Horrortitel Back in 1995 versetzt eure Nintendo Switch noch diesen Monat zurück in die Vergangenheit

  • Back in 1995...sind wir zwar nicht, das hält Entwickler Throw the Warped Code Out jedoch nicht davon ab, einen Neo-Retro-Horrortitel zu entwickeln. Erstmals 2016 auf dem PC veröffentlicht, wird das Spiel im Retrolook nun auch für aktuelle Konsolengenerationen portiert. Während Nordamerika schon heute die PlayStation 4- sowie die PS Vita-Fassung erhält, wird Europa sich einen Tag länger gedulden müssen, bis die beiden Portierungen zusammen mit der Version der Xbox One am 22. Mai erscheinen. Das Schlusslicht bildet die Nintendo Switch: Ab dem 24. Mai könnt ihr den Horrortitel auf eurer Nintendo-Konsole mit auf Reisen nehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werdet ihr dem nostalgisch getrimmten Horrortitel eine Chance geben, oder bevorzugt ihr Spiele mit aktueller Grafik?


    Quelle: Gematsu

  • So wie vielen das Herz bei der Retro-Pixel-Grafik aufgeht, so geht es mir bei diesem frühen 3D-Look, der mich durch seinen Trash-Look direkt in die damalige Zeit zurückversetzt hat. Herrlich! :nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Sieht cool aus, aber habe Angst, dass das Leveldesign und balancing dafür echt beschissen sein könnte.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @Mamagotchi


    So geht es mir auch. Das ist meine damals geile und heute immer noch geliebte frühe 3D Grafik. Vorgerenderte aus der Zeit liebe ich ebenso. :love:

  • @Kiramos


    Genau das habe ich mir auch gedacht! Sieht echt billig aus sorry.
    Retrolook OK da gibt's echt coole Spiele, aber könnte man die Bewegungen und die Gegner hier nicht etwas schöner gestalten?
    Klar der Preis wird es auch ausmachen.. Ob 4,99 oder 14,99..

  • 9,99€ solls kosten. Könnte von mir aus lieber 4,99€ sein.

  • Also ganz ehrlich..... ich mag Retro und frühe 3D Spiele.... aber da Spiele ich lieber den einen oder anderen Klassiker.


    Das Spiel sieht leider nicht einladend aus sondern eher nach einem billig produzierten Versuch. Die Retrografik wurde in meinen Augen nur als Vorwand verwendet um von der Möglichkeit besserer Grafik abzulenken...


    Selbst wenn es retro ist, sehen die Klassiker von damals einfach besser aus. Das Gegnerdesign ist irgendwie nicht meins.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!