SEGA Mega Drive Mini: SEGA enthüllt die nächsten 10 Titel der Mini-Konsole

  • Vor Kurzem berichteten wir über die weltweite Veröffentlichung des SEGA Mega Drive Mini, welche für September 2019 geplant ist. Von den insgesamt 40 Spielen wurden bisher insgesamt 20 bekanntgegeben, doch SEGA bestätigte in einer Pressemitteilung nun die nächsten zehn Titel, die für das System erscheinen werden.

    Zitat

    SEGA veröffentlicht die Titel weiterer Klassiker, die auf dem SEGA Mega Drive Mini spielbar sein werden. Der SEGA Mega Drive Mini erscheint am 19. September 2019.


    Mit Mega Man: The Wily Wars finden die ersten drei Mega Man Titel nun auf dem SEGA Mega Drive Mini ein neues zuhause. Doch Mega Man muss sich mit STREET FIGHTER II’: SPECIAL CHAMPION EDITION harter Konkurrenz stellen. Das alles wird abgerundet von dem herausfordernden Ghouls ‘n Ghosts, das sich zu der illustren Titelsammlung dazu gesellt.


    Die vollständige Liste der nächsten zehn Titel:

    • Mega Man: The Wily Wars
    • STREET FIGHTER II’: SPECIAL CHAMPION EDITION
    • Ghouls ‘n Ghosts
    • Alex Kidd in the Enchanted Castle
    • Beyond Oasis
    • Golden Axe
    • Phantasy Star IV: The End of the Millennium
    • Sonic the Hedgehog Spinball
    • Vectorman
    • Wonder Boy in Monster World

    Die restlichen, noch unangekündigten zehn Spiele der Mini-Konsole sollen im Juni bekanntgegeben werden. Die Auswahl in Japan wird sich leicht von der im Westen unterscheiden.


    Werdet ihr im September zuschlagen und mit dem SEGA Mega Drive Mini in Erinnerungen schwelgen? Wie gefällt euch die bisherige Auswahl an Spielen?


    Quelle: SEGA-Pressemitteilung

  • @Switch


    Wie kommst du drauf?
    Weil beim NES bzw SNES Classic konsolen weniger Titel drauf waren?


    Sega muss eine andere Strategie verfolgen.
    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen so deren Titel bzw ihre komplette Marke "Sega" schlichtweg weniger wert daher muss man mehr bieten.

  • Also wenn man sich die Titel des SNES Mini anschaut muss ich schon sagen, dass dort mit unter die Creme de la Creme an SNES Titeln vertreten sind...
    Zumindest die die auch kommerziell sehr erfolgreich waren...
    Die PlayStation Mini hingt dort schon sehr hinterher...

  • Ich hab ja eigenltlich keine Nostalgie für Sega da ich rein mit Nintendo und später mit Playstation aufgewachsen bin aber irgendwie reizt mich die Konsole.


    Bin mal gespannt was für Titel noch kommen werden. Hoffe mal nur das ichs nicht bereue die Konsole nicht schon vorbestellt zu haben und am Ende vergeblich nach einer suche ^^'

  • Das MD-Mini ist die erste Konsole dieser Art, die mich interessiert :)

  • @Switch


    Warum denn beim Super Nintendo?
    Also das NES fand ich jetzt von den Titeln auch nicht sooo super, aber der Super Nintendo war doch mal der Hammer, mit Final Fantasy VI, Earthbound, Mario RPG, Starfox 2, Castlevania IV...


    Edit:


    Aber ja, das Lineup ist schon ziemlich geil beim Megadrive.
    Ein paar der Titel hätte ich mir auch in der Megadrive Collection gewünscht.


    Ich passe aber bei dem Gerät trotzdem, viele der nicht Segatitel habe ich als Equivalent auf dem SNES oder PC.

  • Mega Man: The Wily Wars????!!!! Woat??? Hammer! Ist eines der seltensten Mega Drive Games, da es auch nur eine EU Fassung gab. Nedmal die Japaner hatten diese Rockman Collection bekommen.


    Also Sega hat schon einige, geile Retro Games hier am Start.

  • Das ist die erste (Zehner-)Auswahl, die nicht uneingeschränkt überzeugt. Mit Sonic Spinball macht sich der erste richtige Lückenfüller bemerkbar.


    Aber die Mega Man Collection gleicht das mit drei Spielen fast wieder aus ;)


    Ich bin gespannt was SEGA für den letzten Block in petto hat. "Das Beste zum Schluss" wird es hoffentlich treffen :)

  • Ich verstehe nicht warum man heutzutage noch so alte Spiele spielen sollte. Ich habe schon den Kauf meiner SNES Mini bereut und sie nur einmal kurz benutzt

  • @Cmdr


    Ansichtssache... Ich habe mich an der 16 Bit Optik der originalen Spiele zwar nicht so schnell sattgesehen wie an NES Titeln im Switch Online Service, aber mein SNES Mini habe ich auch nicht öfter als 3x benutzt und die Mega Drive Classics auf der Switch auch nur ein paar Stunden gespielt, weil es einfach zu viele gute, hübsche neue Spiele gibt.
    Die ganzen neu erscheinenden Billigspiele in teils bis zur Unkenntlichkeit verpixelter Möchtegern-16-Bit Grafik machen mir zusätzlich noch weniger Lust auf die alten Spiele, die ich früher so geliebt habe.


    Das MD Mini werde ich mir vielleicht doch noch irgendwann holen, wenn man es wie das SNES modifizieren und um ein paar Spiele erweitern kann. Es würde auch ziemlich cool aussehen, wenn es neben dem SNES Mini steht.
    Aber mehr als 40 € wird es mir nicht wert sein, zumal ich ja die Classics Collection für die Switch schon habe, die den besonderen Reiz darin hat, dass man ein portables Mega Drive hat und das nicht in Form eines klobigen, batteriefressenden Nomad mit vergleichsweise schlechtem Display.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!