My Time at Portia – Update verringert Ladezeiten

  • Der Indie-Titel My Time at Portia hatte bereits bei der Veröffentlichung Mitte April für die Nintendo Switch mit langen Ladezeiten zu kämpfen. Ein erstes Update sollte hier Abhilfe schaffen, doch gelang dies nur bedingt.


    Jetzt hat das Team rund um den Entwickler Team 17 ein weiteres Update freigegeben. Der Download verspricht abermals eine Verringerung der Ladezeiten. Zusätzlich zu weiteren Bugfixes und Performance-Verbesserungen wurden unter anderem folgende Inhalte dem Spiel hinzugefügt:

    • Neue Inhalte für die Hauptstory sowie weitere Nebenquests
    • Weitere Spielefunktionen wie Geburtstage, Familienmerkmale, neue Kleidung, neue Individualisierungsmöglichkeiten der Spielfigur, neue Ruinen zum Erkunden und vieles mehr

    Konntet ihr euch bisher noch nicht entscheiden, ob das Spiel etwas für euch ist? Dann schaut einfach bei unserem Spieletest vorbei.


    Quelle: Team 17

  • Naja, die Ladezeiten wurden mit dem Update nicht wirklich verringert, im Gegenteil. Abstürze scheint es hingegen nur noch ab und an zu geben. So richtig rund läufts zwar noch nicht, aber wird auch nicht das letzte Update gewesen sein.

  • Ich kann nur jedem, der was mit Stardew Valley anfangen konnte, dieses Spiel wärmstens ans Herz legen.
    Gibt es sogar als Retail.

    Wurden die Performance-Probleme sichtbar behoben? Gibt es weniger FPS-Einbrüche? Das ist so jetzt nicht herauszulesen und wäre an diese Stelle für mich persönlich wichtiger als wenn die Ladezeit nun 10 Sekunden kürzer ist.

  • ein wirklich tolles Spiel und mich hat das laden bisher mit dem 1. Patch nie gestört. Das Spiel ist wirklich toll gemacht. Werd mir nachher gleich den anderen Patch holen.

  • @Isamu17


    Hatte es zu Release bei Amazon bestellt, war am nächsten Tag da. Amazon war auch glaube der einzigste der die retail damals anbot. Habe das Spiel bis heute nicht bei Mediamarkt und co gesehen, warum?

  • Das Spiel macht mir unglaublich viel Spaß und die Ladezeiten haben mich nach dem 1. Update auch nicht gestört, da es danach rund lief.
    Leider ist das jetzt nicht mehr der Fall. Das Spiel ruckelt und stockt viel mehr als vor dem Update.. naja mal sehen, was das nächste Update bringt... wird trotzdem weiter gespielt :-)



    Habe das Spiel bis heute nicht bei Mediamarkt und co gesehen, warum?

    Also ich habe das Spiel als Retail in beiden Märkten gesehen. Ist seit Release dort verfügbar.

  • @hanna


    In der Mediamarkt App ist die Switch Version garnicht vorhanden. Mit Umwegen über Google konnte man ein Link zum Mediamarkt finden (damals zu Release), aber da war kein Coverbild zusehen und am Release-tag stand dann Lieferzeit 4-5 Wochen...

  • Tolles Spiel, aber die Ladezeiten sind selbst auf der Xbox x ne Katastrophe.
    Kenne ein paar, die deswegen von der Switch Version gewechselt haben.


    Trotzdem kann ich es jedem nur empfehlen. Habe schon über 80h gespielt und noch immer ne Menge Spaß daran.

  • @Muki weil ich das spiel endlich spielen will. Habs mir ja auch bestellt weils das nirgends zu kaufen gab. Mir hatte man dann gesagt in einer woche und auf einmal 6 Wochen nach Bestellung.
    Hab bei MediaMax bestellt. Werd ich aber auch nie wieder machen

  • Auch mir macht das Game sehr viel spaß. Komme nicht dazu FFX weiter zu spielen, weil es mich immer wieder zu MTaP drängt, trotz einiger Probleme. Sehr schönes Spiel. :D

  • @Muki hatte ja auch extra geschrieben, dass ich es bei Märkten bei mir in der Gegend gesehen habe (gestern extra nochmal geschaut). Kann ja regional durchaus unterschiedlich sein, aber es ist dort verfügbar.

  • Eduard Laser

    Vielleicht ist die Switch-Version einfach nciht gut optimiert, wenn die Ladezeiten auf PS4 und Xbox One um ein vielfaches besser sind.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!