (Ebenfalls, kann das ja kein Speicherplatzproblem sein)
      Wieviele Spiele kann man im Speicher halten? (1 wie beim Orginal Mario Maker ist albern)

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

http://www.geit.de