Politik, Gott und die Welt

• Ah ok :D ,zu 100% kann sowas natürlich nie einer im vorraus sagen ,sondern erst wenn es soweit ist,na gut du siehst es aber immerhin als möglichkeit .

Es sind szenarien die im wirklichen fall unvorstellbare gefühle auslösen. Vermutlich welche die man so nicht kennt.

Ich glaub niemand kann mit garantie sagen wie er es wirklich handhaben würde.

Manch einer stellt sich in gedanken dazu ein seiner filme vor, wie man heldenhaft mit vier personen durch das land reißt und den krieg beendet. Tritt die reale konfrontation ein zittert man mit den knöcheln und versucht das weite zu suchen..

Daher finde ich die diskussion grundsätzlich irrsinnig. Auch in der ukraine versuchten und schafften männer zu fliehen. Wird hier nicht anders sein, ggf vermehrter.

Wir werden vermehrt so erzogen solche konflikte zu meiden. Wir sind halt die bösen nazis die eigentlich nie wieder militärisch stark sein dürfen.

Beachtlich was man uns da mittlerweile trotzdem genehmigen würde.

Liegt aber auch daran, das wir mit der geschichte im hinterkopf noch immer gebeutelt sind und sowas nie wieder wollen.

Vermutlich auch mit ein grund warum wir aktuell die zurückhaltenden sind bei unterstützungen.

Krieg in europa an den eigenen grenzen, die art und weise...mich erinnert das sofort an sämtlicher nazigeschichte aus der schule.

Ich glaub sowas nehmen vorallem betroffene von damals und wir in de so wahr.

• Ja schon, aber wir gehören auch zu Europa. Ob da die Neutralität eine Sicherheit darstellt, wage ich zu bezweifeln...

Da geh ich mal stark davon aus,selbst im 2.WK hattet ihr ja nichts mit zu tun ,die Schweiz ist zudem uninteressant,sind ja nur Berge ,großartige Rohstoffe gibt es auch nicht zu erbeuten.

Das einzigste was euch passieren könnte ist eine Mobilmachung ,also Habachtstellung für den ganz Unwahrscheinlichen Fall,aber bisher wart ihr wenn die Welt in Chaos untergegangen ist immer eine Insel der glückseeligen.

Du als Schweizer,hast du deinen Militärdienst geleistet?

Weil wir es grade vor ein paar seiten davon hatten.

Ja die Deutsche Geschichte die uns immer noch anhängt ,andere Länder wie Österreich oder auch Italien die ja auch kräftig mitgemischt haben ,ja sogar die Türken die haben das alles abgeschüttelt ,nur unsereins also wir die damit genau so wenig zu tun hatten weil wir Jahrzehnte nachher zur Welt gekommen sind wird immer noch ein schlechtes Gewissen gemacht und es uns eingetrichtert.

Deshalb ist es auch immer witzig wenn ein Türke weil einem irgendwas nicht passt einen Deutschen als Nazi betittelt denn damit ist man schnell fertig und hat sein ziel erreicht ,wo ich mir dann denke Freund schau mal in die Geschichtsbücher bevor du sowas von dir gibst denn dann bist du auch einer :D

Der unterschied ist bloß das heute eben nicht mehr 1939 ist und heute ganz andere begebenheiten herrschen.

Man sollte das damals nicht vergessen aber irgendwann ist es auch mal gut einem das immer wieder vor zu halten .

Von daher bräuchte Deutschland schon eine Schlagkräftige modern ausgestatte Armee wo nicht auf das Geld geschaut wird ,nicht um irgendwo in der Welt Krieg zu spielen sondern um den eigenen Grund und Boden und die eigene Bevölkerung zu verteidigen ,genau so wie Polen ,Italien und alle anderen Europastaaten in der Hoffung das man sie nie braucht.Aber nötig wie man sieht ist sie selbst im 21 Jahrhundert noch,auch wenn man denkt hört doch alle auf mit dem Scheiß und lasst die Menschen doch alle in ruhe Leben.

Aber es gibt heutzutage eben immer noch ein paar Idioten auf der Welt.

Noch ein kleines Update :

Der EU Luftraum ist jetzt für Russische Maschinen gesperrt.

Russland wird aus dem internationalen Zahlungssystem ausgeschlossen.

Deutschland liefert 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Boden/Luft Raketen von Typ Stinger

Das sind die

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

6 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christian 1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat von Christian 1984

Du als Schweizer,hast du deinen Militärdienst geleistet?

