Seht euch nun die vollständige Super Mario Maker 2 Direct-Präsentation an

  • Alle, die bis Mitternacht aufgeblieben sind, um nicht die neuesten Infos aus der Super Mario Maker 2 Direct-Live-Präsentation zu verpassen, werden schon über alle frischen Ankündigungen informiert sein. Für alle, die aber vielleicht gerade erst aus dem Bett krabbeln und die Ankündigungen zum kommenden Mario-Baukasten nachlesen, haben wir genau das Richtige parat: Zum einen die Aufzeichnung der gesamten Direct-Show, zum anderen Nintendos Informationstext zu den heutigen Ankündigungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Mario Maker 2 erscheint am 28. Juni exklusiv für die Nintendo Switch. Im Nintendo eShop kann das Spiel bereits vorbestellt werden. Für die Download-Version werden 3027,24 MB an freiem Speicher benötigt. Super Mario Maker 2 gehört zu den Spielen, welche von Nintendos frisch angekündigter Nintendo Switch-Game-Coupon-Aktion profitieren.


    Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die offizielle deutsche Webseite und amerikanische Webseite.


    Quelle: Nintendo

  • Das war völlig abgefahren. Ich bin maßlos überfordert.
    Ich brauche nie wieder neue oder andere Spiele. Wie geil sind die neuen Features bitte? Das Kart? Der Knochentrocken Panher?
    Die gesamte 3D World???
    Schade nur dass man lokal auf der Couch nicht zusammen spielen kann... das wäre mein großer Wunsch gewesen.
    Ansonsten mega gute Direct. Bin mehr als nur begeistert.

  • Absolut geniale Direct. Allein schon durch den On/Off-Switch ergeben sich massig neue Möglichkeiten, aber wenn man das noch mit den anderen Bauteilen kombiniert und dann noch den Nachtmodus hinzunimmt... hart. Eben vorbestellt, direkt nach dem Aufstehen.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • wow, das Game entwickelt sich zu einem meiner Most Wanteds, auf jeden Fall unter den Top 5 für dieses Jahr neben Astral Chain, Fire Emblem und Links Awakening :)


    hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass Nintendo da sooooo viel Neues in SMM2 reinpackt, bin echt beeindruckt :)

  • Stimmt, von einem Mehrspielermodus war nie die Rede. Das ist schade. Aber sie brauchen halt auch noch ein Verkaufsargument für die normalen Mario Spiele.


    In die gleiche Kerbe schlägt mein Feature-Wunsch nach einem Kampagnen-Editor. Also dass man mehrere eigens kreierte (oder heruntergeladene) Level zu einer Kampagne verbinden kann, die andere dann nach und nach durchspielen können. Da hätte ich für meine Kinder was Schönes mit sanft ansteigendem Schwierigkeitsgrad machen können.


    So muss man halt dann wieder mit den Welt- und Level-Nummern wie 1-1, 1-2 etc. arbeiten. Geht wohl, aber es ginge auch komfortabler.

  • Habe meine Freunde über die vielen Neuerungen schon in den News davor kundgetan. Daher an dieser Stelle nochmal eim dickes Lob an Nintendo. Habe mit vielen Neuerungen gerechnet, wurde trotzdem total überrollt. Einzig der Map-Editor hat es von meiner Wunschliste nicht geschafft, ist aber nicht weiter schlimm. Bin jetzt wieder mega gehyped. Das schaffen aber auch echt nur Nintendo Spiele.


    @RhesusNegativ
    Verdammt na eben da gab es ja noch das Kart 8o Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. In Verbindung mit dem Online Versus Modus haben wir es hiermit mit einem waschechten neuen Mario Kart zu tun: Mario Kart 9 - 2D Adventure

  • Das haut mich nicht mega vom Hocker. Mir fehlt die Ankündigung einer richtigen Oberwelt, wo man seine Level anordnen kann. Es ist eben Super Mario Maker, nur noch etwas größer. Da man für das Game sowieso NSO braucht und mein Abo dann abgelaufen sein dürfte, werde ich wohl erstmal verzichten, wobei standesgemäß Nintendo-Spiele sowieso nicht günstiger werden.

  • wobei standesgemäß Nintendo-Spiele sowieso nicht günstiger werden.

