Japanisches Magazin verspricht überraschende Neuigkeiten zu Dragon Quest im Juni

  • Das japanische Weekly Shonen Jump-Magazin hat für ihre Ausgabe vom 10.06.2019 "überraschende Neuigkeiten" zum Thema Dragon Quest angekündigt. Was genau diese Überraschung sein wird, wurde natürlich noch nicht verraten. Die Ankündigung könnte etwas mit der E3-Messe zu tun haben, welche ab 11.06.2019 stattfinden wird.


    Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition soll diesen Herbst für die Nintendo Switch erscheinen, möglich, dass sich die Ankündigung auf dieses Spiel bezieht: Bereits im März berichteten wir davon, dass weitere Informationen zum Voice Drama-DLC des Spiels im Juni folgen sollen. Oder erwartet uns eine komplett neue Spieleankündigung, eine Konzertankündigung oder gar ein Teaser für Super Smash Bros Ultimate? Bald werden wir mehr wissen.


    Welche Dragon Quest Ankündigung würde euch am glücklichsten machen?


    Quelle: Gematsu

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Dann wird Erdrick der neue DLC-Kämpfer werden. Die E3 wird eventuell gut^^

  • Bitte keine neue Spielankündigung :((


    Dragon Quest Builders 2 und Dragon Quest 11 sind noch nicht einmal im Westen erschienen - und schon soll ein neues Spiel angekündigt werden? Niemals!


    Vielleicht wird wohl der nächste Smash Bros.-Kämpfer aus Dragon Quest angekündigt und auch ein DLC für DQ11 - also so wie ihr das schon geschrieben habt. Aber eine neue Spieleserie.. damit würden sie sich selbst ins Bein schießen, dann habe ich persönlich überhaupt keine Lust mehr DQB2 oder DQ11 zu holen.

  • @Njubisuru


    Warum soll es denn nicht angekündigt werden? :P


    Ausserdem ist es doch eh klar, dass ein neues DQ in Entwicklung ist.

  • Warum soll es denn nicht angekündigt werden?


    Ausserdem ist es doch eh klar, dass ein neues DQ in Entwicklung ist.

    Dragon Quest 11 ist im Westen im September 2018 erschienen. Die Erstveröffentlichung war Mitte 2017. Die Switch-Veröffentlichung steht noch aus.
    Dragon Quest Builders 2 wird im Juli 2019 erscheinen, in Japan bereits Dezember 2018 erschienen.


    Für jemand, der die beiden kommenden Dragon Quest-Spiele erwartet, ist das eine Art Katastrophe. Denn es kann immerhin nicht sein, dass nach so zwei frische, erst kürzlich erschienene Spiele bereits ein drittes Spiel als Fortsetzung folgt. Wenn die Marke "Dragon Quest" nun in Fließband-Produktion geht, dann wertet es das Spiel irgendwo massiv ab, mal abgesehen von den fehlenden Neuerungen und Innovationen, die aufgrund der stetigen Veröffentlichungen auf der Strecke bleiben. Als Radikalbeispiel zu sehen ganz klar bei Call of Duty oder FIFA.


    Ich möchte also kein Dragon Quest 12, wenn sowohl 11 nicht erschienen ist, geschweige denn Builders 2 überhaupt gar nicht im Westen gekommen ist.


    Was allerdings eher interessanter wäre ist die Neuankündigung eines Dragon Quest MMO oder das Veröffentlichen des aktuellen MMO auch für den Westen. Das wäre eine viel schönere Überraschung, womit man leben kann.


    P.s. Es ist klar, dass ein neues Dragon Quest wahrscheinlich in Entwicklung ist. Gerade deshalb meine Aussage bzgl. "Neuerungen und Innovationen bleiben auf der Strecke", also sollen sie sich schön lange Zeit lassen, damit die Fortsetzung noch viel größer, schöner und natürlich Nintendo-kompatibel sein wird.


