Team Sonic Racing: Weder DLCs noch Mikrotransaktionen geplant

  • Das Spiel gefällt mir immer mehr

    Mir leider immer weniger. Ich habe mit neuen DLC-Strecken oder Charakteren gerechnet, gerade wenn man mit Größen wie Mario Kart konkurrieren möchte muss der Content stimmen.



    Die Anzahl der angebotene Charaktere sind mir einfach viel zu wenige und ich bin fest davon ausgegangen, dass hier weitere DLC-Charaktere kommen werden - ob nun kostenpflichtig oder kostenlos. Es gab schon viele Spekulationen, wer die nächsten möglichen Charaktere sind, die hier folgen.

    This. Selbst Mario Kart 8 hat in der Urversion mehr Strecken und Charaktere.



    Selbstverständlich bin ich kein Freund von Mikrotransaktionen - ich bin aber auch kein Freund von abgespeckten Spielen, und auch kein Freund von kostenpflichtige zusätzliche Charaktere. Bei Sonic Team Racing fehlt mir viel mehr Charaktere. Kostenlose Charaktere wären nett gewesen. Kostenpflichtige Zusatzinhalte unter bestimmten Voraussetzungen, wie etwa, dass das Spiel nicht vom Grundspiel/Grundversion aus nicht mit Absicht abgespeckt wurde, um zusätzliche Inhalte dann doch zusätzlich Geld damit zu erwirtschaften. Man will nicht das Gefühl haben, dass das Spiel sich unvollständig anfühlt.

    Und wieder This. Selbst die Vorgänger hatten da deutlich mehr zu bieten. Mein Sonic Racing Favorit ist Allstars Racing, das kam Mario Kart 8 damals am nächsten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich finde die Anzahl Strecken und Charaktere ausreichend. Zusätzlich gibt's noch eine Menge Mods. Andere Fun-Racer (nicht MK8) haben deutlich weniger Inhalt.


    DLC und Mikrotransaktionen würden vielleicht die Community spalten. Fand das Preisleistungsverhältnis für den DLC bei MK8 ziemlich gut, und habe ich gerne gekauft, aber bin ganz froh, dass die Switch-Version gleich alles an Bord hat. Gibt vermutlich nicht wenige, die auf DLC und Mikrotransaktionen gerne verzichten.

  • Ich finde es zwar einerseits gut, andererseits ohne Streckeneditor mit nur 21 Kursen auch wieder schade, dass da nicht mehr kommt.

  • Also ich möchte es hier nochmal sagen: klar hat das Spiel weniger Content als bspw MK was Strecken und Chars angeht, aber es kostet ja auch deutlich weniger.


    Also vor 10 Jahren als die grob 40€ Vollpreis waren, hätte mir der Content zB auch völlig ausgereicht. Find es ja wie gesagt auch schade dass Chars fehlen und paar Strecken, aber es passt doch trotzdem. Tatsächlich sieht die Team Mechanik cooler aus als gedacht und laut Gamexplain macht sie auch richtig Spaß :P

  • @Nauzgo
    Und vor allem gibt es noch "Aufgaben" zu erledigen. Ich weiß nicht wer sich noch an Mario Kart DS erinnert. Das was mich damals an dem Spiel gehalten hat waren die unzähligen Aufgaben, die man erledigen konnte.


    Ich habe lange hin und her überlegt, es letztlich vorbestellt.

  • Leute das Spiel liegt preislich zwischen 30€ und 40€. :rolleyes:


    Schon klar, dass das Spiel dann inhaltlich nicht unbedingt mit Vollpreisspielen mithalten kann. Trotzdem bietet es im Singleplayer mehr als MK8. Grafisch kann die Switch Version mit der PS4 Pro Version gut mithalten, wenn auch auf Kosten der Framerate, aber die ist immerhin konstant bei 30 FPS.


    Es ist kein MK8 DX Killer, sondern eine gute Alternative dazu, genau wie es die Vorgänger auch schon waren. Mal abgesehen davon sind die Eindrücke der Spieler, die das Spiel schon gespielt haben, durchaus positiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!