    Das ist es halt mal wieder. Ich habe auch lange gezögert mit der Vorbestellung. Sicher könnte man es dann in einer 3 für 2 Aktion oder so deutlich günstiger bekommen. Aber ich hätte auch durchaus gerne den Stylus dazu.


    Also hab ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und das Spiel bestellt. Bei vielen Spielen konnte ich ein bißchen was sparen, aber hier ist es halt dann mal ein höherer Preis. Der Umfang und die Möglichkeiten im Spiel scheinen das aber auch zu rechtfertigen.

  • @Tisteg80
    Wieso man dem Spiel diesen Stylus nicht standardmäßig dazupackt verstehe ich sowieso nicht so ganz. Super Mario Maker 2 wird mit Sicherheit der nächste Dauerbrenner und demzufolge bleibt es auch im Preis stabil.


    Nintendo gehört nicht zu den Firmen, deren Spiele bereits nach wenigen Wochen rapide im Preis fallen. Deswegen finde ich die Entscheidung, den Stylus als Vorbestellerbonus zu verkaufen, nicht sonderlich gut, zumal der Stift in diesem Fall einen extrem großen Mehrwert bietet.


    Die Direct war aber super! Ich bin mit sehr sicher, dass sämtliche Fans des ersten Teils bereits jetzt schon ausflippen und den Release kaum noch abwarten können. :love:
    Ich selbst bin leider noch unschlüssig. Mit dem Abenteuermodus wurde zwar genau so etwas angekündigt, was ich mir gewünscht habe. Die Umsetzung scheint aber überaus dürftig zu sein.

  • Mario Maker 1 wirkt wie eine Beta wenn man sich diese Direct angeschaut hat.


    Nun freue ich mich umso mehr und ehrlich gesagt, brauche ich nach diesem Spiel kein einziges 2D Mario mehr. Die Möglichkeiten und der Umfang bieten so viel unvrostellbares Potential.


    Was mir besonders gut gefällt:
    Schlechtdesignte, nervige troll levels kann man nun auch ausbooen , OH YES!!!!! :evil::evil::evil::evil:

  • Wirklich starke Direct! Anfangs dacht ich mir bei SMM2 immer "cool ein zweiter Teil statt einem Port". Jetzt denk ich mir "Online Multiplayer (coop und vs.) in einem 2D Mario, Story Mode, Nachtmodus...." :moneylink:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Harold Halibut

    Immortals of Aveum


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ein Mario-Maker... Naja... Ich muss tatsächlich zugeben, das Spiel war vorher für mich völlig uninteressant, aber durch die zusätzlichen Infos und das was ich jetzt gelesen und gesehen habe, landet es definitiv auf meiner Wantlist!

  • Die Möglichkeiten sind toll, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keinen lokalen Multiplayer, also jeder braucht zum gemeinsamen Spielen eine eigene Konsole/Spiel? Das wäre dann doch eine ziemliche Enttäuschung, da ich eigentlich genau das erwartet habe, mit Freunden zusammen auf der Couch die eigenen Levels zocken. Offenbar muss ich dafür jetzt trotzdem New Super Mario Bros. U kaufen...
    Auch gehofft hatte ich, dass das hoch- und runterladen von Levels auch ohne Online-Abo möglich ist, damit hätte man ein sehr viel grösseres Angebot an Levels, was das Spiel attraktiver machen würde.


    Wieso man dem Spiel diesen Stylus nicht standardmäßig dazupackt verstehe ich sowieso nicht so ganz.

    Geht mir auch so. Mario Maker lag ja auch Standartmässig ein kleines Buch mit Bauideen bei, den Stift könnte man, je nach Grösse, auch direkt in die Hülle packen.


    Die Gutscheine sind eine Nette Sache, da man die Spiele wohl auch nach Ablauf des Abos behalten kann. Da ich aber meist Retail kaufe auch relativ nutzlos für mich. Die Ersparnis ist gerade bei Retailspielen auch eher gering, BotW ist im eShop ganze 20CHF teurer, als ich im Laden dafür gezahlt habe, da geht die Ersparnis dann also gegen Null. Besser wären da gleich exklusive Rabatte, wo man als Abonnent bestimmte Spiele günstiger bekommt. Auf Mario und Zelda gab es z.B. auch schon Rabatt im eShop, womit die beiden Spiele zusammen auch auf weniger als 99€ kamen. Irgendwie ein versuch, das Abo etwas attraktiver zu machen, der für mich aber ein bisschen nach hinten los geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!