Nein, habe ich nicht. In der Schweiz ist es so, dass man entweder den Militärdienst macht (Rekrutenschule) oder den Zivilschutz. Für jene die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht tauglich sind für den Militärdienst, werden als untauglich angesehen

• Langsam läuft die Hilfe richtig an ,die USA liefert Waffen zur Verteidigung Javelin Panzerabwehr Raketen ,eine Mächtige Waffe

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus Tschechien kommen 2000 MGs ,Polen liefert ,andere Panzerfäuste und Benzin .

Alle halten zusammen :) .

In der Russischen Armee wächst der Unmut denn die Ukrainer kämpfen verbissen und es gibt hohe russische Verlusste .

In Russland haben die Leute schon probleme am Automat Geld zu bekommen .

• @Christian 1984

Wenn jemand was rasdistiwches sagt dann sage ich es halt. Man kann es nicht inflationär gebrauchen wenn es angebracht ist.

Werde dich aber nun blocken. Dein dummes Männergehabe, Krieg als Profilierung und deine Ansichten sollten auch keinen Platz haben!

Du hast keine Antworten auf Fakten und zahlen. Du hast einfach nur die große Fresse!

• @Christian 1984

Zum Thema Krieg gg Deutschland. Atomwaffen dienen der Abschreckung, die sind als Angriffswaffe quasi unbrauchbar. Und Russlands Raketen würden es auch eher schwerlich in einem Stück bis zu uns schaffen.

Wieso denkst du das? Ich möchte keine Angst mit dieser Frage verbreiten, sondern weil es mich aus strategischer und auch aus technischer Sicht interessiert.

• Ich frage mich langsam echt was Putin sich dabei gedacht hat. Selbst aus einer extrem russisch-nationalistischen Sicht macht der ganze Krieg kein Sinn. Die Folgen überwiegen doch jetzt schon was überhaupt erreicht werden kann. Alleine der Ausschluss aus Swift wird große wirtschaftlichen Folgen haben ganz zu schweigen von dutzenden anderen Sanktionen.

Auch wenn es um Softpower geht wird Russland massiv einbüßen müssen. Sämtliche Sport-Events abgesagt, Esc abgesagt, aus den Europarat entfernt und allgemeine wird sich das negative Bild um Russland und vor allem Putin verschlimmern.

Ganz zu schweigen das der Krieg wohl im allgemeinen auch nicht so super für Russland läuft. Am ende des Tages wird Russland die Ukraine wohl einnehmen können die Frage ist nur halt zu welchen Preis.

• Nicht wenige haben schon in der Krimmkriese gekämpft ,was meinst du was die alles gesehen haben und trotzdem oder grade weil sie das gesehen haben ziehen sie wieder in den Krieg .

Sind dann aber trotzdem ausgebildete Soldaten. Ist immer noch ein Unterschied ob man z.B. einem Reservisten, der ggf. auch regelmäßig Reserveübungen mitgemacht hat, eine Waffe in die Hand drückt, oder einem Zivilisten, der eben keine militärische Ausbildung hat.

Am Ende plapperst du hier eh nur ukrainische Propaganda nach. Ich glaube nämlich keine Sekunde das da alle Männer, oder auch nur eine Mehrheit von denen, sich gerade mit einer Waffe in der Hand den Russischen Soldaten in den Weg stellt. Die Ukraine hat 190.000 aktive Soldaten, und eine knappe Million Reservisten. Außer denen kämpft da keiner, jeder andere würde da eh im Weg stehen. Alle anderen Männer fliehen zusammen mit ihren Familien oder verstecken sich. Und mehr braucht es auch nicht, schon die 190.000 aktive Soldaten sind eben eine ganze Menge, und die können die russischen Truppen schon genug ausbremsen.

Dein Bild da du dir in deiner Phantasie zusammen malst, das da Millionen Männer heroisch mit der Ukraine Flagge voran in den Kampf ziehen ist halt eben das: eine Phantasie. Zivilisten haben in Kriegen nun einmal nichts verloren, weder in Russland, noch in der Ukraine, noch in Syrien, noch in Deutschland.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Dann ist das nur Propaganda ?

Ja. Vieles was aus der Ukraine kommt ist eben gesteuert um dieses Bild zu zeichnen.

Bedeutet ja auch nur, das man die vor der Ausreise kontrolliert, könnten ja tatsächlich aktive Soldaten oder Reservisten dabei sein, die Fahnenflucht begehen.

Als ob da gerade 15 Millionen Menschen and er Waffe sind.

Davon ab, dein Bild das du hier von den harten Männern der Ukraine darstellen willst, das die alle heroisch dem Feind entgegen rennen um dem glorreichen Tod fürs heilige Vaterland mutig entgegen zu treten, wäre ja trotzdem Falsch. Gezwungen zu werden zu Kämpfen ist etwas anderes als es freiwillig zu tun.