    =)

  • @Njubisuru


    Es ist aber ein japanisches Magazin, d.h. es richtet sich - falls ein neuer Titel - auch erstmal an japanische Spieler.


    Der nächste Punkt ist, dass Dragon Quest viele unterschiedliche Genre abdeckt. So könnte es ein Port oder eine Forzsetzung des 3DS Titel Theatrhythm Dragon Quest für Switch sein. Oder Dragon Quest Monsters 4, oder Dragon Quest Heroes 3.


    Mit wäre alles lieber als ein Smash Trailer

  • Der nächste Punkt ist, dass Dragon Quest viele unterschiedliche Genre abdeckt. So könnte es ein Port oder eine Forzsetzung des 3DS Titel Theatrhythm Dragon Quest für Switch sein. Oder Dragon Quest Monsters 4, oder Dragon Quest Heroes 3.

    Mir sind die ganzen Dragon Quest-Titel nicht so geläufig. Wenn du sagst, dass es viele Genre abdeckt, dann ist es wohl so. Sind das nicht ein wenig zu viele Monster Dragon Quest-Spiele auf einmal? Wobei, ein kleines süßes Strategie-Spiel im Dragon Quest-Universum wäre nett. Aber vielleicht meinen sie einen exklusiven Mobile-Titel? In heutigen Zeiten gar nicht mehr so ungewöhnlich.


    Meine größte, also eigentliche Sorge war ein Nachfolger-RPG von Dragon Quest 11. Ein Dragon Quest Builders 3 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da das Spiel vor gerade mal 5 Monaten erschienen ist. Das Genre bzgl. Dragon Quest Heroes mag ich gar nicht. Die von dir anderen erwähnten Titel kenne ich nicht und kann dazu nicht viel sagen. Wie gesagt, meine Sorge lag jedoch primär beim Dragon Quest-RPG.

  • @Njubisuru


    Theatrhythm Dragon Quest wäre ein Rhythmus - Musikspiel. Kam aber glaub nur in Japan raus. Ich habs auf meinem japanischen 3DS gezockt.


    Dragon Quest Monster ist ein RPG, aber geht in Richtung Pokémon. Also man fängt quasi Monster und trainiert sie. Man kann Monster auch fusionieren etc.
    Hat mir immer sehr Spaß gemacht.


    Aber ein Strategiespiel wäre auch ne gute Idee

  • Vielleicht haben sie ja anzukündigen, dass die Definitive Edition nun auch für PS4 und PC kommt.
    Allerdings wäre es nicht besonders klug, so etwas an die große Glocke zu hängen, da der Aufschrei in der Nintendo-Community sicher nicht lange auf sich warten ließe.


    Denkbar wäre auch ein Remake/Remaster/Port des neunten Teils, der ja mittlerweile auch schon fast 10 Jahre alt ist (unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!).

  • @Njubisuru


    ich denke du machst dir da zu viele Gedanken, DQ11 bietet so viel neues, dagegen sind alle vorherigen Dragon quest eher altmodisch. - > mMn


    Auch Dragon Quest builders 2 bietet viele Neuerungen, weswegen ich deine Fließband Theorie nicht nachvollziehen kann. Und die westlichen Erscheinungstermine sind für eine Ankündigung in Japan, mehr als egal.


    Dragon Quest ist nunmal ein erfolgreiches Franchise mit sehr guten Verkaufszahlen, die Kuh will gemolken werden.

  • @Isamu17 Könnte mir auch vorstellen, den neunten Teil nochmal zu spielen, wenn es ein paar inhaltliche Erweiterungen gäbe.
    War mein erstes DQ und ist immer noch mein Favorit, auch wenn von den Fans einiges kritisiert wurde.
    Die einzelnen Story-Abschnitte strotzten nur so vor interessanten Charakteren (klar gab es auch einige Stereotype) und emotionalen Momenten mMn, da konnte ich sogar verschmerzen, dass die eigenen Begleiter stumm blieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!