Strecke "Boo's House" aus Team Sonic Racing näher vorgestellt sowie weitere Informationen zu den Team-Herausforderungen

  • In drei Tagen ist es so weit, Team Sonic Racing wird offiziell erhältlich sein. Genug Zeit also, um einen näheren Blick auf die Rennstrecken zu werfen, die euch erwarten, damit ihr nicht ganz unvorbereitet ins Rennen starten müsst. Heute wollen wir euch die Strecke "Boo's House" näher vorstellen.



    Die Strecke, welche von der "Sandopolis Zone" sowie der "Pyramid Cave" inspiriert wurde, beherbergt viele Geister wie Boo und Boom Boo. Auch King Boom Boo soll irgendwo im Tempel sein Unwesen treiben. Außerdem wird euch das Leben von axtschwingenden verfluchten Statuen sowie Treibsand schwer gemacht. Wer hat gesagt, einen verfluchten Echidna-Tempel in der Wüste bei Nacht zu besuchen wäre eine gute Idee?



    Außerdem wurden weitere Screenshots von SEGA geteilt, in denen man mehr von den Missions-Herausforderungen der Team-Abenteuer sieht (Namen der Herausforderungen nicht final). So wird es neben der bereits bekannten Ring-Herausforderung wohl noch zwei weitere Missionen geben.



    Draufgänger-Herausforderung
    Fahrt so nah wie möglich an den auf der Rennstrecke verteilten Pfosten vorbei. Die Pfosten haben gelbe und rot markierte Seiten. Fahrt ihr an der roten Seite vorbei, werden eure Punkte erhöht, das Fahrzeug-Handling wird allerdings zusätzlich erschwert. Je näher ihr an den Pfosten vorbeifahrt, desto mehr Punkte könnt ihr erhalten. Doch seid vorsichtig, denn wenn ihr die Pfosten rammt, werden euch Punkte abgezogen.



    Eierbomben-Herausforderung
    Doktor Eggman hat auf der ganzen Strecke seine Rennmaschinen verteilt, die ihr nun nach und nach ausschalten müsst. Insgesamt gibt es vier verschiedene Varianten der kleinen Renn-Roboter, die alle eine verschiedene Taktik zum erfolgreichen Besiegen erfordern. Außerdem sitzt euch noch die heruntertickende Zeit im Nacken, welche ihr durch das Ausschalten stärkerer Gegner erhöhen könnt.



    Welche der drei Herausforderungen gefällt euch bisher am besten?


    Quelle: GoNintendo, Sonic News Network, 4Gamer.net

  • Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Es sind bereits recht viele Tests online, seit das Embargo gestern abgelaufen ist. Wie erwartet ist es ein mehr als solider Funracer geworden, der für viel Spaß sorgen kann. Ich höre zwar schon die "Nur im 70er-Bereich"-Buhrufe einiger Leute, aber das ist ja eh ein ewiges Thema für sich.


    Ich habe gestern auch bereits viele Stunden mit Freunden gespielt und überraschenderweise gefällt gerade die Team-Mechanik richtig gut. Sich gegenseitig abzusprechen und Items hin- und her zu schicken, um gegnerische Teams kurz vor der Ziellinie auszustechen, macht richtig Spaß - gerade online. :D


    Aber wie erwartet kann man natürlich auch klassisch solo, also komplett ohne Teammechaniken spielen. :)

  • Ich habe gestern auch bereits viele Stunden mit Freunden gespielt und überraschenderweise gefällt gerade die Team-Mechanik richtig gut. Sich gegenseitig abzusprechen und Items hin- und her zu schicken, um gegnerische Teams kurz vor der Ziellinie auszustechen, macht richtig Spaß - gerade online.

    Als Option kann das ganz spaßig sein, aber wenn man nur so fahren kann, dann würde es mich sehr stören. Beispiel: Du wirst erster, die anderen beiden aber letzter und vorletzter, dann verliert man als gesamtes Team. Diese Team-Mechanik ist aber nicht ganz neu, die gab es bereits in Crash Tag Team Racing, nur war es da ein wenig anders gelöst, man konnte sozusagen andotzen, hatte aber das selbe Problem. Wird man selber erster, der Teampartner aber nicht zweiter oder dritter, dann hat man trotzdem verloren.


    Die Sonic-Racing-Spiele waren immer sehr solide gute Spiele. Alles ab 7 Punkte kann ganz interessant sein, denn eine 7 bedeutet ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, das verwechseln leider viele unter anderem bei Saints Row the Third zu beobachten. Mir persönlich hat am besten Sega Allstars Racing gefallen, weil es am nächsten an Mario Kart Gameplay dran war. Transformed hat mich leider nicht mehr so angesprochen. Was gibt es denn für Fahrzeuge? - Nur Karts oder auch Bikes? - Ich fahre am liebsten mit Bikes und drifte gerne um Kurven.



    Es sind bereits recht viele Tests online, seit das Embargo gestern abgelaufen ist. Wie erwartet ist es ein mehr als solider Funracer geworden, der für viel Spaß sorgen kann. Ich höre zwar schon die "Nur im 70er-Bereich"-Buhrufe einiger Leute, aber das ist ja eh ein ewiges Thema für sich.