Edit: Davon ab: Das sie das Land nicht verlassen dürfen, bedeutet nicht, das die kämpfen. Die wurden ja wohl nicht festgenommen oder schanghait, die wurden nur zurück geschickt. Die meisten werden wohl nach Hause gehen und sich im Keller verstecken. Wer schon versucht hat zu fliehen wird nicht Kämpfen, nur weil jemand Nein sagt.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

Einmal editiert, zuletzt von The Hoff ()

• @Christian 1984 Russland hat eine Armee von etwa 1

Wieso denkst du das? Ich möchte keine Angst mit dieser Frage verbreiten, sondern weil es mich aus strategischer und auch aus technischer Sicht interessiert.

Vielleicht meint er unsere Luftverteidigung ,die Patroitraketen .

Russland hat herbe Verluste erlitten und wurde aus Swift ausgeschlossen. Was wird Putin nun tun?

Das ist die große Frage ,ich denke wir werden morgen als erstes sehen das an der Börse die Rohstoffpreise weiter durch die Decke gehen .

Putin wird wohl erstmal gar nichts machen und so weiter wie bisher .

Ich frage mich langsam echt was Putin sich dabei gedacht hat. Selbst aus einer extrem russisch-nationalistischen Sicht macht der ganze Krieg kein Sinn. Die Folgen überwiegen doch jetzt schon was überhaupt erreicht werden kann. Alleine der Ausschluss aus Swift wird große wirtschaftlichen Folgen haben ganz zu schweigen von dutzenden anderen Sanktionen.

Auch wenn es um Softpower geht wird Russland massiv einbüßen müssen. Sämtliche Sport-Events abgesagt, Esc abgesagt, aus den Europarat entfernt und allgemeine wird sich das negative Bild um Russland und vor allem Putin verschlimmern.

Ganz zu schweigen das der Krieg wohl im allgemeinen auch nicht so super für Russland läuft. Am ende des Tages wird Russland die Ukraine wohl einnehmen können die Frage ist nur halt zu welchen Preis.

Russland hat sich mit dieser Aktion eigentlich in die politische Bedeutungslosigkeit begeben ,im Westen braucht der sich doch nicht mehr blicken lassen .

Der Mann ist 70 vielleicht will er nur noch in die Geschichtsbücher eingehen als großer Feldherr der sein Land wieder zu alter größe verholfen hat .

Denn einen Rationalen Grund gibts doch nicht ,von was soll er sich bedroht fühlen ?

Das die Nato sein Russland angreift und besetzt ?

Ein Land was nach hinten raus totale Wildnis ist ,wo Temperturen im Winter von minus 40 Grad herschen .

Das will doch gar keiner haben .

• Externer Inhalt twitter.com

Ich bin immer wieder begeistert von Anonymous, sowas hat Klasse!

Nintendo Switch:

SW-6109-4054-0722

PSN:

Kylar_lh

• Beeindruckende Rede im Bundestag von Scholz. Ehrlich gesagt hab ich das weder kommen sehen noch hätte ich das der Regierung zugetraut

Tja wenn man in die Welt der Realtiät zurück geholt wird geht auf einmal vieles,da sind auch mal 100 Milliarden zum Wiederaufbau der Bundeswehr drin.

Bleibt nur zu Hoffen das es eine Zeitenwende ist und man nicht wieder in den alten Trott verfällt wenn sich alles wieder beruhigt hat.

• Tja wenn man in die Welt der Realtiät zurück geholt wird geht auf einmal vieles,da sind auch mal 100 Milliarden zum Wiederaufbau der Bundeswehr drin.

Bleibt nur zu Hoffen das es eine Zeitenwende ist und man nicht wieder in den alten Trott verfällt wenn sich alles wieder beruhigt hat.

Du hoffst also auf eine Zeitenwende, in der Menschenverstand, Geld und Ressourcen in Militär gesteckt werden, anstatt etwas Konstruktives zu tun.

Schon einmal daran gedacht, dass Herr Putin in den letzten 20 Jahren mal lieber "sein" Land reformiert und modernisiert hätte, als irgendwelche Geister von vor 80 Jahren zu beschwören und die Ressourcen und Brainpower des Landes in Militär zu verschwenden? Ich bin nicht der Überzeugung, dass das ein besserer Trott ist als unserer.

Ich kann nachvollziehen, wenn Menschen aus Angst eine Aufrüstung unserer Armee wünschen, aber so eine "Zeitenwende" zurück in die Vergangenheit wünsche ich mir definitiv nicht. Besonders dann nicht, wenn man sich von Auslandsmedien und "Experten" aus dem Internet dazu treiben lässt, diese aufgerüstete Armee irgendwo einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!