Gewinnspiel: Macht mit und gewinnt Mortal Kombat 11 für die Nintendo Switch

  • Vor 2 Jahren Mortal kombat 1 an Ostern mit dem Bruder meiner Freundin gespielt, war mein erstes Treffen mit der Familie und es war verbindend. Mein 1. Mk war der 9. Teil, mit d
    em ich auch iel Spaß hatte. Für die Switch wäre es ein Traum

  • Mortal Kombat: Höhen und Tiefen! Erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, als ich mit der N64 US-Version der Mortal Kombat Trilogy nach Hause kam. Spiel eingelegt und was war das für eine Enttäuschung. Nicht lange und es erschien Mortal Kombat 4 auf dem N64 und was für ein Gegensatz - super Gameplay in 3D - perfektes Spiel und die unseelige Trilogy war damit vergessen und Mortal Kombat bei mir wieder zurück auf dem Prügelthron!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich habe meine ersten Mortal Kombat Erfahrungen auf dem SNES gemacht. Mein bester Kumpel hatte das Spiel und ich wurde zu Beginn gnadenlos vermöbelt. Mein bester Moment war, dass ich, nach bisschen Training, endlich einen Sieg durch einen Finishing Move gegen ihn geschafft habe. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir dann unzählige Duelle auf Augenhöhe mit vielen Mortal Kombat Teilen.

  • Als Fan der ersten Stunde und damit Mortal Kombat 1 auf dem SNES, musste ich damals auf jeden Fall auch Teil 2 haben.
    Da dieser Teil kurz nach Release in Deutschland beschlagnahmt wurde und Weihnachten vor der Tür stand, blieb nur noch der Weg über eine Videothek ( eine populäre Einrichtung aus den 90ern, in der man Filme und Spiele leihen und kaufen konnte ;)
    So musste ich meinen Vater damals in Schwerstarbeit davon überzeugen, dass das Spiel unendlich wichtig für mich ist.
    Heilig Abend war gekommen......Bescherung :)
    Voller Euphorie riss ich das für ein SNES Spiel seltsam große Paket auf.
    Dann die Enttäuschung......Cornflakes......ernsthaft?!?
    Stille, alle starren mich an. Freuen sich. Tränen fließen :(
    Mein Vater sagte dann, das Spiel wäre leider schon verkauft gewesen.
    Noch mehr Tränen. Wie sollte ich da jetzt dran kommen? Weihnachten war für mich gelaufen.
    Alle um mich herum hatten dieses dämlich Grinsen im Gesicht.
    Nach gefühlt einer Ewigkeit, sagte dann meine Schwester, ich solle doch mal die Schachtel öffnen, was ich zunächst ignorierte, dann aber doch machte.
    Was dann folgte war Glückseligkeit. MORTAL KOMBAT 2 unter Cornflakes begraben.
    Endlich Blut auf dem SNES bestaunen.
    Weihnachten war gerettet und meine Schwester durfte sich bis heute auf so manche Retourkutsche einstellen. :D

  • Ich habe das erste Mortal Kombat auf einem Windows 3.11 Rechner bei einem Kumpel gezockt. Als es zum Fatality kam, habe ich mir fast in die Hose geschissen. Für damalige Verhältnisse sah das so echt und krass aus.

    :triforce: - Gamer seit 1990 - :triforce:


    Ich bin mit Nintendo groß geworden. Bis heute zieht sich diese enge Verbundenheit zu Nintendos Konsolen hin.


    Außer Nintendo spiele ich noch auf dem PC.

  • Mein erster Kontakt mit der Serie war wohl in einem jugendlichen Alter in dem man das Spiel eigentlich noch garnicht spielen hätte dürfen ;) Und zwar hatte der Älteste in der Straße 5 DM Einlass von jedem am Gartenzaun verlangt, der den Großen beim Spielen von Mortel Kombat auf dem Super Nintendo zusehen wollte, ich vermute er ist heute Geschäfftsmann in führender Position :rover: damals war ich zugleich fasziniert wie abgestoßen von der rüden und schonungslosen Gewaltdarstellung!


    Mein allererstes MK, das ich mir selbst im volljährigen Alter gekauft habe, war MK Deadly Alliance auf dem Game Cube das wir dann Nächtelang mit Kumpels gesuchtet hatten!


    Dann kam MK Armageddon wo die Fatalities durch die Bewegungssteuerung noch eindringlicher waren, und der Charakter Editor so umfangreich, dass man von Sailor Moon bis Jeff Goldblum wirklich alles verwirklichen kann ;) Womit mir jetzt endlich bei meinem schönsten MK Moment angekommen sind. Motor Kombat! Ein Modus den die meisten wohl schon lange vergessen haben, der mir und meinen Freunden aber übelst viel Spaß bereitet hatte! Der Modus spiegelt meiner Meinung nach auch den Spaß den die Entwickler wohl hatten und den unterschwelligen Humor der Serie wieder!


