Mario Kart Tour: Beta-Tester teilen erste Informationen und Screenshots zum Rennspiel

  • Hochkant spielen finde ich erstmal seltsam aber das scheint wohl Nintendos Strategie zu sein. Man soll die Smartphonespiele mit einer Hand spielen können, was im Querformat schwierig wird. Sieht auf alle Fälle nett aus. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, nicht die Zielgruppe für solche Handyspielchen zu sein, Nintendo will damit Leute ansprechen, denen ein "richtiges" Mario Kart zu kompliziert ist. Vielleicht sehe ich es mir irgendwann an und drehe ein paar Runden, MK8 wird es aber nicht ersetzen.

  • Ich werd wahrscheinlich mal reinschauen und dann gleich wieder zurück zu MK8D gehen.


    Kann mit diesen versimpelten Handygames nichts anfangen. Vielleicht mal sowas wie Pokemon Shuffle für 2 Minuten zwischendurch, aber ansonsten bleibe ich doch lieber bei richtigen Spielen auf meinem 3DS odermeiner Switch wenn ich unterwegs bin.
    Mit "richtigen Spielen" meine ich ausgearbeitete Erlebnisse mit ner anständigen Steuerung. Links/Rechts wischen mit meinen Wurstfingern wo ich dann den halben Screen nicht sehe fällt da für mich nicht drunter :ugly:


    Ansonsten teile ich die Bedenken von @Njubisuru was die Monetarisierung angeht. Auf anderen Screenshots hat man so goldene Warpröhren gesehen die von Toad angepriesen wurden. Sahen ein wenig wie Lootboxen aus.


    Nee mit MK8DX, Sonic Racing und Crash Team Racing hab ich mehr als genug gute Funracer auf meiner Switch für Unterwegs. Zur Not auch noch Mario Kart 7 aufm 3DS. Halte es für sehr wahrscheinlich das ich bei denen bleiben werde

  • Freu mich drauf! Wird sicher spaßig für zwischendurch! Hoffentlich ewig "DLC" wie bei Fire Emblem Heroes.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Also bei Super Mario Run konnte ich mit hochkant ja noch gut leben, aber gerade bei einem Rennspiel würde ich das Smartphone lieber quer halten wollen, um mehr von der Strecke zu sehen und per Neigung lenken, wie es auch bei Mario Kart Wii oder MK8 möglich ist.
    Bietet sich doch geradezu an...


    Naja, Nintendo wird sich bestimmt was dabei gedacht haben.

  • Nintendo hatte mal erwähnt, dass sie alle ihre Smartphone-Titel hochkant machen wollen, damit man diese mit einer Hand spielen kann und damit es für andere Leute in der Öffentlichkeit nicht den Eindruck erweckt, als würde man spielen... Bei Mario Kart Tour hatte ich mich daher schon im Vorfeld gewundert, aber mal schauen, wie sich das jetzt hochkant handhabt.


    Als jemand, der durchaus gerne Super Mario Run und Fire Emblem Heroes auf dem Weg zur Arbeit spielt, freue ich mich bereits auf den Titel. Allerdings bezweifle ich, dass dieser mich so bei der Stange halten kann, wie Fire Emblem es aktuell noch tut.


    Einmal ist es immer ein Nachteil, wenn das Spiel in Echtzeit Reaktionen erwartet, weil man halt beim Zocken von Mobile Games immer irgendwie abgelenkt werden kann. Dann braucht es einfach auch regelmäßige Updates, wo bei Super Mario Run ja schon nicht viel kam... Aber vielleicht wird dies hier ja anders. Updates mit neuen Strecken und Fahrern wären sicher interessant.

  • Einmal ist es immer ein Nachteil, wenn das Spiel in Echtzeit Reaktionen erwartet, weil man halt beim Zocken von Mobile Games immer irgendwie abgelenkt werden kann.

    Ich halte es an diese Stelle nicht ganz unwahrscheinlich, dass Nintendo zusätzlich ein System implementiert, dass es eine Art "Auto-Pilot" ab eine bestimmte Dauer von Inaktivität eingeschaltet wird. Der Kart fährt weiterhin, der Autopilot verwendet weiterhin Items, aber fährt natürlich auch nicht sehr effektiv und wie ein Stufe-1 CPU Gegner. Erst nachdem der Spieler wieder auf irgendwas tippt - dann deaktiviert sich das Autopilot. Dieses "Auto-fahren" ist ja bereits fester Bestandteil des Spiels und der Spieler steuert ohnehin nur die Richtung. Es wäre nicht abwegig.

  • Sieht gut aus und wird geholt und im Gegensatz zu Mario Kart 8 online gespielt (falls es die Funktion überhaupt geben wird).
    Wenn Nintendo tatsächlich nur über neue Charaktere Geld damit einspielen will, sehen sie von mir keinen Cent

  • Nintendo will damit Leute ansprechen, denen ein "richtiges" Mario Kart zu kompliziert ist.

    Das glaube ich eher weniger :rolleyes:
    Nintendo will damit wohl eher Leute erreichen die keine Nintendo-Konsole besitzen und sich danach evtl. doch für eine Switch entscheiden oder die, die einfach nur ein paar Moneten in das Smartphone-Spiel investieren.
    Für diejenigen denen Mario Kart zu kompliziert ist hat Nintendo ja schon die Steuerungshilfe ins Spiel eingebaut. :whistling:


    Zum Spiel:
    Sieht okay aber sehr unspektakulär aus. Wird wohl das erste Mario Kart sein welches ich nicht suchten werde :sleeping:
    Aber dafür gibts ja Sonic und Crash und irgendwann auch mal ein neues "richtiges" Mario Kart.

  • Es sieht ganz interessant und spaßig aus.


    Ich selbst bleibe aber vorerst lieber bei den Konsolenspielen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt mir bis auf Pokémon Go kein weiteres Spiel auf mein Handy.


    Sobald der Markt aber irgendwann kompett digital sein sollte, dann reicht mir so etwas wie Mario Kart Tour vollkommen aus.

  • Das Gameplay-Video schaut spielerisch langweilig und optisch wie GC-Grafik aus. Kann natürlich trotzdem Spaß machen, aber einen guten Eindruck macht es nicht.

  • @Ninjasexparty
    Die Hürde, sich eine Switch zu kaufen, ist aber schonmal da. Smartphonespieler tummeln sich nicht in Game-Foren, dass Mario Kart 8 sich mit den Fahrhilfen fast von selbst steuert wissen die nicht. Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass sich durch die Apps viel mehr Konsolen als sonst verkauft hätten. Handyspieler sind ja nicht mal bereit für ein Spiel 10€ auszugeben, wie kann man da erwarten, dass sie 50€ für "echtes" Mario Kart zu zahlen bereit sind?

  • Ich bin jetzt auch nicht der heftigste Smartphonespieler (nicht mehr), muss aber sagen das Spiel interessiert mich.
    Klar ersetzen kann es Mario Kart 8 nicht, aber das soll es ja auch nicht.


    Die Smartphonespiele sollen Anreize für die Konsolenspiele sein.


    Wie das Bezahlungsmodell im Details aussieht, abwarten. Ich rechne mit Ingame Währung gegen echtes Geld, um Fahrzeugteile oder Fahrer schneller zu bekommen, so wie bei den meisten Spielen.


    Bis dahin spiel ich Pokemon Rumble Rush

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!