Dead Cells: Rise of the Giant – Gratis-DLC erscheint am 23. Mai

  • Wie der Entwickler Motion Twin bekanntgab, wird der Gratis-DLC "Rise of the Giant" zu Dead Cells am 23. Mai im Nintendo eShop erscheinen. Ein neuer Schwierigkeitsgrad, versteckte Inhalte sowie die Ausbalancierung verschiedener Waffen sorgen für noch mehr Spaß. Das Update versorgt euch des Weiteren mit neuen Biomen, Bossen, Monstern, Waffen und Herausforderungen.


    Hier ein kurzer Überblick über alle Neuerungen:

    • 10 neue Feinde
    • 10 neue Waffen unter anderem der "Giant Killer", die "Boi-Axe" und das "Thunder-Shield"
    • 3 neue Fähigkeiten
    • Für erfahrene Spieler bietet das Update ein verstecktes Level mit komplett neuem Ende

    Hier findet ihr auch noch einmal den offiziellen Trailer zum DLC "Rise of the Giant":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Befindest sich Dead Cells in eurer Spielebibliothek? Freut ihr euch über die Veröffentlichung des Gratis-DLC "Rise of the Giant"?


    Quelle: Nintendo Everything, YouTube (Motion Twin)

  • @Bettmaaan
    Ich war selbst monatelang unsicher, ob das Spiel etwas für mich sein würde, da ich dieses Genre nach der schier endlosen Anzahl an Metroidvania-Spielen nicht mehr sehen konnte. Zudem bin ich überhaupt keine Liebhaberin von modernen Videospielen mit Pixellook.


    Aber jetzt, nachdem ich es habe, muss ich wirklich sagen, dass die Reviews keineswegs übertrieben haben. Ich würde es auf die gleiche Stufe wie Hollow Knight stellen, was bedeutet, dass es keine besseren Spiele im eShop zu kaufen gibt.


    Ich freue mich wahnsinnig auf den Download! Letztens habe ich mit einer Freundin noch darüber gewitzelt, wie schön es wäre, wenn man die Spielfigur optisch verändern könnte. Und siehe da... :*

  • @Bettmaaan Habe es mir gestern im Südafrika eshop geholt, da es im Angebot ist.


    Der Funke zündet noch. Die ersten Runden waren spaßig. Allerdings verliert man alle Waffen und alle Zellen, die man bei sich trug, wenn man stirbt und startet immer ganz am Anfang. Somit stellt sich kein Lootgefüll wie bei Diablo ein, wo man die Items behalten kann. Ob es mich langfristig motiviert immer die gleichen Runden zu laufen und ob ich entscheidende Spaßfaktoren übersehen habe, muss sich noch zeigen.


    Betrachtet man das Spiel als Game für mal eben 15 Minuten zwischendurch zocken, ähnlich wie Tetris 99, bietet es schon kurzweiligen Spaß.

  • @Bettmaaan
    Jap, wobei das was Ausser82 schreibt auch richtig ist.
    Wenn man stirbt, dann sind alle gesamten Waffen und Ausrüstungen weg.


    Man behält zwar einige Dinge auf ewig, aber im Grunde muss man sich das Waffenset in jeder Runde erneut zusammensuchen. Dadurch, dass man aber auch die Chance auf deutlich bessere Funde dauerhaft erhöhen kann, fühlt es sich nie frustrierend an.


    Das Spiel ist ein ganz besonderer Fall im Roguelike-Bereich... das ist echt blöd, dass es keine Demo zum ausprobieren gibt. ||

  • Für Pixeliges mit Spielfortschritt dann doch eher Shovel Knight, Hollow Knight und Celeste, wenn die Frustgrenze hoch genug ist. Das hier ist eher für mal eben 1-2 Runden drehen, so wie es aussieht.

  • @Asser82


    So sieht es nur aus ... glaube mir, das immer wieder neu anfangen, neue Sets probieren und die Geschwindigkeit die in einen Rausch übergeht, macht verdammt süchtig!


    Für mich eine richtige Indie-Perle und das beste RougeLike was ich bis dato gespielt habe.

  • Viel Spaß für alle die die Masochistisch veranlagt sind


    Für das wahre Ende braucht man 5 Boss Cellen


    Dann habt ihr die Chance den wahren Drahtzieher kennen zu lernen und natürlich die Chance ihn zu besiegen.


    Ich hab auf Celle 4 aufgehört. Und schon vorher empfand ich das mehr anstrengend als das ich noch Spaß am Spielen hatte

  • Super. Na dann weiß ich ja jetzt was ich wieder ab dem 23.05. spielen werde. ;)
    Dead Cells war das beste Indiespiel letztes Jahr.

  • @Lluvia Stimme zu das Spiel ist ein sich wirklich toll, aber auf gleiche Stufe mit Hollow Knight würde ich es nicht stellen. meiner Meinung nach ist Hollow Knight viel fordernder (in Form von es verlangt viel mehr Skill, während man bei Dead Cells allein durch Gadgets ohne viel Skill gut vorankommen kann) und da drin steckt auch viel mehr Liebe zum Details drin als in Dead Cells. Auch die Gegnervielfalt, Anzahl Bosse, Story usw. ist da weit mehr fortgeschritten. Dead Cells kam mir hingegen einfach zu kurz auch wenn ich dennoch Spaß mit dem Titel hatte

  • Sind schon 2 verschiedene Spiele. Hollow hat mich 0 gepackt und für mich ein Fehlkauf. Dead Cells dagegen hatte ich viele Stunden Spass und war stets motiviert weiter zu kommen, Secrets zu lösen, und Gegner zu studieren.


    Katana Zero gefällt mir ebenfalls.


    Es liegt halt an der Action und Geschwindigkeit

  • @KlaBooster
    Ich glaube eine eindeutige Antwort auf die Frage, welches Spiel von beiden das bessere ist, wird sich niemals finden lassen. ^^


    Dead Cells, als auch Hollow Knight, sind unglaublich tolle Spiele, welche für mich persönlich sogar die meisten Millionen-Projekte in den Schatten stellen.


    Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass ich aus irgendeinem Grund beide Spiele verlieren sollte und ich mir nur eines davon erneut aussuchen dürfte, dann würde die Wahl auch bei mir eindeutig auf Dead Cells fallen. Der Grund ist bei mir der, dass Dead Cells mit seiner Mischung aus Metroid und Rogue etwas völlig Einzigartiges darstellt, wohingegen Hollow Knight ein ganz normales Metroidvania ist, wie ich es schon zig-fach spielen durfte.


    Außerdem macht mich dieses Gameplay unglaublich süchtig...
    Jeder Versuch fühlt sich mit seiner Vielzahl an Waffen völlig individuell und neu an. Fast so, als würde sich das Spiel stets wandeln.


    Letztlich ist es aber eine reine Geschmacksfrage. :love:

  • Tolle Neuigkeit. Einer der sympathischsten Entwickler überhaupt.


    Allerdings, da ich das Spiel ein paar Monate nicht aktiv spielte: Wie kommt man zu dieser Begleiter-Eule am Anfang des Videos? Oder ist die auch erst Teil des DLCs?

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • da wurde soviel neues implementiert, das ich auch erstmal an jeder Ecke neu gucken muss. Neue Türen, neue Run Optionen, neue Items/Mutationen/Relikte/Modifikationen und Modus ...


    Und das geile, der Entwickler sagt das noch ein Haufen mehr kommt 2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!