    Zum Schluss muss ich aber erwähnen, dass ich seit Release MK11 schon besitze. Ich aber sofort wüsste wem ich damit eine riesige Freunde machen könnte, nämlich einem der wie weiter oben schon erwähnten Freunde von damals der sich auch erst seit kurzem eine Switch gekauft hat. So könnten wir wieder wie in unseren besten Zeiten zusammen MK spielen und jetzt sogar online :)

  • Mein Vater wollte das Spiel damals haben und hat mich im Laden gefragt: "Willst du das Spiel? Doch du willst es." .
    So konnte er es wahrscheinlich besser rechtfertigen ;)


    Der DM-Preis mit 149 Mark klebt auch noch brav dran.


    Ich habe ihm dementsprechend damals auch eher zugeschaut als selber gespielt, ich war aber auch noch etwas zu klein und bin nie sehr weit gekommen.


    Später ist das Spiel dann wieder aufgeflammt bei mir und meinen Freunden, auch durch den Film, der dann im Fernsehen kam und das Titellied, welches unglaublich hyped.


    Später habe ich mortal Kombat Trilogy am PC gezockt und stärker Mortal Kombat Deadly Alliance für die PS2, welches vom Gameplay her stark anders ist und man sich echt reinfuchsen musste und doch echt Spaß daran hatte Sachen in der Krypta freizuspielen.
    (Ich mag da eher Kampfspiele die ähnlich wie Street Fighter oder Dead or alive sind)


    Von daher würde ich mich freuen, doch mal "come here" zu einem neuen MK sagen zu dürfen :)


    Edit: übrigens ist Mortal Kombat eines der wenigen Spiele, bei denen ich Notizen im Hanbuch angefertigt habe... Richtig, die Fatalities.

    Einmal editiert, zuletzt von kakiss4 ()

  • Der schönste Moment war der erste Kampf in Mortal Kombat 64. Die Grafik, das Gameplay und die Kämpfer Auswahl war für mich perfekt und ist es bis heute noch. Leicht zittrige Hände beim ersten Mal aufeinandertreffen mit Goro in 3D. Unbeschreiblich und einzigartig für mich.
    Seitdem aber jeden Teil gemocht außer den Gamecube Teil und würde mich über MK11 für die switch freuen.

  • Vor gefühlten 20 bis 25 Jahren gegen meinen Cousin eine Runde nach der anderen.


    Vom Alter 18 waren wir da noch ganz weit weg.
    Heute sind wir Anfang und Mitte 30 :notlikethis:


    Ein guter Grund sich mal wieder zu treffen und die alten Zeiten wiedeholen

  • Auch ich habe noch nie einen Mortal Kombat Moment erlebt, da ich tatsächlich weder eines bisher besessen noch gespielt (!) habe. Den aktuellen Teil zu kaufen überlege ich schon länger - nun möchte ich vorher noch diese Chance hier nutzen! :D

  • Am meisten Zeit hab ich bisher mit MK X verbracht. Hatte da einige coole Momente und epische Schlachten erlebt.


    Ich weiß noch als ich im Sommer die Balkontüre offen ließ und mit meinem Onkel MK X spielte. Währenddessen kam meine beste Freundin, die von Videospielen keine Ahnung hat, herein. Wir waren so vertieft, dass wir sie nicht bemerkten. Erst als Scorpion seinenen Fatality einsetzte machte sie sich bemerkbar und war total entsetzt, was ich denn Spiele. Das dürfte ich mir mehrere Wochen anhören, aber wir könnten Ann natürlich beide drüber Lachen, auch wenn die Situation mir einen fiesen Spitznamen verpasste :D

  • Mein schönster Moment war, als ich damals Scorpions Fatality in MK1 endlich einmal hinbekommen hab. Das war schon ein Hammer Gefühl :thumbup:

  • Mein schönster Moment mit Mortal Kombat war als ich zum ersten mal den fatality von Reptile in Mortal Kombat 2 auf dem SNES hinbekommen habe man war ich danach Happy. Auch in Mortal Kombat Deadly Alliance habe ich damals viele lustige und schöne Momente mit meiner Lieblingskämpferin Frost gehabt.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • In den 90er Jahren habe ich bei einem Gewinnspiel des Nintendo Print-Magazins „Total!“ mitgemacht und ein SNES-Spiel nach Wahl gewonnen. Ich entschied mich für Mortal Kombat. Leider habe ich das Spiel trotz Nachfrage bis heute nicht erhalten. Vielleicht lag es auch daran, dass ich noch minderjährig war. Trotzdem ist das mein Mortal Kombat-Moment, an den ich immer denken muss, wenn ich den Namen des Spiels höre bzw. lese.
    Vielleicht klappt’s ja diesmal mit dem Gewinnspiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!