    Absolut richtig erkannt. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Als Option kann das ganz spaßig sein, aber wenn man nur so fahren kann, dann würde es mich sehr stören. Beispiel: Du wirst erster, die anderen beiden aber letzter und vorletzter, dann verliert man als gesamtes Team.

    Deshalb ist das ja gerade mit Freunden auch sehr witzig, weil man sich dann gegenseitig motivieren, aber auch anstacheln kann. :D


    Aber ich verstehe absolut was du meinst, und ich hatte gestern auch ein paar Rennen, wo wir wegen doch eher kontraproduktiven KI-Partnern doch noch verloren haben. Ich persönlich nehme das mit Humor (gerade, weil besagter KI-Partner in meinem Fall Big war), aber klar, das kann auch zu Frustmomenten führen. Deshalb ist es aber ja auch gut, dass die Team-Option bis auf den Story-Modus freiwillig ist und man sonst auch überall klassisch solo losbrettern kann. :)


    Zitat

    Mir persönlich hat am besten Sega Allstars Racing gefallen, weil es am nächsten an Mario Kart Gameplay dran war. Transformed hat mich leider nicht mehr so angesprochen. Was gibt es denn für Fahrzeuge? - Nur Karts oder auch Bikes? - Ich fahre am liebsten mit Bikes und drifte gerne um Kurven.

    Ging mir ganz genauso! War nie ein Fan von den Transformed-Mechaniken und bevorzugte da den Serienerstling - Team Sonic Racing ist entsprechend auch näher an diesem dran. :)


    Leider gibt es aber nur Karts (bzw. sind es hier ja Sportwagen), ja. Diese lassen sich mit neuen Wagenteilen aus Lootboxen (nur mit Ingame-Währung, keine Mikrotransaktionen) ergänzen, färben und verändern und man kann entsprechend sehr viel eigenen "Stil" hereinbringen, doch am Ende bleibt es immer noch ein Wagen auf vier Rädern.

  • Bin gespannt auf die Switch-Version.


    Paar der bei PC Games genannten Kritikpunkte würden mich zwar stören (besonders die wohl unpräzise und verkomplizierte Steuerung), aber spaßig sieht es schon aus.
    Die Team-Idee ist zwar nicht neu, aber man spielt ja eh nur noch online, wenn man alles durch hat.
    Ich hoffe, dass es da dann genügend Spieler gibt, Cross Platform Play wäre vorteilhaft...


    Ich fand die Team-Idee bei Trailblazers ziemlich cool, weil jedes Team die Strecke für sich einfärbt (von der technischen Seite jetzt mal zu schweigen).

  • Leider gibt es aber nur Karts (bzw. sind es hier ja Sportwagen), ja. Diese lassen sich mit neuen Wagenteilen aus Lootboxen (nur mit Ingame-Währung, keine Mikrotransaktionen) ergänzen, färben und verändern und man kann entsprechend sehr viel eigenen "Stil" hereinbringen, doch am Ende bleibt es immer noch ein Wagen auf vier Rädern.

    Sehr schade, dann bleibt es bei mir Mario Kart 8 Deluxe, weil ich inzwischen gar nicht mehr mit Karts fahre, nur noch mit Bikes. Ich finde cool, dass man da auch seine Fahrzeuge aus 3 Teilen zusammenstellen kann und somit ein gänzlich anderes Fahrergebnis bekommen kann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Eben ein Video der Switch Version vom GameXplain geguckt... 30 FPS, ich bin raus.
    Vielleicht auf dem PC mal im Sale.


    Das Spiel sieht nicht besser als Mario Kart 8 Deluxe aus und läuft nur mit halben FPS - schwache Leistung.
    Bei so einem Racer müssen es schon 60 FPS sein, sonst spiele ich lieber was anderes.
    Sorry SEGA...

  • @alfalfa


    Ok 60 FPS sehen top aus und es spielt sich bestimmt angenehmer.


    Trotzdem Hut ab, das man fast keinen Unterschied zur PS4 Pro sieht.


    Und es sei gesagt, das sich in TSR wirklich mehr Details als in MK8 befinden, vllt ein Mitgrund für die 30 FPS


    Hier das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hab ich andere Katastrophen gesehen ...

  • @KlaBooster


    Eine Katastrophe ist es wahrlich nicht, das stimmt.
    Und der grafische Unterschied zur PS 4 Pro ist wirklich nicht groß.
    Aber die 30 FPS sieht man halt.


    Ich muss aber sagen, dass bei beiden Versionen kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl bei mir rüberkommt.
    Habe ich zu viel Horizon Chase Turbo gespielt? Das ist echt schnell...

  • @alfalfa


    Wenn ich im Spiel Turbo aktiviere ist es "schnell"


    Es gibt aber auch einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad ähnlich MK8, dort wird die Geschwindigkeit höher und die Gegner aggressiver.

  • Und es sei gesagt, das sich in TSR wirklich mehr Details als in MK8 befinden, vllt ein Mitgrund für die 30 FPS

    Nein das stimmt leider nicht. Mario Kart 8 Deluxe hat ebenfalls sehr viele Details.
    https://www.youtube.com/watch?v=f1pvQ3WAmEE

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!