Ich verbinde Mortal Kombat schon immer mit meinem Bruder. Wir haben heute leider keinen Kontakt mehr zueinander, jedoch habe ich schon in den 90ern sehr viele Berührungspunkte zu Videospiele durch meinen Bruder gehabt. Und besonders in Mortal Kombat 2 und 3 war mein Bruder nach kurzer Zeit immer unschlagbar, da er sämtliche Moves nach kurzer Zeit beherrscht hat.
Und da kommt man auch schon zu meinem Lieblingsmoment:
Es war Ende der 90er Jahre. Mortal Kombat 3 für das SNES. Natürlich war ich viel zu jung für dieses Spiel, aber meine Geschwister haben mir schon immer den einen oder anderen Horrorfilm als Kind gezeigt, da kann auch schon mal ein brutales Spiel gespielt werden wo Köpfe abgetreten werden. Nun ja, jedenfalls habe ich das dann ganz oft gespielt, meine Schwester gnadenlos fertig gemacht und auch die Towerkämpfe mit Bravour gemeistert. Doch da war noch dieser eine Endgegner den ich bezwingen musste: Dirk, mein Bruder! Immer wieder hat er mir zwischendurch auf meinem Höhenflug gezeigt, dass ich nur ein kleines Würmchen in der Welt der großen bin. Doch dann kam dieser eine Tag: Super Nintendo angeschmissen, er war zu Besuch " ICH MACH DICH FERTIG, HIER UND JETZT!" Und nach mehreren Kämpfen hab ich es das allererste Mal geschafft: Ich habe ihn besiegt!
Das war mein epischster Moment in der ganzen Mortal Kombat Saga