Famitsu veröffentlicht neuen Screenshot zu TOWN

  • Lange Zeit war es still um den neuen von GAME FREAK angekündigten Titel TOWN für die Nintendo Switch. Seit der Ankündigung des Titels in der Nintendo Direct vom 14. September letzten Jahres kamen spärlich bis gar keine Informationen ans Tageslicht. Doch jetzt hat die japanische Videospielzeitschrift Famitsu einen neuen Screenshot zu TOWN veröffentlicht. Zu sehen ist ein Gegner, der eine Mischung aus Vogel und Gottesanbeterin zu sein scheint und euren rothaarigen Hauptcharakter angreifen will.



    Vergleicht man den neuen Screenshot mit einer Kampfsequenz aus der Nintendo Direct, so fällt auf, dass sich einiges am Interface getan hat. Das Kampfmenü wirkt aufgeräumter und übersichtlicher, auch wurde die Lebensanzeige deutlich simplifiziert.



    Was sagt ihr zu den vorgenommenen Änderungen?


    Quelle: Nintendo Everything, Famitsu

  • Bei neuen Projekten steckt man immer mehr Liebe als bei einem was es schon 20 Jahre gibt. Denke Game Freak war bei Town mega motiviert

    Das denke ich auch, aber irgendwo ist das aber ein bisschen Schade. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Game Freak hier eine komplett neue Engine verwendet bzw. entwickelt haben - allein vom Artstyle sowie auch aus dem bereits zu sehenden Material zum Spiel fühlt sich nicht sehr anders/unterschiedlich als das bereits zu sehende Material von Pokemon Schwert/Schild an.


    Wie dem auch sei: Ich freu mich aufs Spiel und das wird definitiv gekauft.

  • Ich weiß nicht, ob das wirklich sooo super werden könnte.. GameFreak ist ja jetzt keine Firma, welche wirklich für gute Spiele steht. Selbst die Pokémon-Teile waren in letzter Zeit eher mittelmäßig (Let's Go) bis schlecht (Sonne/Mond, Ultrasonne/Ultramond). Also Ja, grafisch sieht TOWN langweilig aus (In meinen Augen), die Musik im Trailer "damals" war ebenfalls mMn sehr öde und langweilig und die Tatsache, dass sich das Spiel scheinbar wirklich nur in dem einen Dorf abspielt, finde ich seltsam... Aber interessant! Andererseits mache ich mir dadurch um Abwechselung sorgen...

  • @Njubisuru


    @ZEOmega91


    Wir hatten bisher ja eigentlich nur diesen Ankündigungstrailer. Ich bin mir sehr sicher dass der neue Trailer auf der E3(das Game soll ja dieses Jahr raus kommen) nochmal um Längen besser aussehen wird! Die hatten ja jetzt nochmals viel Überarbeitungszeit und das Spiel schöner zu machen. :)


    Muss auch sagen dass mir das Monster Design sehr gut gefällt. Eine Mischung aus Pokémon und Yokai Watch :thumbup:


    @ZEOmega91
    Ach und was fandest du an Sonne und Mond bitte schlecht? O.o

  • Ich hoffe auf einen Release in 2019 und unterhaltsame taktische Kämpfe. Es muss gar nicht perfekt sein. Das es grafisch (und hoffentlich insgesamt technisch) Pokemon Sword & Shield davonläuft war absehbar. Bei Pokemon wurden schon immer reichlich Körner für den übernächsten Teil aufgehoben.

  • @Guybrush Um ehrlich zu sein, so gut wie alles. xD

    • Die Story war mMn sch**ße, wurde aber total krass möchtegern-emotional aufgezogen. In den Vorgängern war die Story ja nicht besser, stand im Vergleich zu (Ultra-) Sonne und Mond nicht im Fokus.
    • Die Welt. Diese engen Pfade fand ich noch nie sonderlich toll, aber hier wurde maßlos übertrieben. Viel zu linear. Man kann kaum von dem vorgegebenen Pfad ankommen.
    • Inselprüfungen. 7 deutlich schlechtere Arenen. SUPER!
    • Herrscher-Pokemon, welche (warum auch immer) Bonus-Power bekommen und somit klar in Vorteil sind, im Vergleich zu den eigenen Pokémon. Ein toller Ersatz für Arenaleiter. Nicht.
    • Inselkönige gibt es viel zu wenige, um 8 Arenaleiter zu ersetzen.
    • Top-Vier-Mitglieder sind (abgesehen von der Golferin) lediglich Captains und Inselkönige. ( :ugly: )
    • Die Z-Attacken. Viel zu starke Attacken, welche mit ellenlangen Animationen die Kämpfe nur in die Länge ziehen. Das nenne ich Innovation.
    • Abgesehen von den Kapu-, Marshadow- und Relaxo-Z-Attacken, fand ich daran jetzt auch nix sonderlich gut animiert.
    • Tali nervt.
    • Der Plottwist, dass die Æther-Foundation eigentlich böse ist, wurde in der ersten Cutscene des Spiels gespoilert ( :rolleyes: )
    • Um als richtiger Rivale durchzugehen, gab es viel zu wenige Kämpfe gegen Gladio.
    • Das Postgame fand ich grauenvoll. Vorallem in Sonne und Mond Doch selbst in Ultra war es einfach nur Recycling von Charakteren der Vorgänger, welche dort keinen Sinn machten (Warum sind Adrian und Marc bspw. nun wieder böse? Sind sie nicht nach Rubin / Saphir / Smaragd / OmegaRubin / AlphaSaphir) "gut" geworden?)..
    • Bis man in Sonne und Mond den Starter erhält, vergeht eine halbe Ewigkeit. Vorallem für jene, die ein brauchbares Wesen haben wollten (wie mich), ein absoluter Alptraum.
    • Der Kampfbaum war eintönig und langweilig mMn.
    • Man bekommt nicht alle Megasteine. ( :rolleyes: )
    • Alola-Formen waren zwar nett gemeint, aber warum schon wieder nur für Kanto-Pokémon? Wieso!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!